[imgr=01-Das-kabellose-Gamer-Headset-Logitech-G930-Der-Supportnet-Adventskalenderwunsch-zum-13-Dezember-Apple.jpg]01-Das-kabellose-Gamer-Headset-Logitech-G930-Der-Supportnet-Adventskalenderwunsch-zum-13-Dezember-Apple-200.jpg?nocache=1323687236489[/imgr]Zugegeben, man kann es definitiv auch übertreiben. Aber wer sich in der Online-Spielewelt oder vergleichbarem bewegt, der darf sich ab und zu ein wenig Luxus gönnen. Weihnachten steht vor der Tür und ich wünsche mir zu meinem "Monster-PC" gleich noch ein schmuckes Logitech-Headset dazu.

Ausgesucht habe ich mir das G930 von Logitech, weil es mich ohne Kabel sehr gut auf dem Weg zum Kaffee durch die Wohnung begleiten wird. Ich kann damit Skypen oder andere tolle Spielereien veranstalten.
Natürlich kann ich auch einfach Musik damit hören. Und das ganz ohne meine Nachbarn in den Wahnsinn zu treiben.

Das Logitech G930 kabellose Headset

[imgr=02-logitech_g930_wireless_headset_advent_wunsch-470.png]02-logitech_g930_wireless_headset_advent_wunsch-200.png?nocache=1323412887432[/imgr]3 programmierbare Tasten entlasten mich und die Maus. Damit lassen sich die Musik, die Lautstärke und andere spannende Sachen ansteuern.

Die kleine Fakten-Welt:

– 2,4 Ghz kabellose Verbindung
7.1 Surround System
– Lasergestimmte Antriebsspulen (Keine Verzerrungen mehr)
– Mikrofon mit Rauschunterdrückung (für einwandfreien Klang)
– Überdurchschnittliche Akkulaufzeit (bis zu 10 Stunden)
– Bedienelement an der Hörmuschel (Beispiel: Stummschaltung)
– Anpassbare Audioeinstellungen

Mit 930 Gramm Gewicht durchaus beachtlich und ordentlich. Nutzt man das Headset länger mal nicht, kann man es natürlich auch komplett abschalten. Logitech verspricht eine lange Lebensdauer des Akkus. Mittels USB ist das Aufladen auch während des Spiels möglich.

Die Reichweise wird von Logitech mit "bis zu 12 Metern" angegeben. Zwei Antennen sollen für einen einwandfreien Empfang sorgen.

Einzig für recht kleine Kopfformen ist das Headset nach einigen Stunden direkt ein wenig unbequem. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Die Muschel schließt sehr gut und sorgt für ein aufrichtig gutes Klangverhältnis.

03-logitech_g930_wireless_headset_advent_wunsch-200.png?nocache=1323412918104      04-logitech_g930_wireless_headset_advent_wunsch-200.png?nocache=1323412927807

Wer kauft sich so ein "Wahnsinns"-Headset? Forscht man sich durch die Meinungen des Internets, findet man nahezu nur Begeisterung und Freude. Allerdings kann sich der Preis auch wirklich sehen lassen. Der offizielle Preis von 179 Euro entspricht beinahe dem halben Innenleben eines guten PCs.

Würden Sie zuschlagen? Kennen Sie Alternativen? Einfach hier mitkommentieren und schon nehmen Sie an unserem Advents-Gewinnspiel teil. Die genauen Spielregeln finden sich hier.