6.9k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
hallo leute!

kann mir vielleicht jemand helfen ich verzweifele langsam. schon seit längerem lassen sich einige internet seiten bei mir nicht mehr rihtig öffnen. also sie öffnen sich aber komisch codiert, man kann praktisch nichts lesen.

hat jemand vllt. eine idee was das sein kann und wie ich das wieder hin bekomme?

[*][sup]
*Threadedit* 20.03.2009, 21:22:31
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

26 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hab temporäre dateien gelöscht, hilft aber alles nichts :-(
0 Punkte
Beantwortet von
hab temporäre dateien gelöscht, hilft aber alles nichts :-(

sach ich doch aber mir glaubt ja keiner
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
sach ich doch aber mir glaubt ja keiner

wo hast du das gesagt? Ich finde das nirgens...

Ich bin halt gegen diese Tools, die Windows angeblich schneller machen... Aber vielleicht ist es wirklich besser, wenn man ihn mal verwendet ^^

mfg
0 Punkte
Beantwortet von katy Mitglied (787 Punkte)
Hallo Bella88,

wenn ich mir deinen Screenshot so ansehe sieht das ja weniger nach einer falschen Zeichenkodierung aus (wie in Antwort 6 vermutet), denn davon sind immer nur Umlaute (und ein paar andere Sonderzeichen) betroffen - und einen Text mit so vielen Umlauten gibt es nicht.

Ich vermute eher - auch aufgrund eines ähnlichen Problems vor ein paar Jahren - dass irgendeine Hardware bei dir, zB. der Router, oder eine Sicherheitssoftware hier erbarmungslos zuschlägt und Codeteile komplett umwandelt in Zeichensalat. Bei mir half ein Austausch der damals verwendeten Netzwerkhardware, der fand aber nicht gezielt deshalb statt sondern war zufällig zeitgleich sowieso fällig. So kann ich dir jetzt hier nichts genaueres sagen, ob nicht ein einfacher Reset oder neue Firmware den gleichen Effekt gehabt hätten.

katy
0 Punkte
Beantwortet von poison Mitglied (557 Punkte)
Hallo!

Mach mal Norton komplett aus, der scheint etwas zu blocken ;-)

LG Poison
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Es könnte auch sein, daß der Server die Seite komprimiert ausliefert und irgendein zwischengeschalteter Proxy (z.B. im Router oder auch ein lokaler Proxy deines Firewall/Antivirusprogramms) damit nichts anfangen kann. Welche Seiten außer SchülerVZ sind denn noch betroffen?

Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser (Firefox, Opera, Chrome) auf?
...