4.7k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi an alle,

einigen ist es vielleicht schon aufgefallen, anderen noch nicht, wir haben eine neue Funktion, die in Fragen bestimmte Wörter durch Links auf Artikel im Supportnet ersetzt.

Fragt also jemand nach "hallo liebes Forum, meine Festplatte geht nicht mehr" dann wird in manchen Fällen das Wort Festplatte durch einen Link auf unsere Festplatten FAQ ersetzt.

Wir sind gerade dabei diese Overlaytabelle genannte Tabelle zu erstellen. Wem da noch Einträge fehlen die durch einen bestimmten Links auf unsere Tipps ersetzt werden sollen, der kann sich gerne beteiligen.

Viele Grüße

Fabian

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Ich halte von diesen Links absolut gar nichts.
Meiner Meinung nach widerspricht es dem Sinn eines Forums, Antworten aus einer Datenbank geben zu wollen.
Ausserdem ist die Qualität der Links genauso bescheiden wie die Suchergebnisse 'Ähnliche Themen', die ja schon länger angeboten werden - meiner Meinung nach sollte man sich (wenn überhaupt) für eines davon entscheiden.

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von joshuan Mitglied (545 Punkte)
Deine Probs sind somit eigentlich keine.

Hm. Der Text wo ich gepostet hab war immer so wie hier. Der Rest is Programmierfehler.
0 Punkte
Beantwortet von

Fragt also jemand nach "hallo liebes Forum, meine Festplatte geht nicht mehr" dann wird in manchen Fällen das Wort Festplatte durch einen Link auf unsere Festplatten FAQ ersetzt.




fragt aber jemand
Rechner scheintot nach Handy-Backup macht das keinen sinn mehr, mal so als beispiel.


im übrigen ist das sn seit heute etwas langsam geworden, liegt das an eurer neuen spielerei?

mfg
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Prinzipiell eine sinnvolle Funktion

wenn

m-a-d schrieb am 04.02.2009 um 14:17

Könnte man das aber vielleicht so einrichten, das es nur auf ganze Wörter reagiert und nicht nur auf Teile davon.


und

KJG17 schrieb am 04.02.2009 um 16:24

Eine optische Unterscheidung zwischen SN-Links und solchen, die ein User selbst gesetzt hat


und

KJG17 schrieb am 04.02.2009 um 16:24

Sinnvoll wäre es aus meiner Sicht auch, wenn der Text noch weitere Schlüsselwörter enthalten muss, bevor eine Verlinkung erfolgt


zutreffen würden. Vor allem bitte eine klare Unterscheidung zwischen SN und User Links!
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

also für die Googlesuchergebnisse können wir nichts, manche Tipps werden sehr gut gefunden manche nicht, das ist aber eher ein Googleproblem, wir versuchen schon so gut wie möglich zu optimieren:

Googel und Reparaturinstallation

Google "Outlook gmx"

Da es fast überhaupt keine Links von Usern in Fragen gibt macht es meiner Meinung nach auch wenig Sinn diese Links anders als normale Links aussehen zu lassen, das würde die User eher noch mehr verunsichern und ich zumindest will hier keine Ansammlung von vielen bunten Links.

Bei weiteren Schlüsselwörtern wird es schwer diese zu spezifizieren. Was wäre z.B. bei dem Festplattenartikel sinnvoll, man könnte sich jeweils einzelln "ide", "format" oder weitere vorstellen aber jedes dieser Worte würde dazu fürhen dass es bei einer anderen Kombination nicht angezeigt wird obwohl es passt.

Ich glaube man würde dann viel mehr Beiträge haben in denen es passen würde aber nicht ersetzt würde als es jetzt schon der Fall ist.

Gruß Fabian
...