vor dem Windows-Start spielt die Reg keine Rolle also kann das nicht sein!
Wie Luke schon sagte, das ist nicht korrekt. Beim Startvorgang werden sehr wohl ein paar Einträge der Registry ausgelesen, sonst würde es auch kaum mal zu Startverweigerungen mit der bekannten Meldung
".../windows/system32/config/system fehlt oder ist beschädigt" kommen können. Die bezieht sich nämlich auf den Zweig der Registry, der für den Start des Systems benötigt wird und die Meldung erscheint zu einem Zeitpunkt, wo von XP üblicherweise weit und breit noch nichts zu sehen ist.
Demzufolge könnte eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dieser Manipulation eventuell doch helfen, falls tatsächlich lediglich die Registry verändert wurde.
Das durchaus mögliche Batchen des NT-Loaders zum Deaktivieren der F8-Taste wird von Microsoft bereits als Veränderung des Betriebssystemes gewertet. Wurde hier so vorgegangen, sollte die Datei "ntldr" im Stammverzeichnis der Systempartition durch das Original von der XP-CD ersetzt werden.
@Gast_vier,
du solltest bei der Wahl deiner Kumpel wohl etwas wählerischer sein. Es gibt meines Wissens aus gutem Grund keine von Microsoft vorgesehene, also legale Möglichkeit, die F8-Taste für den Startvorgang zu deaktivieren.
Gruß
Kalle