Supportnet / Forum / Telekommunikation
Voice over IP (VoIP) im Büro
Frage
Ich würde gerne bei meinen Eltern im Büro (8 Telefone, Netzwerk 100M/bits) eine IP Telefon Anlage installieren. Zusätzlich ist noch ein kleines Call Center mit 15 Telefonen ein Stockwerk darunter (auch Netzwerk 100M/bits) das auch noch mit dazugehört.
Hallo,
Dazu hätte ich an euch ein paar Fragen:
1.) Gibt es Lösungen wie zB eine VoIP Telefonanlage und was für sonstige Geräte außer IP Telefonen brauche ich ??
2.) Kann man eventuell die alten Telefone und Anlage (Siemens HiCom) weiter betreiben.
3.) Wie ist das mit der Erreichbarkeit der alten "analogen" Telefonnummer.
4.) Was für eine inetanbindung brauche ich ??
5.) Wie geht das mit dem Provider, muß man zB bei sipgate für jedes Telefon eine nummer beantragen oder kann man auch irgendwie ein Hauptnummer bekommen und dann subnummern selbst vergeben (zB hauptnr: 0221-1234 mit unternummer 0221-1234-123)
Ich weiß das sind eine Menge Fragen, aber aus dem was ich im web so gefunden habe, werde ich nicht so recht schlau !!!
Ich bin euch für jede Hilfe und jeden Tip echt dankbar !!
Gruß aus Köln
Iggy
Antwort 1 von Bernhard
Ich glaube eine Agfeo Anlage wäre das richtige für dich.
Mit der kannst Du bestimmt alles lösen angefangen von IP Telefonen bis zu ISDN over IP !!! Nebenstellen rund um die Welt usw
www.agfeo.de händlersuche und beraten lassen
Gruß Bernhard
Mit der kannst Du bestimmt alles lösen angefangen von IP Telefonen bis zu ISDN over IP !!! Nebenstellen rund um die Welt usw
www.agfeo.de händlersuche und beraten lassen
Gruß Bernhard

