[imgr=01-Ein-Archos-Android-Smart-Home-Phone_Der_Supportnet-Adventskalenderwunsch-zum-18-Dezember-Logo.jpg]01-Ein-Archos-Android-Smart-Home-Phone_Der_Supportnet-Adventskalenderwunsch-zum-18-Dezember-Logo-200.jpg?nocache=1324044496787[/imgr]So manches schnurloses Telefon für daheim habe ich schon ausprobiert – und doch noch nicht das richtige gefunden. Das eine schaut gut aus, kann aber meine Kontakte nicht ordentlich verwalten. Das andere hat gute Tasten, aber schlechten Sound. Jetzt bin ich kürzlich auf das Android Smart Home Phone von Archos gestoßen.

Dies soll laut Angaben des Herstellers alle Aufgaben eines Funktelefons im Festnetz erfüllen und dabei auf Android 2.2 setzen. Demnach könnte ich also meine Kontakte mit dem PC synchronisieren, zwischendurch mal E-Mails abrufen, habe Zugriff auf das Internet, E-Mails und Android Apps. 3,5 Zoll (8,9 Zentimeter) beträgt die Bildschirmdiagonale, 8 GB Speicher bei knapp 100 Gramm Gewicht des Archos Smart Home Phone – für mich hört sich das sehr vernünftig an.

02-Ein-Archos-Android-Smart-Home-Phone_Der_Supportnet-Adventskalenderwunsch-zum-18-Dezember-Telefon-200.jpg?nocache=1324044556218149 Euro soll das Archos Smart Home Phone laut Amazon kosten. An sich ein faires Angebot, finde ich. Nur leider ist das Gerät noch nicht vorrätig, obwohl es schon im September erscheinen sollte. Vielleicht kann der Weihnachtsmann einen Protoypen von Archos für mich finden? Und was meinen Sie: Braucht man mehr Android-Geräte im Haushalt? Wo könnte Android noch überall zum Einsatz kommen? Was muss ein Smart Home Phone alles können?

Wer mitkommentiert, hat die Chance, etwas beim Supportnet-Gewinnspiel zu gewinnen. Die genauen Spielregeln finden sich hier.