28.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

ich kann das langsam nicht mehr hören und sehen, ständig erschießen sich in USA Kinder aus versehen mit den Waffen ihrer Eltern oder laufen inzwischen auf der ganzen Welt amok und bringen unschuldige Menschen um mit Waffen, die sie aus dem Elternhaus ergattert haben.

Welchen vernünftigen Grund gibt es solche Waffen zu Hause aufzubewahren wenn man doch an vielen Beispielen sieht, dass die sichere Verwahrung nicht klappt und dadurch Menschen ihr Leben lassen müssen.

Wie viele Leute müssen eigentlich noch sterben bevor man mal den Waffennarren den Hahn zudreht?

Es sollte überhaupt kein Problem sein, dass man als Schützenvereinsmitglied seine Waffe nur dort aufbewahren kann. Wer seine Waffe ständig haptisch erfassen muss und schon fast ein erotisches Verhältnis ausübt und sie immer im Haus haben muss der sollte mal sein Verhalten überdenken.

Waffen machen das Leben nicht sicherer sondern unsicherer.

Gruß Fabian

112 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich möchte euch diesen Artikel nicht vorenthalten.

www.stattzeitung.in/index.php?option=com_content&task=view&id=1368&Itemid=16
0 Punkte
Beantwortet von
Angesichts des aktuellen Amoklaufs, macht es Sinn, dass Leute ihre Waffen zu Hause haben?


Ja, macht Sinn wenn man sich an die geltenden Gesetze und Bestimmungen hält.

Dennoch ist es Brandgefährlich wegen 3 Vorfällen eine ganze Gruppe von Sportschützen und Waffenbesitzern zu verurteilen und allen anderen ihr "Hobby" unnötig zu erschweren.

3 von wieviel Tausend? Aber solange man Minderheiten an die Karre bzw. Knarre pinkeln kann ist man in Deutschland goldrichtig aufgehoben. Da ist man schneller bei der Urteilsfindung als manch Sportschütze nachladen kann. Minderheiten runtermachen können Wir Deutschen......

Dem Autofahrer aber geht man aber kaum ans Leder - bringt er doch Geld in die Staatskassen und man würde mehr oder weniger ein ganzes Volk an den Pranger stellen - und sich damit selbst ins Knie schießen!

Rennspiele sollten dann genauso an den Pranger gestellt werden wie Killerspiele - verzerren sie doch die Realität!

Wieviele geistig labile haben sich denn schon bei einem Straßenrennen ins Jenseits befördert? Weiß mans - nein, weil danach keine Sau guckt. Das Gefährdungspotenzial ist doch mindestens genauso hoch wenn nicht sogar höher, aber da traut sich keiner ran.
0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
Aber wenn ich jetzt allen Dummen den Führerschein abnehme is Opel pleite und die Hinterbliebenen der beiden Verschütteten von Köln sind sicher eher gegen den U-Bahn-bau. Sehr gesund, wenn alle wieder laufen müssen, aber ... ich glaube Amokschützen werden nicht einmal dadurch weniger, ... und deshalb muss ich ana recht geben.. was hat das eine mit dem anderen zu tun??

Wenn Du dem Weihnachtsmann die Rute wegnimmst kann der Osterhase trotzdem noch Eier legen .... :-(

Gruß marie
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Nein ich denke nicht so, ich diskutiere lediglich über EIN thema udn nicht über zig verschiedene.

Manch anderer doch auch, letztlich ist es doch das gleiche Thema: Menschen wurden getötet, weil ein anderer Zugang zu entsprechenden Möglichkeiten hatte. Natürlich handelt es sich hier um einen Amoklauf mit Schusswaffengebrauch. Aber ich denke, man sollte das nicht isoliert betrachten. Denn das, was am Ende daraus resultiert (z.B. veränderte Gesetze, schärfere Kontrollen o.ä.) wird nahezu zwangsläufig auch Auswirkungen auf andere Bereich des Lebens haben. Und in der Essenz spielt es auch keine so große Rolle, wie die Opfer umgekommen sind, sondern vor allem, dass es überhaupt so weit gekommen ist. Und dabei spielt die Tatsache, dass der Täter Zugriff auf Waffen hatte, m.E. nur eine untergeordnete Rolle.
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Also mit den Auswirkungen auf andere Bereiche der Gesellschaft könntest du Recht haben:

Die Schützenvereine bekommen Mitgliederschwund und Nachwuchsprobleme, deshalb werden weniger Schützenfeste stattfinden und der normale Durchschnittsbürger wird weniger Alkohol trinken und Karussell fahren. Reihenweise werden Schausteller und Brauereien, Zeltverleihfirmen und Hersteller von Festzeltgarnituren pleite gehen, ganz abgesehen von Waffenproduzenten, Munitionshersteller, Waffenhändler und Uniformschneidern!

Im schlimmsten Fall wird sich der Nachwuchs solchen sinnlosen Hobbys wie Feuerwehr, Sport und Theatergruppen widmen!

Durch die stärkeren Kontrollen wird das Jagen erschwert, somit werden sich die Wölfe über ganz Deutschland ausbreiten (wie in Brandenburg schon zu verzeichnen), die Tollwut wir eine für Mensch und Nutztiere zu einer gefährlichen Seuche werden. Die Überweidung von Auen und der Kahlfrass in den Wäldern wird durch die Überpopulation von Rotwild ein nicht mehr beherrschbarer Umweltfaktor werden. Außerdem werden Wildbrethändler und Gastronomen einen Großteil ihrer Belegschaft entlassen müssen.

