Du bist hier::--Supportnet surft: Sprichwörter im Internet (mit Video)

Supportnet surft: Sprichwörter im Internet (mit Video)

[imgr=01-Supportnet-surft-Sprichwoerter-im-Internet-mit-Video-Morgenstund-hat-Gold-im-Mund-470.png]01-Supportnet-surft-Sprichwoerter-im-Internet-mit-Video-Morgenstund-hat-Gold-im-Mund-200.png?nocache=1327680251674[/imgr]„Morgenstund hat Gold im Mund“ oder „Wer A sagt, muss auch B sagen“ – wer kennt solche Sprichwörter nicht? Noch gibt es wohl keine, die Wörter wie „Internet“ oder „Computer“ in sich tragen. Trotzdem sind im Internet Sprichwortsammlungen Quell für Inspiration. Ein recht umfangreiches Lexikon ist unter Sprichwörterbuch zu finden.

Schon immer haben die klugen Sätze auch zu Verballhornung herausgefordert. Ein Beispiel mögen Bauernweisheiten sein. Noch weiter auf die Spitze treibt es der Sprichwörterrekombinator, der  solche Blüten wie „Jedes Böhnchen tut selten gut“ oder „Gelegenheit fällt nicht weit vom Stamm“ erzeugt – auf Wunsch auch auf Englisch. Aber schauen Sie doch einfach im Supportnet-Video:

No YouTube Video ID Set

Gestern zeigte das Video von Supportnet surft: Webbrowser-Games auf Scirra Arcade wie Blaze Zeroe

Von | 2012-01-31T15:33:12+00:00 Januar 31st, 2012|Kategorien: SN Intern|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar