6.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo, ich bin ziemlich geschockt und verstört nachdem was ich in den letzten Tagen gesehen und gelesen habe. Dass es in unserer westlichen Gesellschaft "Sitten wie im alten Rom" gibt oder es manchmal auch wie in "Sodom und Gomorrha" zu geht, weiß ich zwar. Aber das es so schlimm ist, hätte ich nicht vermutet:
Vor ein paar Tagen war eine Reportage im Fernsehen: berichtet wurde über Studentinnen die sich über StudiVZ prostituieren. Die eine sagte: "sonst hat es immer so lange gedauert, bis ich mal wieder 150 Euro für neue Schuhe oder Klamotten gespart hat. Jetzt mit Sex verdiene ich das ganz schnell". Unglaublich: Prostitution nicht aus Not, sondern für Konsum und Luxus!
Ein anderes Beispiel: Nacktfotos die an ganz normalen öffentlichen Stränden von Frauen aufgenommen wurden. Manche liegen splitternackt und breitbeinig in der Sonne, bieten Einblicke wie sonst nur beim Gynäkologen. Und das, obwohl Hunderte von Kerlen vorbeilatschen und glotzen.
Unglaublich, aber wahr!
Ist diese Gesellschaft wirklich schon total dekadent und herunter gekommen?
Am besten auswandern? Wohin?
Und wenn einmal heiraten, dann bloß keine Deutsche, sondern eine Muslima oder Angehörige einer anderen besseren Gesellschaft/Religion?

33 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
»Das Sittenverderben unserer heutigen Jugend ist so groß, dass ich
unmöglich länger bei derselben aushalten kann. Ja, oft geschieht es, dass die nicht in Schranken
gehaltene oder nicht gebührend ausgetriebene Zuchtlosigkeit eines einzigen Jünglings von ungesunder Triebkraft
und verdorbenen Auswüchsen auch die übrigen noch frischen und gesunden Pflanzen ansteckt.« (18. Jahrhundert)
0 Punkte
Beantwortet von
»...auf ihrem Höhepunkt kennt die Jugend nur die Verschwendung, ist leidenschaftlich dem
Tanze ergeben und bedarf somit wirklich eines Zügels. Wer nicht dieses Alter nachdrücklich unter seiner Aufsicht
hält, gibt unmerklich der Torheit die beste Gelegenheit zu bösen Streichen...«, zu denen gehören »Unmäßigkeit im
Essen, sich vergreifen am Geld des Vaters, Würfelspiel, Schmausereien, Saufgelage, Liebeshändel mit jungen
Mädchen, Schändung verheirateter Frauen.« Als Erziehungsmaßnahmen empfiehlt er »Hoffnung auf Ehre und
Furcht vor Strafe... (...). Diejenigen aber, die ... gegen alle tadelnden Vorstellungen taub sind, muß man durch das
Joch der Ehe zu fesseln versuchen.«
PLUTARCH
0 Punkte
Beantwortet von
Klagen über das extravagante Verhalten der Jugend werden zu einem Klagelied des 18. Jahrhunderts.
Ein Schulmeister schreibt: »Das Sittenverderben unserer heutigen Jugend ist so groß, daß ich
unmöglich länger bey derselben aushalten kann.« Die Disziplinschwierigkeiten werden so groß, daß sogar der
Unterricht im Klassenverband in Frage gestellt zu sein scheint: »Ja, oft geschieht es, daß die nicht in Schranken
gehaltene oder nicht gebührend ausgetriebene Zuchtlosigkeit eines einzigen Jünglings von ungesunder Triebkraft
und verdorbenen Auswüchsen auch die übrigen noch frischen und gesunden Pflanzen ansteckt. Deshalb konnte
Quintilian mit Recht die Frage aufwerfen, ob es besser sei, die jungen Leute gemeinsam in Schulen oder einzeln in
Häusern zu unterrichten.«
0 Punkte
Beantwortet von
Gott, sind wir alt geworden, können uns nicht mehr an unsere eigene Jugend erinnern ;-)

wie schön waren die guten alten Zeiten...
0 Punkte
Beantwortet von
... am FöKöKö-Strand :-)
0 Punkte
Beantwortet von
realsit, jetzt haste aber vom Leder gezogen!

Du zitierst und zitierst aber wo bleibt Deine Lösung?
Wo bleibt denn die Kirche(das weltweit reichste Unternehmen,nicht blos an Wissen), was predigt die Kirche? sag das man denen die nichts oder kaum etwas zuessen haben, schau dir Afrika an, die Menschen verdursten einfach, warum stellt sich kein Unternehmen mal hin und bohrt dort Brunnen, bei uns hier sind Bohrwagen verschrottet worden. Die Afrikanischen Länder,deren Regierungschefs fahren alle dicke Daimler und ihr Volk verhungert, verdurstet u. kommen noch Bürgerkriege dazu.
Den afrikanischen Tieren geht es besser wie den Ureinwohnern,ist fakt.
Die Emirade, bauen was das Zeug hält, Knete ohne Ende, denke mal das das noch mal zum großen Eklat kommt. Was ist mit dem Rest der afrikanischen Bevölkerung?

