Du bist hier::--Was kann man dagegen tun, wenn man auf eine Abofalle reingefallen ist?

Was kann man dagegen tun, wenn man auf eine Abofalle reingefallen ist?

Was-kann-man-dagegen-tun-wenn-man-auf-eine-Abofalle-reingefallen-ist_200.jpgWer von solchen Rechnungen, Mahnungen und Drohbriefen von solchen Abofallen-Betreibern betroffen ist sollte diese einfach ignorieren.

Handlungsbedarf besteht nur bei einem gerichtlichen Mahnbescheid.

Dieser ist aber bis dato, meines Wissens nach, noch nie beantragt worden, da die Abofallen-Betreiber die Gerichte und die Öffentlichkeit scheuen wie der Teufel das Weihwasser.
Falls es zu gerichtlichen Auseinandersetzungen kommt verlieren die Betreiber von Abofallenseiten regelmäßig.

Falls doch einer kommt, sollte man einen Rechtsanwalt aufsuchen und auf jeden Fall Widerspruch einlegen.

Abofallen, die Raubritter des digitalen Zeitalters
Was sind Abofallen und wie funktionieren sie?
Welche Abofallen gibt es?
Wie kann ich mich vor einer Abofallen schützen?
Was kann man dagegen tun, wenn man auf eine Abofalle reingefallen ist?
Schon bezahlt (Die Rechnung der Abofalle)?

Von |2018-07-25T14:42:55+00:00August 31st, 2009|Kategorien: PC-Sonstiges|0 Kommentare

Über den Autor:

halfstone
Ich betreibe seit 20 Jahren das Supportnet um Menschen die wunderbaren Möglichkeiten der Technik näher zu bringen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar