[imgr=04-Parrot-AR-Drone-Der-Supportnet-Adventskalenderwunsch-zum-5-Dezember.jpg]04-Parrot-AR-Drone-Der-Supportnet-Adventskalenderwunsch-zum-5-Dezember-200.jpg?nocache=1323062947224[/imgr]Zugegeben – manchmal besteht das Supportnet-Team nur aus Spielkindern. Besonders dann, wenn man das Smartphone mit coolen Gadgets kombinieren kann. Besonders interessant wird es, wenn man wie ich einerseits ein ausgemachter Technik-Freak ist und andererseits ein Faible für teure Spielzeuge hat. Dann ist die Parrot AR Drone wohl genau das Richtige.

Nun besitze ich zwar ein Windows Phone 7-Smartphone, habe aber auch ein Android-Gerät für den Fall der Fälle – für die Parrot AR Drone ideal, denn die entsprechende App ist bislang nur für iOS und Android verfügbar. Dieser sogenannte Quattrocopter ist schließlich in einer Hinsicht etwas Besonderes: Gesteuert wird er nicht etwa klassisch mit einer Funk- oder Infrarot-Fernbedienung, sondern mit dem Smartphone über WLAN.

Parrot-AR-Drone---Der-Supportnet-Adventskalenderwunsch-zum-x.-Dezember-AR-Drone-Produktbild-470.png?nocache=1322833241384

Der Hersteller Parrot bietet für die AR Drone vor allem auch verschiedene Gehäuse an: Im Lieferumfang eine „Indoor“-Hülle, die das Fluggerät vor Beschädigungen durch Kollisionen mit Wänden oder Möbeln schützt. Die „Outdoor“-Verkleidung ist dagegen etwas stromlinienförmiger und erlaubt so eine bessere Manövrierbarkeit.

Mancher denkt sich nun: „Ja gut, eine über das iPhone ferngesteuerte, fliegende Verspieltheit. Wo ist da jetzt der Reiz?“ Das Besondere sind die beiden in der Parrot AR Drone integrierten Kameras, die ihr Videosignal live an das Smartphone übertragen und so wilde Flugeinlagen aus der „On-Board“-Perspektive ermöglichen. Zudem gibt es eine ganze Reihe von Apps, die sich der Kamera bedienen und so zum Beispiel halbvirtuelle Luftschlachten mit anderen Parrot AR Drones möglich machen.

Dass die Parrot AR Drone für die knapp 300€ Listenpreis eine Menge Spielspaß garantiert, demonstriert der Hersteller in einem kurzen Werbevideo:

No YouTube Video ID Set

Weitere Videos gibt es im YouTube-Channel des Herstellers zu sehen. Ein absolutes Must-Have unter meinem Weihnachtsbaum, wie ich finde. Welcher treue Supportnet-Leser belohnt meine Arbeit also mit diesem tollen Spielzeug oder hat es vielleicht schon selbst ausprobiert?

Kommentieren Sie unter diesem Artikel, dann nehmen Sie automatisch an unserer Verlosung teil!

Die Regeln und weiteren Infos finden Sie in der Beschreibung zum Gewinnspiel.