01-Ein-iPad-2-Der-Supportnet-Adventskalenderwunsch-zum-1-Dezember-Weihnachten-200.jpg?nocache=1322663196474Das Computer-Thema Nummer Eins in 2011 waren wohl Tablets. Stand Apple zur vergangenen Weihnacht mit dem ersten iPad in der neuen Gerätesparte noch eigentlich ohne Konkurrenz dar, hat sich das Bild diesmal gewandelt. Allein Amazon listet bereits fast 300 Tablets von verschiedenen Herstellern in verschiedensten Ausstattungen. Trotz der Gerätevielfalt – ich bleibe beim Original und wünsche mir ein iPad 2. Warum?

Vielleicht, weil ich ein treuer Markenkunde bin. Stellt mich ein Produkt zufrieden, sehe ich keine Notwendigkeit, beim Folgekauf den Hersteller zu wechseln. Seit gut drei Jahren benutzte ich täglich ein iPhone 3G – und das Handy hat mich noch nie im Stich gelassen. Zu Weihnachten 2010 haben meine Kinder ein iPad der ersten Generation unter dem Weihnachtsbaum gefunden – und sind in ihr edles Tec-Spielzeug immer noch so verliebt wie am ersten Tag.

02-Ein-iPad-2-Der-Supportnet-Adventskalenderwunsch-zum-1-Dezember-Weihnachten-Apple-470.jpg?nocache=1322663348857
Deshalb muss ich mich gar nicht lange mit Testberichten herumschlagen oder von Android-Anhängern bekehren lassen – der Weihnachtsmann darf mir gerne ein iPad 2 schenken. Und zwar die 3G-Variante mit 16 GB Speicher. Große Datenmengen muss ich nämlich nicht mit mir rumtragen, die kommen notfalls in die Cloud. Aber 16 GB reichen sowieso schon erstmal für jede Menge Musik, Apps und Fotos. Um immer ins Internet zu kommen, etwa auch auf Reisen oder in der Straßenbahn zm Büro, möchte ich auf 3G nicht mehr verzichten. Schwarz darf es sein, mein iPad 2. Ich weiß nur noch nicht, was auf der Rückseite eingraviert werden soll. Wer kann mir einen Tipp geben?

Kommentieren Sie unter diesem Artikel, dann nehmen Sie automatisch an unserer Verlosung teil!

Die Regeln und weiteren Infos finden Sie in der Beschreibung zum Gewinnspiel.