6k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo erstmal!

Ich habe folgendes Problem. Hab letzte woche meine EasyBox 602 bekommen und eingerichtet. Ging super einfach und funktioniert soweit alles. Meine PS3 konnte ich mit dem netzwerkschlüssel auch sofort verbinden.

Nun das problem: Mein Rechner erkennt den Router nicht. Das einzige was hilft ist die verschlüsselung des Routers komplett zu entfernen, dann kann ich auch surfen. Nur das ist leider nicht Sinn der Sache.
Bei der hotline sagten sie mir ich brauche das SP 3 von windows, damit diese WAP2-Verschlüsselung "erkannt" wird. Das problem bei der Sache ist leider das ich eine unregistrierte XP- pro version hab und somit kein SP instal. kann.

Liegt das wirklich am ServicPack? Oder gibt es eine andere möglichkeit.

bitte helft mir!!

gruß, felix

42 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hm... auf die Antwort hab ich zwar nicht gehofft... aber danke trotzdem.

Da werd ich mir wohl was einfallen lassen.

Und seit nicht alle so vorwurfsvoll... Als ob ihr keine ge*Z*ten Sachen aufm PC habt :-P

lg
0 Punkte
Beantwortet von
Mag sein, dass das vielfach so ist (wobei ich für mich mit ruhigem Gewissen behaupten kann, dass mein Rechner "sauber" ist). Aber dann hält man, sorry, auch einfach mal die Klappe und beschwert sich nicht, wenn etwas nicht funktioniert.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Und seit nicht alle so vorwurfsvoll... Als ob ihr keine ge*Z*ten Sachen aufm PC habt :-P

Zahl für das was Du nutzt.... und falls Du meinst "Dafür gebe ich kein Geld aus", dann sei konsequent und such Dir eine Freeware als Alternative.

Ungeschütz ins Netz, nur weil man "clever" ein paar Euro sparen will, ist (um es mal höflich zu sagen") nicht besonders smart.....

So, genug Belehrung........... ;)

XP (oder anderes Windows) kaufen oder auf zB Linux umsatteln (meisten Distributionen gibts frei).
0 Punkte
Beantwortet von
Hier kannst du das SP2 herunterladen:
http://www.pctipp.ch/downloads/hardware/26938/windows_xp_service_pack
_2_sp2.html

gruß
WAT
0 Punkte
@Wattenscheider
Wieviel hast Du denn von dem Threat gelesen?
Das problem bei der Sache ist leider das ich eine unregistrierte XP- pro version hab und somit kein SP instal. kann.

NB, wäre dann auch SP3 eher angebracht..... ;)
0 Punkte
Beantwortet von
Ungeschütz ins Netz, nur weil man "clever" ein paar Euro sparen will, ist (um es mal höflich zu sagen") nicht besonders smart.....

^^^^ @Tomsan

Ich wollte ja nicht "smart" sein, als Stift haben mich SP`s nich interessiert. Heute würde ich mir sicherlich keine gebrannten windows draufziehn, is ja klar.

Zumal ich mit 14 ja eh noch kein wirklichen Plan von der ganzen Sache hatte.
0 Punkte
:-)

Ist doch schon mal super....

(NB, ich würde einfach mal an Deiner Stelle das System per Image-Tool sichern und dann mal SP2 oder SP3 installieren. Dann mal schauen ob Windows noch so läuft wie es soll.... nur halt so ein Gedanke, bis Deine gekaufe Version da ist ;) Falls nicht, System wieder zurückspielen).
0 Punkte
Beantwortet von
das könnnte man natürlich probieren.. zumindest wie schon gesagt als übergangslösung. *g

Oder ich kauf mir gleich nen neuen pc.. der is sowieso über die Berge.

Is bloß blöd, zocken tu ich auf der PS3, somit bräuchte ich eigentlich nur einen pc zum surfen und ab und zu mal nen Brief schreiben.
Da sagt mir mein Hirn leider immer dass das Geld zu schade wär für nen neuen....

hmpf...
0 Punkte
somit bräuchte ich eigentlich nur einen pc zum surfen und ab und zu mal nen Brief schreiben.

Dann würde ich echt mal Linux auf eine Partition packen. Office und Internet klappt wunderbar und stressfrei. Komplizierter wird es halt nur bei (Windows) Spielen.

Somit kostenlos ein aktuelles und sicheres Betriebssystem

Probiere doch einfach mal eine Live-Linux Variante aus, wie zB Knoppix aus. Einfach von der CD booten und so direkt das Betriebssystem starten. Super zum mal reinschauen.
0 Punkte
Beantwortet von
oh man.. das sind leider alles böhmische dörfer für mich.

Aber trotzdem danke für die Info.
Werd das schon irgendwie hinbekommen.

alles in allem trotzdem ärgerlich das mit dem w-lan

:/
...