[imgr=Computer-Arbeitsgruppe-470.jpg]Computer-Arbeitsgruppe-80.jpg[/imgr]Anleitung wie Sie eine Arbeitsgruppe unter Windows 7 einrichten. Für jeden Schritt ein Bild. Mit einer Arbeitsgruppe können Sie Ressourcen wie Dateien und Drucker einfach über das Netzwerk freigeben.
Schritt 1:
Klicken Sie auf den Windows Start Knopf (1), dann mit einem Rechtsklick auf Computer (2) öffnen Sie die Eigenschaften des Computers. Alternativ können Sie auch den Short-Cut "Windows-Taste + Pause" verwenden um die Eigenschaften zu öffnen.
(Zur Darstellung in Originalgröße Abbildungen anklicken)
Schritt 2:
Klicken Sie im linken Menü auf "Erweiterte Systemeinstellungen".
Schritt 3:
Öffnen Sie unter den Systemeigenschaften den Reiter "Computername" (1) und klicken Sie auf "Ändern" (2).
Schritt 4:
Tragen Sie unter Arbeitsgruppe einen Namen für die Arbeitsgruppe ein. Bestätigen Sie anschließend mit "Ok".
Sie können bei Bedarf gleichzeitig einen geeigneten Computernamen vergeben.
Schritt 5:
Bestätigen Sie die Info, das Sie erfolgreich der Arbeitsgruppe beitgetreten sind mit "Ok".
Schritt 6:
Sie werden darauf hingewiesen das die Einstellungen erst nach einem Neustart übernommen werden. Klicken Sie auf "Ok".
Schritt 7:
Klicken Sie auf "Schließen" und abschließend auf "Jetzt neu starten" um den Computer neu zu starten.
Nach dem Neustart ist der Computer Mitglied der Arbeitsgruppe "HEIMNETZ".
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