Der neueste Stand:
- mit der Abwrackprämie wird es knapp, aber zZ sehe ich die
Chancen >50%, daß ca Mitte April (wenn mein Neuwagen kommt) noch Geld im Fördertopf ist, weil dann vermutlich noch keine 600000 Anträge eingegangen sind (gem. meiner Hochrechnung)
- was mir Sorgen bereitet, sind die Autoverwerter: Ende Januar wollte mir noch einer 800 Euro bezahlen, wenn ich bei ihm das Altauto verschrotten lasse und er die brauchbaren Teile wie Motor, Getriebe etc bekommt (verschrottet werden muß gemäß gesetzlicher Regelung für diese Abwrackprämie nur die Karrosse, mit dem Rest kann man machen was man will). Also wie gesagt, Ende Januar habe ich noch einen Autoverwerter gefunden, der 800 Euro geboten hat. Jetzt habe ich mit viel Aufwand jemand gefunden, der 300 Euro bietet. Wenn das so weiter geht, bekomme ich im April gar nichts für mein Altauto und kann froh sein, wenn es einer kostenlos verschrottet.
Nun überlege ich, ob ich das Altauto jetzt schon verschrotten lasse und wenigstens noch 300 Euro dafür bekomme. Die ca. 6 Wochen bis zur Lieferung des Neuwagens müßte ich dann eben mit dem Linienbus fahren.
meine Frage: kennt sich jemand in der Branche "Autoverwertung" aus und hat eine Einschätzung, wie es weiter geht in den nächsten Wochen?