Durch das Verbot von Waffen in Schlafzimmern kann man sich in Deutschland nicht mehr sicher fühlen. Einbrüche sind an der Tagesordnung. Das Versicherungsgewerbe muss die Beiträge zur Hausratversicherung derart erhöhen, dass neben der Pleite vieler Institute auch Privatinsolvezen drohen, weil die Leistungen nicht mehr bezahlbar sind und das gestohlene Eigentum nicht wieder beschafft werden kann.

Unsere Soldaten werden in den Einsätzen hoffnungslos unterliegen, weil ihnen die notwendige Vorbildung im Umgang mit Schußwaffen fehlt. Die Kosten füe die Ausbildung von Armee, Polizei und anderen Sicherheitsorganen ist kaum mehr bezahlbar. Die Staatsverschuldung wächst,

Was sind dagegen die eventuell mögliche Vermeidung eines einzigen Amoklaufes bzw. die Senkung der Opferzahl, weil es vielleicht gelingt, den mit einem Messer bewaffneten Amokläufers an der Ausübung seiner Tat zu hindern bzw. das Gebäude schnell zu verlassen!

FR
0 Punkte
Beantwortet von
Amokläufe sind ein Produkt unserer Zivilisation/Gesellschaft.
Sie sind unvermeidbar.
Sie sind nicht vorhersehbar und wohl auch nicht wirklich analysierbar.
Das erschreckt die Leute, Medienhype und unsinniger Aktionismus sind folgerichtig zwangsläufig.
Kommt drauf an, wie lange es in den Medien hochgepusht wird.
Hexen verbrennen ist heute nicht mehr in. sonst häte man ein, zwei als Schuldige auf einen Scheiterhaufen gezerrt und alle wären zufrieden.

Glückliche Menschen laufen nicht Amok. Umkehrschluss + Persönlichkeit/Charakter/Entwicklung/Erfahrungen/"Umwelteinflüsse" usw., nur die Summe aller Faktoren führt zum Disaster.
Das auf einzelne Punkte/Themen einzugrenzen, ist Schwachsinn.

Wie minimiere ich die Wahrscheinlichkeit, dass jemand vom Blitz erschlagen wird?
Gut, ich kann erst mal ein Gesetz erlassen, alle Bäume zu fällen.
Wenn es wieder einen trifft, lass ich mir was neues einfallen, Ausgangssperre für die Bevölkerung bei entsprechender Wetterlage z.B. . Wäre doch sinnvoll, jemand was dagegen?
0 Punkte
Beantwortet von
Das ist Schwachsinn!

Wie minimiere ich die Wahrscheinlichkeit, dass jemand vom Blitz erschlagen wird?
Gut, ich kann erst mal ein Gesetz erlassen, alle Bäume zu fällen.
Wenn es wieder einen trifft, lass ich mir was neues einfallen, Ausgangssperre für die Bevölkerung bei entsprechender Wetterlage z.B. . Wäre doch sinnvoll, jemand was dagegen?


und dass

Und in der Essenz spielt es auch keine so große Rolle, wie die Opfer umgekommen sind, sondern vor allem, dass es überhaupt so weit gekommen ist. Und dabei spielt die Tatsache, dass der Täter Zugriff auf Waffen hatte, m.E. nur eine untergeordnete Rolle.


und sowas auch

solange man Minderheiten an die Karre bzw. Knarre pinkeln kann ist man in Deutschland goldrichtig aufgehoben. Da ist man schneller bei der Urteilsfindung als manch Sportschütze nachladen kann. Minderheiten runtermachen können
0 Punkte
Beantwortet von
Schwachsinn?

Das sind um die realistische Ecke gedachte TATSACHEN!

Aber das ist auch Deutschland: Publikumswirksame Phrasen in die Medienwelt zu schmeißen hat Tradition!
So füllt sich alljährlich das politische Sommerloch!
Da melden sich Hinterbänkler zu Wort deren Vorschläge zu einer Thekendiskussion passen würde, ab und zu wurde auch mal die nackte Wahrheit ausgesprochen aber umsetzbar ist das hier nicht.
Hier in Deutschland regiert nunmal nicht der gesunde! Menschenverstand sondern der Dümmste der auch noch am, lautesten Brüllen kann...
0 Punkte
Beantwortet von
Na ja, dann hortet eure Waffen, bringt es euern Kindern das Schießen bei, und akzeptiert Amokläufe. Denkt um die Ecke und tut was ihr nich lassen könnt. Gebt allen die Schuld aber sucht sie um Gottes willen nicht bei euch und euren Knarren! Und vor allen bewertet euch immer schön gegenseitig (oder euch selbst??) mit guten Antworten.

Aber wenn ihr schon so viel Toleranz fordert, dann akzeptiert aber auch, das es Leute gibt, die es anders sehen und es an wollen. Demokratie ist nämlich keine Einbahnstraße! Wenn die Mehrheit keine Waffen in privater Hand will, dann ist es legitim sie abzuschaffen, egal ob ein Sommerloch an diesem Wunsch schuld ist oder ob er aus Populismus resultiert. Und ich bin mir sicher, es gibt mehr Waffengegner in Deutschland als Mitglieder im Schützenverein!

einen schönen Abend wünsche ich euch
0 Punkte
Beantwortet von
Waffengegner sitzen nun aber mal nicht am Hebel der Macht!!!
Und in 2 Monaten kräht kein Hahn mehr nach Anstetten oder wo war das noch gleich?

Tsunami mit 300.000 Toten - Wochenlang "gehyped" - und?
Busbrand auf der A2 - mehr Tote als beim Amoklauf - und?

Wir sind doch nur so lange "schockiert" wie uns die Medien daran erinnern das Wir so tun müssen als seien Wir es auch!
Und da uns unsere "Spät"schuld in der Schule schon einkonditioniert wurde, sind Wir es auch schön brav - schockiert über das Leben so wie es ist - denn Wir sind Schuld, an allem!
...