Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

i-Tunes zu MP3





Frage

Hey, ich habe da lem mit ein kleins Problem mit i-Tunes: Und zwar habe ich mir in dem store zwei Songs heruntergeladen. nun möchte ich diese beiden lieder aber ganz gerne in MP3 umwandeln und dann auf meinen USB-Stick für unterwegs laden. Gibt es da irgendeine Möglichekeit? Wenn ich den internen i-Tunes-Encoder benutze kommt immer eine Fehlermeldung von wegen geschützt und so. Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen! Vielen Dank schon mal!!!!

Antwort 1 von FlippiFloppiForenphantom

Huii, ist das etwa eine Frage, die sich auf das Umgehen von Apples DRM bezieht? Na dann, mit etwas Nachdenken kommst du selbst drauf...

FFF

Antwort 2 von Philipp

Hm, steh´wohl gerade auf dem Schlauch......

Antwort 3 von DeluxeStyle

die MP3 sind geschützt durch DRM (Digital Rights Management)

Wie die genauen Bestimmungen hier sind, musst du mal bei iTunes nachschauen

Antwort 4 von Cyrok

Bist du indows oder Mac nutzer ??? weil für windows gibt es ein programm was sich AudioGrabber net damit kann man wave dateien in mp3 dateien umwandeln.

mfg
cyrok
@www.fallensoulz.de

Antwort 5 von sutadur

Da gibt es etliche, aber erstmal 'ne WAV haben ...

Antwort 6 von PC-User

Hallo,

ich bin auch bei iTunes angemeldet und ich mache es so.
Ich brenne in der Rubrik "Gekaufte Artikel" bei iTiunes die gewünschten Songs.
Nach dem Brennvorgang fährt das Laufwerk heraus.
Einfach wieder reinfahren und warten, bis Windows Media Player die CD Wiedergibt.
Das kann aber etwas dauern, da der Player das Format durch das Brennen erst optimieren muss, denke ich mal.
Dann auf "Von medium kopieren" gehen und die Lieder auf dem PC kopieren.
Aber vorher muss man unter Extras, Musik kopieren drücken und das Format wählen, welches immer beim Kopieren von Musik auf dem PC verwendet wird.
In diesem Fall mp3. (=Umwandlung)

FERTIG

Allerdings bin ich mir dabei nicht 100 Prozent sicher, aber so etwa müsste es schon gehen.
Ob das Problem schon gelöst wurde, ist jetzt die Frage. :-)
Denn der letzte Beitrag stammt ja von 2004.
Na ja, wenn noch nicht, dann.....

Viel Glück!!

Mfg. Sebastian