9.1k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

jetzt neu im Supportnet, es gibt nur eine Benachrichtigungsmail pro Tag und Thread, also nicht mehr pro Antwort eine.

Also nicht mehr wie bisher, wenn in einem Thread 40 Antworten kamen auch 40 mails sondern nur noch eine pro Tag und Thread.

Mal sehen wie das angenommen wird.

Gruß Fabian

38 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
@all,

das Problem mit der Benachrichtigung erst wieder wenn der Threadersteller sich den Thread angeschaut hat, liegt darin, dass wir als eines der wenigen (vielleicht noch einziges) Forum auch nicht angemeldete Gäste haben, die können wir nicht wirklich identifizieren, also können wir auch nicht erkennen ob ein Gast seinen Thread schon gelesen hat.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
@ Halfstone,

die Benachrichtigung wie sie momentan ist ist aus meiner Sicht unbrauchbar.

aktuelles eigenes Beispiel:
Antwort um 10 Uhr vom Threadersteller
5 Minuten später bekomme ich eine Mail
ich antworte um 12 Uhr.
Danach kommen noch andere Antworten bis 24 Uhr. alle diese werden mir nicht benachrichtigt. Die erkenne ich nur wenn ich bei "meine Antworten" nachschaue.

Ein Minimum ist eine Mail nach jedem Besuch des Forums.

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Steffen2,

sehe ich ähnlich, also ich bin auch wieder für die alte Lösung, da mir jetzt doch einige Sachen "durch die Lappen" gehen.

Was meint ihr?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Ich bin nach wie vor gegen zig Mails pro Tag für einen Thread und da für jede einzelne Antwort. Ich präferiere die Lösung "eine Mail bei neuen Antworten", und erst eine neue Mail "nach Aufruf des Threads".

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
ich fand die alte Lösung am besten, das habe ich schon vor einiger Zeit in einem anderen Thread geschrieben.

als kurzfristige Lösung kann man das evtl auch wieder einschalten!

dass man aber wie von Mickey vorgeschlagen wenn man das Forum nicht besucht nur eine Mail je Thread und Tag bekommt wäre auch o.k.
Aber die Zeit muss nach jedem Besuch wieder auf 0 gesetzt werden!

Am komfortabelsten für alle wäre es natürlich in den "Einstellungen" konfigurierbar.

Wer die Benachrichtigung nicht möchte kann es auch ganz abschalten und immer wenn er das Forum besucht über "meine Antworten" gehen, da sieht er dann fast alles was er möchte. (es fehlt nur der "Punkt" vorne wie bei den Favoriten)

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Ich habe nicht alles hier gelesen. Ich finde die Neuerung sehr gut. Ich benutze dieses Feature schon lange nicht mehr (und kann es aufgrund der hinterlegten Adresse auch nicht mehr nutzen). Aber als ich es genutzt habe hat es mich gestört, dass man manchmal sehr viele Mails in kurzer Zeit bekommen hat. Außerdem sollte man automatisch gefraht werden, on man die Emailbenachrichtigung für dieses Thema abstellen will, wenn man das Problem als gelöst abhakt. Zusätzlich wäre es noch schon, wenn man bei der Threaderstellung oder bei der Aktivierung der Benachrichtigung einstellen könnte, wie lang man gerne benachrichtigt werden möchte. Bei den meisten Fragen ist eine erneute Benachrichtigung nach 3 Jahren wahrscheinlich unerwünscht, wenn dann wieder ein Beitrag geschrieben wird. In einigen Fällen kann das durchaus sinnvoll sein.
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
die momentane Lösung ist völlig unzureichend.

@ Fabian
Bitte lass es schnell ändern


Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hallo,

also nur noch mal ne kleine Umfrage, dass sich das jeder so einstellen kann wie er will ist etwas aufwändiger und das können wir so schnell nicht realisieren.

Jetzt meine Frage, lieber so wie es ist oder doch wieder so wie es war?

Also ich muss sagen, ich hätte es gerne wieder so wie es war, auch wenn man dann in Ausnahmefällen ab und an mal etwas zugespamt wird, aber so wie jetzt, da verpasse ich die meisten Sachen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von feuer_vogel Mitglied (107 Punkte)
Also ich muss sagen, ich hätte es gerne wieder so wie es war, auch wenn man dann in Ausnahmefällen ab und an mal etwas zugespamt wird

Hallo Fabian!
Als Wenig-Helfer steht es mir ja eigentlich nicht zu, meinen Senf dazuzugeben. Und ich habe gerade mit Erstaunen festgestellt, daß ich hier schon 22 Antworten gegeben habe
Aber eigentlich sollten Vielhelfer wie Lutz etc. kein Problem mit derartigen Mails haben, zumal sie ja sowieso hier "aktiv" sind

Das kann man jetzt so, oder so sehen. Aber ob ich nun 10 oder 100 Mails bekomme...

Und es hat meiner Meinung nach auch nicht wirklich was mit SPAM zu tun, zumal diese Benachrichtigungen ja ausdrücklich gewünscht/gestattet wurden.

Wers nicht will, macht den Haken raus....FERTIG!!

Ein schönes Wochenende
FF
0 Punkte
Beantwortet von
1 Mail pro Tag und Thread ist Steinzeit.
Da kann man sie auch gleich weglassen.
Bis jetzt hatte ich den Sinn einer Mail hauptsächlich darin gesehen, sofort benachrichtigt zu werden, um antworten zu können, wenn ich Wert darauf lege, ohne ständig die Seite angucken und aktualisieren zu müssen.

Einzig akzeptabel zur alten Variante wäre jeweils eine einmalige sofortige Benachrichtigung nach Verlassen des Threads mit der nächsten eingehenden Antwort, die erst wieder versendet wird, wenn der Thread aufgerufen wurde.
In anderen Foren ist das ja mittlerweile Standard, weshalb die Benachrichtigung dort auchsofortige heißt. Vielleicht da mal nachfragen, wie die das machen.

Sonst empfehle ich einfach das Anlegen eines Supportnet Favoriten Ordners im Browser. Einmal am Tag reinschauen...
Spart Cookies, Registrierung und Einloggen.^^
...