Du bist hier::--Die Medienwiedergabe von Windows95 kennt kein Audio

Die Medienwiedergabe von Windows95 kennt kein Audio

Wenn ich die Medienwiedergabe von Windows95 ( Start/Programme/Zubehör/Multimedia) starte kann ich keine Audio CDs abspielen da das Gerät AudioCD nicht unter Gräte angezeigt wird. Das ist ein bekanntes Problem: der Media Player aendert die Zeile
selbsttaetig. Du kannst sie zuruecksetzen zu
CDAudio=17, CD Audio
um den Eintrag in das Menue aufzunehmen. Anschliessend solltest du die
MPLAYER.INI mit einem Schreibschutz versehen. Du kannst auch durch
eine einfache COPY-Aktion ein Backup anlegen und dieses jeweils ueber
die AUTOEXEC.BAT vor Windows zurueckspielen. Eine dauerhafte Loesung
ist jedoch nur, einen anderen Player zu besorgen. Da es hier auch eine
ganze Reihe von leistungsfaehigeren Freeware-Programmen gibt, solltest
du dich einmal nach einem Ersatz umschauen.

Von |2018-07-25T14:48:21+00:00April 19th, 2000|Kategorien: Windows95|0 Kommentare

Über den Autor:

halfstone
Ich betreibe seit 20 Jahren das Supportnet um Menschen die wunderbaren Möglichkeiten der Technik näher zu bringen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar