2.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hi,
Mein kollege hat folgendes Problem:
Sein MSN funktioniert noch, aber wenn er über einen Browser ins Internet geht, kommt er auf keine Seite rauf. Also das Internet funktioniert nur im MSN, und über den Browser nicht. An was könnte das liegen? wie kann man dieses Problem beheben?

mfg

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von poison Mitglied (557 Punkte)
Es wurde mit Sicherheit eine DLL-Datei gelöscht oder geändert. Da hilft nur den MSN zu deinstallieren und den IE erstmal wieder zum laufen zu bringen, indem du diesen reparierst oder neu installiertst.



Auch meine Diagnose (siehe Antwort 6)

Im Moment verwendet er garkein Anti-Virensystem.


*Kopfschüttel* jetzt wundert mich gar nichts mehr.
In dem Fall könnte es auch ein Virus sein, der eine oder mehrere Systemdateien beschädigt hat.
Vielleicht hat er schon Dialer, Trojaner, Würmer, Hijacker, Rootkits etc. drauf...
Na dann toi toi toi und viel Vergnügen :-)

Mein Tipp in DIESEM Fall:

System neu aufsetzen
dann ZUERST Virenprogramm installieren
Update machen

Gruss Poison
0 Punkte
Beantwortet von poison Mitglied (557 Punkte)
Nachsatz:

Ein System muss man auch "pflegen", dazu gehört der auch entsprechende Schutz - sprich Virenscanner und Firewall UND regelmässige Updates.
Wer das nicht tut, der braucht sich nicht zu wundern, wenn mit der Zeit dann gar nichts mehr geht.
Heutzutage einen PC im Netz ohne Virenscanner zu betreiben, ist meiner Meinung nach auch etwas verantwortungslos (da dieser auch zur Gefahr für andere werden kann).
Gruss Poison
...