Du bist hier::--Windows95 und Fesplatte > 2 GB ?

Windows95 und Fesplatte > 2 GB ?

Mein Windows95 kann keine Partition, die größer als 2 GB ist auf meiner neue 3,2 GB Festplatte einrichten. Was ist da los ? Wenn deine Festplatte mit FAT16 partitioniert wurde können keine Partitionen > 2GB eingerichtet werden. Mit Windows95b kann man Festplatten auch mit FAT32 einrichten und dann gibt es die 2 GB Partitionsgrößen-Beschränkung nicht mehr. Andere Betriebssysteme können aber dann nicht mehr auf diese Partitionen zugreifen (WindowsNT4.0 …)

Von |2018-07-25T14:54:16+00:00April 19th, 2000|Kategorien: Windows95|0 Kommentare

Über den Autor:

halfstone
Ich betreibe seit 20 Jahren das Supportnet um Menschen die wunderbaren Möglichkeiten der Technik näher zu bringen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar