9.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Sag mal, hat man den alten Opas ins Gehirn geschissen??

Das darf doch nicht wahr sein, was da gepredigt wird. Enthaltsamkeit: DAS ICH NICHT LACHE

Lest mal den Pfaffenspiegel, dann kann man sich nur wundern, dass überhaupt noch jemand
in diesem Verein ist.

27 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nach seinen umstrittenen Äußerungen zu Kondomen hat Papst Benedikt XVI. auf seiner Afrika-Reise mit dem Thema Abtreibungen ein weiteres heißes Eisen angefasst: Nach seiner Ankunft in Angola bekräftigte der Papst am Freitag das kirchliche Abtreibungsverbot selbst in Fällen, in denen das Leben der Schwangeren in Gefahr ist.

"Welch bittere Ironie derjenigen, die Abtreibungen als Form der Gesundheitsfürsorge für die Mütter fördern", kritisierte der Papst in einer im Fernsehen übertragenen Rede im Präsidentenpalast der Hauptstadt Luanda: "Wie beunruhigend der Anspruch, dass die Beendigung von Leben eine Angelegenheit der reproduktiven Gesundheit ist."



Das ist der neueste Geistesblitz von diesem Idio.........
Ich könnte KOTZEN

http://nachrichten.t-online.de/c/18/16/98/90/18169890.html

hier nachzulesen
0 Punkte
Beantwortet von
Natürlich gibt es durchaus kritische und unterschiedliche Ansätze zur Stellung der Kirche in der heutigen Gesellschaft.
Und das ist gut so.
Hinterfragender, in Zweifel ziehender und kritischer Menschenverstand sind ein wertvolles Gut in einer Demokratie. Seien wir froh, dass wir unsere Meinung artikulieren dürfen.
Aber wenn ich diesen Thread lese, komme ich zu folgender Ansicht:

Er ist nicht nur peinlich
Sondern , meiner Meinung nach, auch völlig >>>ÜBERFLÜSSIG<<<


Diesbezüglich beurteilt sich @GHP selber. Das sein intellektuelles Niveau, bzw. sein IQ weit unter 100 angesiedelt sein muss, beweist er durch seine "konstruktive" Kritik jawohl zweifelsohne.
Oder habe ich eine eindeutige Stellungnahme, eine Begründung, eine detaillierte Ausführung seiner Behauptung übersehen ?
Ich glaube nicht.
So dumm kann er allerdings dann doch nicht sein, denn von Fäkalsprache versteht er ja was. (Wenigstens davon).
Für mich ist er ein primitiver, sehr einfach gestrickter Mensch, der jegliche Achtung und Respekt vor anderen Menschen missachtet.

Viel mehr wundert mich allerdings, dass ein Herr Gränzer, dessen Bildungsniveau ich ungleich höher einschätze und auch weiß, dass er ein adäquates hat, sich an so einer billigen Polemik beteiligt.
Fabian das hast Du nicht nötig, siehe Dein Thread über "Waffenbesitz". Du kannst es nämlich auch anders.
Habe den Thread komplett gelesen, mich aber aus persönlichen Gründen eines Kommentares enthalten.

Obwohl es Dich reizt etwas zu sagen, manchmal aber ist Schweigen die bessere Alternative.

Denn Dein Vergleich "Kondome vs. Panzerglas" ist ja nun alles andere, aber wirklich kein Vergleich der es wert wäre weiter diskutiert zu werden.
Als Administrator und Gründer dieses Forums sollte man über gewissen Dingen stehen, sonst könnte man schnell in eine Ecke geschoben werden, die Dich in keinem positiven Licht erscheinen lässt.
Einfach Dummschwätzer dumm schwätzen lassen, aber sich nicht mit denen auf die gleiche Stufe stellen.
Wie schon gesagt, das hast Du nun wirklich nicht nötig.

Mach`s gut (Mach`s besser)

Bis dann mal wieder.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

man kann ja problemlos in der Enzyklika 'Humanae vitae' nachlesen, aus welchem Grund die katholische Kirche gegen den Gebrauch von Verhütungsmitteln ist. 'Pillenpapst' Paul VI. bezieht sich dabei darauf, dass Gott in weiser Voraussicht für die Paare ohne weiteren Kinderwusch eine empfängnisfreie Zeit der Frau eingerichtet hat. Es steht aber kein Wort davon in diesem 'Rundschreiben', dass es ebenfalls Gottes Wille sei, in dieser Zeit den Gebrauch von Kondomen zu unterlassen, auch wenn er nur aus dem Grund erfolgt, um sich nicht mit einer früher oder später tödlich endenden Krankheit anzustecken.

Im Gegenteil, therapeutische Maßnahmen zur Heilung von Krankheiten, die letztendlich zur Zeugungsverhinderung führen, werden als 'nicht für unerlaubt' angesehen. Das dürfte doch wohl erst recht für Maßnahmen gelten, die eine Erkrankung verhindern.

Für ganz normale Menschen, die in einem ganz normalem Umfeld einer real existierenden Welt leben und dem katholischem Glauben anhängen, ist das vermutlich momentan eine recht schwere Zeit.

Ich zweifel ja nicht an den in seinem Glauben begründeten persönlichen Einstellungen zu bestimmten Fragen. Aber diesen rein persönlichen Glauben zum allgemein zu geltendem Maßstab zur Be- oder Verurteilung der anderen 6,75 Milliarden Menschen auf dieser Erde machen zu dürfen, von denen 5,63 Milliarden (rd. 83 %) ja noch nicht einmal seiner römisch-katholischen Glaubensrichtung angehören, ist in meinen Augen eigentlich eine der von seiner eigenen Kirche verkündeten Todsünden, nämlich des Hochmutes.

Glauben sollte vermittelt und nicht einfach oktroyiert werden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von oldranchers Einsteiger_in (7 Punkte)
Warum nur kommen hier immer wieder Uraltmitglieder, die sich nicht anmelden könnnen um rumzufrozeln.

Ist ja so schön im Internet solange man anonym ist kann man ja auch jeden beschimpfen wie es einem gefällt, auch wenn es der Papst oder ein anderer ist.

Alles so schön frei, wenn keine Strafe droht und das eigene Ansehen nicht leiden kann.

Oder sind diese Uraltmitglieder einfach schon dement dass sie ihre Anmeldedaten vergessen haben?

cu rancher
0 Punkte
Beantwortet von
@Uraltmitglied

Meinen Literaturempfehlung
Zitat
Lest mal den Pfaffenspiegel, dann kann man sich nur wundern, dass überhaupt noch jemand
in diesem Verein ist.

Ich glaube diese Empfehlung hast du übersehen!

Zitat
Diesbezüglich beurteilt sich @GHP selber. Das sein intellektuelles Niveau, bzw. sein IQ weit unter 100 angesiedelt sein muss, beweist er durch seine "konstruktive" Kritik ja wohl zweifelsohne.

Ach weist du, ich möchte nicht in deine Kerbe hauen, dennoch, wie hoch ist dein IQ ??

Ich beschäftige mich seit 40 Jahren mit dem Thema "Papsttum" und der Katholischen Kirche.
Es ist abscheulich was die Kirche im Namen Gottes in den letzten 2000 Jahren angestellt hat.
Das schlimmste ist, sie wird nicht klüger. Wenn sie noch so könnten wie sie möchten, die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen, sie würden es tun.
In manchen Fällen gelingt es sogar.

Mein Lieblingsbuch "Pfaffenspiegel" von Otto v. Corvin

Ich kann es dir nur empfehlen

wenn du dann noch an den Schwachsinn dieser alten Männer glaubst, na Prost Mahlzeit.

Glaub nicht, dass ich ein Atheist bin, aber ich bin zum Agnostiker geworden.

Beruhigend ist, dass viele Menschen nicht mehr so blöd sind wie vor ein paar hundert Jahren.
Nur leider in den armen Ländern haben sie noch hohen Einfluss, aber das wird sich noch ändern.

_G_H_P_
0 Punkte
Beantwortet von cille Einsteiger_in (87 Punkte)
Hallo,

Betr. Antwort 10 und 12:

halfstones Vergleich erscheint nur auf den ersten Blick weit hergeholt: geht es doch darum deutlich zu machen, wie absurd und irrational die katholische Argumentationslinie ist.
Wenn alles Gottes Wille ist: dass *Z*te Frauen ihre Schwangerschaften austragen müssen, dass sexuelle Kontakte zur HIV-Infektion führen können müssen, und das Leben mit dem Tode endet, u. a. m., und es heißt: „Herr, Dein Wille geschehe“, dann ist es auch konsequent, wenn der Papst keine Vorsorge gehen Attentatsversuche trifft, denn: „sein Wille geschehe“.

Das Papsttum leitet sich von Petrus her,
der Glaube aus dem Neuen Testament.

Das scheint selbst der Papst nicht zu begreifen.

In diesem Sinne

cille
0 Punkte
Beantwortet von
"Herr, Dein Wille geschehe" dann ist es auch konsequent, wenn der Papst keine Vorsorge gehen Attentatsversuche trifft, denn: "sein Wille geschehe".

Fiktive Meldung: Papst mit Kondom erwügt......und dan is ruh....
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Fiktive Meldung: Papst mit Kondom erwügt......und dan is ruh....


Was für eine Verschwendung für ein so nützliches Utensil ;)

SCNR
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Passender (denk ich mal) Link zum Thema:

http://www.buskampagne.de/
0 Punkte
Beantwortet von
Nur so am Rande:

Das Papsttum leitet sich von Petrus her,
der Glaube aus dem Neuen Testament.


Wieviel geballte Kompetenz aus den versammelten Postings spricht,
zeigt sich z.B. durch die Beantwortung der Frage:

Ist das NT etwa vom Himmel gefallen?

Zum Rest:

Er: "Uschi-*Z*, wie wär's mit einem kleinen Ausritt?"
Sie: "Ach, ich weiß nicht recht, ich mach mir Sorgen, ..."
Er: "Ohne Sorge, sei ohne Sorge: Ich hab doch Gummis dabei."
Sie: "Na Gottseidank, ich hab nämlich Aids."
Er: (...)

Ihr könnt den Dialog beliebig fortsetzen.
...