13.7k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Hallo, gerade habe ich zweimal folgende Nachricht in mein SN-Postfach bekommen:
von lissa120 vom 16.08.2009 12:54
lissa4love_u@yahoo.com
lissa4love_u@yahoo.com
Hello.
My Name is lissa I was impressed when i saw your profil at www.supportnet.de
and will like you to email me back to my inbox so that i can send you my picture
for you to know who i am, i belive we can establish a long lasting
relationship with you. In addition,i will like you to reply me through my
private email box (lissa4love_u@yahoo.com). This is because i dont know the
possibilities of remainning in forum for a long time please reply me to my email
ok. Thanks,waiting to hear from you soonest.
lissa.

lissa4love_u@yahoo.com
Hallo.
Mein Name ist Lissa Ich war beeindruckt, als ich sah Ihr Profil in www.supportnet.de
und wie Sie E-Mail an mich zurück zu meinem Posteingang, so dass ich Ihnen mein Bild
für Sie zu wissen, wer ich bin, ich denke wir können eine dauerhafte
Beziehung mit Ihnen. Darüber hinaus werde ich wie Sie, mich durch meine
private E-Mail-Box (lissa4love_u@yahoo.com). Dies liegt daran, dass i dont know the
Möglichkeiten der remainning im Forum für eine lange Zeit, antworten Sie mir auf meine E-Mail
OK. Vielen Dank, die darauf warten, von Ihnen zu hören bald.
Lissa.

Habt ihr auch solchen Spam bekommen?
Ist das einmalig oder kommt das öfter vor?
Viele Grüße,
Johannes

33 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
@friedel
Inwiefern habe ich meine
eigene
Emailadresse veröffentlicht? Und warum sollte es nichts bringen, Spam zu melden?

Siehe auch die ersten beiden Antowrten von Fabian (Halfstone):

Falls noch jemand sowas bekommen hat dann bitte hier melden, sowas sollte auf keinen Fall vorkommen!


und


Danke für die schnelle Info


Und genau das haben age-pee und ich gemacht. Schnell gemeldet. Wo ist also dein Problem?

Viele Grüße Johannes
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Moin Moin,

mich hats heute auch erwischt:

PN:
belssingwillsondonm@ymail.com
Guten Tag liebe,
Wie geht es dir heute? Ich hoffe fine.My Name ist belssing donm, ich sah Ihr profil heute (und ich wurde Interessent in dir, ich werde auch gern wissen Sie mehr, und wenn Sie nichts dagegen haben werde ich Sie gerne eine Mail an meine E-Mail-Adresse, so kann ich Ihnen mein Bild für Sie zu wissen, wem ich am.Here ist meine Email-Adresse (belssingwillsondonm@ymail.com) Ich glaube, wir senden canmove von hier! Ich bin warten auf Ihre Mail an meine E-Mail-Adresse oben .......( Denken Sie an die Entfernung oder die Farbe spielt keine Rolle, auch unserer Zeit verschieden, aber die Liebe eine Menge Dinge in lifebecause Ich habe etwas sehr Wichtiges zu sagen, bitte kontaktieren Sie mich mit dieser E-Mail-Adresse ... ...............(belssingwillsondonm@ymail.com) Good day dear,

How are you doing today?I hope fine.My name is belssing donm,i saw your profil today (and i became intrested in you,i will also like to know you the more,and if you don't mind i will like you to send an email to my email address so i can give you my picture for you to know whom i am.Here is my email address(belssingwillsondonm@ymail.com) i believe we canmove from here!I am waiting for your mail to my email address above.......(Remeber the distance or colour does not matter even our age diffrent but love matters alot in lifebecause i have something very important to tell you, please contact me with this e-mail address ..................(belssingwillsondonm@ymail.com)


@ Fabian:
PN ist noch nicht gelöscht, für den Fall dass du die IP brauchst.

Gruß
Merlin
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Gerade eben kam die zweite, gleicher Inhalt, gleicher Absender.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Den Mist habe ich auch gerade bekommen...;-(
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
So ich glaube da kommt jetzt nichts mehr.

Vielen Dank für die schnelle Meldung!

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Leider ist das Problem nicht behoben - wir bleiben dran. Der User ist erstmal gesperrt - weitere Aktivitäten bitte wieder direkt melden.

Gruß,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
also ich hatte viertel vor sieben auch die gleiche wie in A12. Im Profil stand bereits "Benutzer gesperrt".

Ele
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Habe ebenfalls die gleiche Nachricht wie Merlin bekommen.

Zeit: 02.08.2010 18:50

Gruß
Miboba
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hmm,

interessantes Phänomen, müssen wir wohl nach einem Bug suchen.

Vielen Dank für eure Meldungen, ich habe die aktuellen Messages von diesem "Typen" gelöscht.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Kein Bug, er hatte 2 Visis angelegt - eine hast du nachmittags gesperrt, die andere dann ich am Abend.

Gruß,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
...