13.7k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hallo an alle Interessierten,

das diesjährige Supportnettreffen wird in vom 24.-26.07.2009 in Berlin stattfinden.

Kommen kann jeder, der Lust und Laune hat, so wie immer, nur anmelden sollte er sich.

Der Plan sieht so aus, dass ich mich um eine Grill/Feuerstelle in der Nähe des Mauerparks im Prenzlauer Berg kümmere auf der wir dann am Samstag feiern können.

Um Unterkunft sollte sich jeder selber kümmern, da gibt es einige auch preiswerte Möglichkeiten hier um die Ecke (dazu schreib ich nochmal eine Liste, die aber noch nicht fertig ist, die meisten werden sowieso denke ich auch privat unterkommen können, meine Bude ist zumindest schon ausgebucht).

Vielleicht gibt es ja noch ein paar SN-Member aus Berlin, die noch ein Gästebettchen frei haben?

Freitag und Sonntag sind je nach Planung von euch An- und Abreisetage an denen wir uns sicher noch ein wenig Zeit für Sightseeing nehmen können. Ich führe euch gerne durch den Reichstag/Bundestag, Potsdamer Platz, Brandenburger Tor… und was es eben sonst noch so in Berlin zu sehen gibt (Kneipen soll es ja auch ein paar geben).

Freundlicherweise hat Friedel seine Anmeldeseite reaktiviert dort könnt ihr euch eintragen:
www.f-i-t.net/sntreffen/

Für das leibliche Wohl am Grillplatz wird die Supportnetkasse geplündert, ich werde also alles hier zentral einkaufen, dann muss nicht jeder was besorgen und/oder mitbringen (Grillzeug und Getränke).

Wer trotzdem noch was mitbringen will ist natürlich auch willkommen.

Ich freu mich schon

viele Grüße

Fabian

50 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Fabian,

hoffentlich hast du auch noch genug Geld in der Kaffee-Kasse, allein die Jungs, die da gerade dein Plakat aufhängen, müssen doch schon ein Vermögen gekostet haben.

Eine/n könnte ich auf jeden Fall mit einer Schlafstatt versorgen, diese ist allerdings nicht nach Feng Shui-Regeln aufgestellt, also nichts für zu empfindsame Gemüter. Eventuell würde ich auch 2 Leute unterbekommen, wenn die sich auf 1,4 x 2 m darüber einig werden können, wer auf welcher Seite schlafen darf.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Super Plakat am Fernsehspargel! Richtig Fabian, nicht kleckern sondern klotzen!

Deshalb gleich an Friedel, mach mal bitte 2 Personen draus. So eine Einladung kann man sich ja kaum entgehen lassen!

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
:-) :-)
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
@fritz-rudolf : Hab ich gemacht. Bisher sind also 13 Personen angemeldet.
0 Punkte
Beantwortet von
wie oder wo kann ich das plakat sehen, ich wohne in Thüringen, also den Telespargel kann ich von hier aus nicht sehen.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo Celine,

klicke auf den Link in Antwort 1.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Update,

jetzt habe ich auch noch in der Nähe des Falkplatzes eine regenfeste Grillstelle gemietet, also können wir bei Sonne in Park oder bei Regen um die Ecke unterm Zelt grillen ;-)



Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (183 Punkte)
Hat schon jemand ein Hotel in der nähe gefunden/ gebucht? So lange ist es ja nicht mehr hin :-))

Grüße
Matthias
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Also ich (wir) komme(n) privat bei einem Kumpel unter. Hoffentlich klappt das dann auch alles...

Bis bald FR
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

hier mal eine Liste von Hotels/Pensionen, die hier gleich um die Ecke sind, die ich aber alle selber nicht kenne.

Dieses ist in der Cantianstrasse, sehr nahe am Grillplatz.
http://www.berlin.citysam.de/hotels-be/3/berlin/apartment-schulz.htm

Auch nache am Grillplatz aber schon ein wenig weiter weg:
http://www.pension-guesthouse-berlin.de/

http://www.berlin.citysam.de/hotels-be/3/berlin/city-guesthouse-pension-berlin.htm

http://www.berlin.citysam.de/hotels-be/3/berlin/pension-michael.htm

Schon eine U-Bahn Station entfernt:

http://www.berlin.citysam.de/hotels-be/3/berlin/meininger-city-hostel-hotel-senefelder-platz.htm


Wer da nichts für sich findet kann sich auf diesen Seiten umsehen:

http://www.expedia.de
http://www.berlin.citysam.de/index.htm

Es gibt in Berlin unendlich viele Möglichkeiten für alle Preisklassen unterzukommen, daher mache ich hier nicht noch mehr Vorschläge, da ich die Unterkünfte nicht selber kenne, aber die einschlägigen Bewertungsportale (s.o) ja einen guten Überblick geben.

Ganz neu, in Falkpark darf man seit ein paar Tagen nicht mehr grillen, daher werden wir entweder auf den Mauerpark umschwenken oder gleich an der für Regenfälle reservierten Stelle im Mauersegler feiern.

Viele Grüße

Fabian
...