Du bist hier::--Windows XP-Firewall komfortabler gestalten

Windows XP-Firewall komfortabler gestalten

Gibt es eine Möglichkeit, die Verwaltung und Konfiguration der WindowsXP-Firewall komfortabler zu gestalten? Die gibt es! Im Netz gibt es ein kleines Freewaretool, das dies möglich macht.

Das kleine Programm heißt "XPFirewallCenter". Die Vorteile liegen auf der Hand: WindowsXP (SP2) bringt schon eine "Personal Firewall" mit, somit kann man sich das Installieren eines Produktes von einem anderen Anbieter sparen und so Speicherplatz sparen, denn nicht selten sind diese Anwendungen äußerst "speicherhungrig".
Allerdings sollte man, wenn man einen hinter einem Router sitzt nicht auf die eingebaute Firewall verzichten, denn diese ist wesentlich sicherer als nur eine "Softwarefirewall".

Der Download für "XPFirewallCenter":
www.visualsoft-net.de

Dort einfach auf Freeware klicken und das Tool laden.
Zubeachten wäre noch, das das .NET-Framework (1.1 oder 2.0) installiert sein muß.

Von |2018-07-25T14:46:17+00:00Mai 24th, 2006|Kategorien: Security/Viren|2 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar