Du bist hier::--Supportnet fragt nach: Diesmal bei den Wikirating-Gründern Dorian Credé und Erwan Salembier (mit Video)

Supportnet fragt nach: Diesmal bei den Wikirating-Gründern Dorian Credé und Erwan Salembier (mit Video)

[imgr=01-Supportnet-fragt-nach-Diesmal-bei-den-Wikirating-Gruendern-Dorian-Cred_-und-Erwan-Salembier-mit-Video-Logo-470.png]01-Supportnet-fragt-nach-Diesmal-bei-den-Wikirating-Gruendern-Dorian-Cred_-und-Erwan-Salembier-mit-Video-Logo-200.png?nocache=1327924784163[/imgr]Den drei großen kommerziellen Ratingagenturen Fitch, Moody's und Standard & Poor's will Wikirating mit Hilfe von Schwarmintelligenz Konkurrenz machen (Supportnet berichtete). Die spannende Idee war Anlass, bei den Wikirating-Gründern Dorian Credé und Erwan Salembier im wöchentlichen Video-Interview von Supportnet nachzuhaken.

Dorian Credé und Erwan Salembier erklären, wie sie auf die Idee zu Wikirating gekommen sind, was für Probleme es bei der Umsetzung gab und wohin das Projekt sich entwickeln soll. In einem Atemzug mit „Wikileaks und Wikipedia“ soll der neue Ansatz zu Finanzrating einmal genannt werden, hoffen die beiden. Aber sehen Sie selbst im Video-Interview zwischen Berlin und Zürich:

No YouTube Video ID Set

Hier finden Sie alle Interviews auf einen Blick.

Von |2018-07-25T13:57:04+00:00Januar 30th, 2012|Kategorien: SN Intern|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar