7.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,
ich habe gerade bei WEB.DE gelesen, daß Microsoft das neue Windows 7 ohne Internet Explorer rausbringen wird/möchte/muß. Imho bedeutet das, daß Windows 7 kein vollwertiges Betriebssystem mehr ist, denn ohne Internet läuft ja bald kein Rechner mehr. Das bedeutet, wenn man einen Rechner neu aufsetzt, müßte man sich erst eine CD mit einem Browser besorgen. Was für ein Umstand ! Vielleicht möchte MS damit bewußt seine Kunden ärgern/verprellen. Wie sind eure Meinungen dazu ?
mfg

29 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Also mich verprellt der nicht, denn ich bleibe bei XP.
0 Punkte
Beantwortet von
troll ?

eventuell wird MS wieder ein windows ohne integrierten IE in der EU anbieten ( gab mal ein EU Urteil dazu )

das heißt doch nicht, dass man kein windows7 mit IE mehr bekommt. tztz.

LG svenka
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
@ windows7ohneie

doch, in Europa (EU) soll es nicht möglich sein Windows 7 MIT IE zu kaufen


Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

keine Panik.... IE 8 kannst Du ja eh einzeln runterladen...und später dann unter Windows 7 installieren.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
lies dazu mal hier PCW - Windows 7 in Europa ohne Browser Internet Explorer 8

Grund für die Entscheidung ist, dass die EU derzeit noch eine Beschwerde von Opera verhandelt.
Nur weil die Typen von Opera am heulen sind

Microsoft verspricht allerdings, dass die Käufer von Windows 7 E und die PC-Hersteller, die Windows 7 E verwenden werden, eine möglichst einfache Weise den Internet Explorer 8 herunterladen und installieren werden können
man wird sehen, wie MS das "auf einfache Weise" realsieren wird (evtl. über einen Direktdownload-Link)
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

so lange M$ einen Explorer (ohne wird es wohl kein Win geben) verbastelt, ist auch ein IE am Start.
Einfach im Windows Explorer (Win Taste + E) supportnet.de (ja ist nur ein Bsp.) eingeben und ma schauen was dann passiert...
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Hmm,

also zuerst regte sich jeder drüber auf, daß Microsoft in ihrem Betriebssystem dem Kunden die eigenen Programme aufdrücken.

Nun da sie per Gesetz dazu gezwungen sind, immer mehr aus ihrem BS loszulösen, da werden die Rufe immer lauter "Warum nur".

Meiner Meinung nach ist das nicht gut. Früher hatte man so alles in einem komplett. Nun wird es wahrscheinlich z. B. ein Win 7 geben mit Media Player und IE, Win7 ohne MP und IE, Win7 mit IE ohne MP, WIN 7 ohne IE mit MP. (Ich glaube gelesen zu haben, daß der Media Player auch rausfliegen muss lt. Gesetz! Korrigiert mich wenn ich irre!)

Auch muss ich es nicht haben, das ich das BS installiere und anschließend noch stundenlang im Netz die einzelnen Programme zusammen suchen und installieren muß.

Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln!
0 Punkte
Beantwortet von
Auch muss ich es nicht haben, das ich das BS installiere und anschließend noch stundenlang im Netz die einzelnen Programme zusammen suchen und installieren muß.


Was hast du denn für Probleme?!

Es gibt doch mehr als genügend BSe, die das möglich machen, durchaus auch kostenlose.
0 Punkte
Beantwortet von
Mich regt nur das Gejammer auf, wenn es jetzt heisst: "Warum, wieso, weshalb was aus Win 7 genommen wird. Wogegen man früher vorgegangen ist. Ist sich seine "Freiheit" bezüglich "Programmwahl" nicht nehmen lassen wollte.
0 Punkte
Beantwortet von
Mich regt nur das Gejammer auf


Wer jammert denn?
...