7.4k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo zusammen Augenzwinkern da ich jetzt schon bestimmt 20 Stunden an dem Problem sitze dachte ich ich wende mich mal an euch Pro´s.

Also das Problem besteht darin:

Pc Formatiert-->Windows XP installiert-->nach dem ersten reboot ( der ja noch zur installation gehört) schwarzes bild und eben kein booten des Systems somit kein Windows.
Mit Knoopix boot cd gebootet festplatte gecheckt, daten von der win Install vorhanden aber kein boot

Was ich bereits gecheckt habe.
-Hardware funktioniert (ob ram ,CD,HDD, oder Graka )
-Jumper richtig gesetzt
-Kabel auch ok ( da ja sonst die Platte im bios nicht angezeigt werden)
-System läuft ( mit Knoopix gecheckt )
-Festplatte auch ok (mehere Tests gemacht)
-Bios geupdatet und auf default gestellt
-Win 98 installiert selbe ergebnis
-Mit Nfst und fat 32 probiert
-mit anderer Festplatte probiert selbe problem
-mit Festplatte probiert wo ein System schon drauf war (von anderem Pc , selber fehler)


Wo ich denke das das Probelm liegt:
-Bios einstellungen
-ka woran ^^ denke aber definitif an der Festplatte bzw die Komunikation mit dem Pc


Meine Pc-Daten:

HDD: Western Digital 160 gb
CPU:Itel Pentium 4 2,66ghz
Mainb:MSI Ms 6701 Medion OEM
Win Xp Pro von hier ^^

Wäre echt dankbar für jegliche hilfe

50 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Funzt denn eine testweise Linux-Installation (Ubuntu)?

Bevor ich eine Hardware als defekt deklariere, sollte das erstmal versucht werden, um zu testen, ob es nicht doch ein SW-Fehler ist.
0 Punkte
Beantwortet von
Ach ja, bitte auch mal neu partitionieren, denn auch hier liegt oft der Hase im Pfeffer, dass der Startsektor nicht gefunden wird. Ist sogar nebem einem fehlerhaften Dateisystem der häufigste Grund.
0 Punkte
Beantwortet von
ich hab auch schon neu partitioniert. funktioniert auch net
0 Punkte
Beantwortet von
gibs ein boot analyse tool am besten boot cd:)
0 Punkte
Beantwortet von
ich saug mir jetzt mal ubuntu
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
WIE (und womit) hast du partitioniert ?

Wurden wirklich die Partition(en) gelöscht und NEU erstellt?
0 Punkte
Beantwortet von
mit der windows cd partioniert (mehrfach) auch mal als fat und auch als ntfs mal groß mal klein alles preobiert .ich isntallier jetzt mal das linux
0 Punkte
Beantwortet von
ubuntu lässt sich net istallieren weil die auflösung über 1024/780 ist und meine 17 zoll tft da nicht mehr ran kommt folglich habe ich kein bild:(
0 Punkte
Beantwortet von
muss jetzt leider zu einem geschäfts essen bin aber morgen früh sofort wieder da.
lade viellecht eine andere version runter . aber ich habe es ja auch mit win 98 probiert und es ging nicht bzw. gleicher fehler

gruß Marius
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Mainb:MSI Ms 6701 Medion OEM - Hi, die MD-Nummer?
HDD: Western Digital 160 gb - die genaue Bezeichnung?!!!
--
BIOS - zurücksetzen und alles wieder erkennen lassen
Die HDD mit Data Lifeguard Diagnostic für DOS (CD) überprüfen und löschen:
[*] LAUFWERK MIT NULLEN ÜBERSCHREIBEN
--
Die HDD am IDE (IDE1<->IDE2) dranhängen und testen.
Die IDE-Kabel auch gegenseitig prüfen oder ein anderes das 100pro ok ist nehmen.
--
Mal eine Win98 HDD-Installation (Testinstallation) durchführen.
Die HDD noch ein mal partitionieren 2GB (FAT32) reichen, den Win98-Ordner auf die C: kopieren.
Entweder per Bootdisk oder CD (DOS) booten, nachher mit der Eingabe die Installation starten:
a:\>c:
c:\>cd win98
c:\win98>setup
--
Die HDD mit dem Fdisk als "aktiv" setzen.
Booten, ging alles ok, dann bootet Win98, die Treiber musst du nicht installieren, ist ja nur ein Test.
Geht etwas nicht, also mit der HDD testen/löschen und andere, dann genau beschreiben was nicht geht.
Es könnte sein, dass der IDE-Kontroller einen weg hat.
---
Das was du schon alles probiert hast, habe ich natürlich gelesen.
Ob du es jetzt noch ein mal durchziehst, bleibt dir überlassen, so aber hätte man eine klare Übersicht.

MfG
...