Verdammt noch mal,sorry wollte nicht fluchen.

Aus alten Büchern
kann ich auch vorlesen, mach ich mit meiner Enkelin auch. Sie liebt die Gebrüder Grimm.

Werfe nicht mit Steinen.

Übrigens, ich schaue seit geraumer Zeit keine Nachrichten mehr und es geht mir besser!!!!
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Ich denke was realsit zum Ausdruck bringen wollte, ist lediglich, daß das Lamento über den Verfall der Kultur und Zivilisation durch die jeweils jüngere Generation schon in der Antike (und möglicherweise sogar noch früher, vor dem Beginn der schriftlichen Überlieferung) bestand. Wie die Geschichte gezeigt hat, hat sich dies als völlig grundlos herausgestellt, und zukünftige Generationen werden über die Klagen der aktuellen Erwachsenengeneration genauso schmunzeln oder den Kopf schütteln, wie wir es bereits über jene tun, die Mitte des 20. Jahrhunderts angesichts des Aufkommens von Fernsehen und Rock'n'Roll-Musik bereits den Untergang des Abendlandes prophezeit haben.

M.E. ist gegen Prostitution, sofern sie aus freien Stücken und mit entsprechendem Gesundheitsbewußtsein geschieht, überhaupt nichts einzuwenden. Sex ist ein starkes menschliches Bedürfnis, so stark daß weder die Nazis noch die Mullahs es bisher geschafft haben, die Prostitution auszumerzen. Natürlich ist es fragwürdig, wenn eine Frau (oder auch ein Mann) sich rein für Designerklamotten und andere Konsumartikel prostituieren, aber das ist etwas das die betreffende Person mit sich selbst ausmachen muß. Prostitution unter Zwang, sei es aus wirtschaftlicher Not oder unter Androhung körperlicher Gewalt, halte ich da für das weitaus größere Übel.
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
@realsit

jeder Erwachsene, der über die Jugend schimpft, schimpft über sich
selbst!

Die Erzieher sind nun mal die Eltern, sie sind in erster Linie am
Fehlverhalten Ihrer Sprosse schuld.

Wie sieht es denn in vielen Fällen mit der Vorbildwirkung aus???

....gleich Null, aber auf Schule und Staat schimpfen!!!

Was allerdings nicht ausschließt, dass diese Institutionen auch ihrer
Verantwortung nicht gerecht werden.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Die meisten deutschen Frauen sind *Z*n, schlimmer als die Kerle heutzutage, das stimmt. Ganz wenige Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die sind schnell vergeben. Ansonsten gilt: die deutschen Weiber sind leicht zu haben, gut zum Fi..., aber für langfristige Aspekte völlig ungeeignet, weil schon früh total verdorben.
Deswegen ist die Idee des Threaderöffners eine Muslimim oder andere anständige Frau aus einer anderen Gesellschaft als der Westlichen zu heiraten, prinzipiell gut. Das Problem ist nur, wenn du dann hier in dieser moralisch völlig kaputten deutschen Spaßgesellschaft mit ihr lebst, ist sie nach ein paar Jahren auch schon beeinflußt von den deutschen Weibern, dem was tagtäglich im Fernsehen läuft usw, usw. Deswegen die beste Lösung (wer es sich leisten kann): such dir eine nette, anständige Frau irgendwo aus dem Ausland, eine schöne Gegend auf der Welt, wo es sich gut und einigermaßen billig leben lässt und zieh mit ihr dahin.
Gezeichnet: ein lebenserfahrener Mann
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
klasse ...die Zitate weiter oben!

@AlbertSchweiz und Gesinnungsgenossen
moralische Entrüstung in allen Ehren, aber Generalisierungen wie "die deutschen Weiber" oder "moralisch völlig kaputte deutschen Spaßgesellschaft" sind einfach ...hohl

Jeder kehre erst mal bei sich selbst, bevor man Andere verurteilt. Ich halte mich so gut es geht einfach fern von Menschen und Dingen, die mir nicht gut tun und versuche bei Konfrontation gelassen zu bleiben und immer an die Drei Finger zu denken, die auf mich zurück zeigen wenn ich den Zeigefinger auf jemanden richte ...dann lässt man das gezeige ganz schnell ;)

mfg Ralf
...