11k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

ich komme gerade von meinem Arzt und hab dort mal nachgefragt ob ich mich impfen lassen soll.

Die klare Aussage, der Impfstoff sei weder ordentlich geprüft evtl. sogar gefährlich.

Es seine inzwischen auch schon ca. 300 Leute an der normalen Grippe gestorben und "nur" 7 an der Schweinegrippe, daher wäre es ein ziemliches Risiko zu impfen.

Da ich sofort gegen die saisonale Grippe geimpft worden bin, kann man hier kaum von einem Impfgegner ausgehen.

Wie sind eure Erfahrungen so?

Gruß Fabian

48 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich muss sagen,ich lass mich auch nicht impfen.
Warum?
Ich kann die Zusammensetzung des Medikaments nun nicht so,aber mal ehrlich,Tausende sterben an der normalen Grippe ,der nervige und agressive Norovirus(Brechgrippe) ist jedes Jahr aufs neue genauso verbreitet und gefährlich.
Kinder wird mittlerweile in der Schule fast Angst gemacht,meine Tochter wäscht mittlerweile mehr die Hände anstatt mit ihren 7 Jahren noch im Schnee zutoben(und ja wir hatten gestern Schnee).
Auch beim Einkaufen frag ich niemanden an der Kasse"haben sie gestern gebrochen? waren sie im Urlaub? haben sie Verwandte aus Bayern besucht? sind sie geimpft? "
Warum habe ich keine Angst?
Weil ich vor 4 Wochen erkrankte ,ich musste den Notarzt rufen,hatte Fieber ,Atemnot ,Schnupfen und starken Husten.
Nunja ich leide zwar an Asthma(daher wohl die Atemnot) ,aber selbst der Arzt meinte dann,auf meine Frage obs den Schweinegrippe sein könnte ,das das Panikmache mache ist.
Und ich kann nur sagen,über tausend geschwächte die an Wintergrippe gestorben redet auch keiner soviel ,wie jetzt um die Schweinegrippe.
Oder ist das einfach die neue Panik ,nach der Vogelgrippe?

Gruss Maik
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Auch ich lasse mich nicht impfen, auch nicht gegen eine normale Grippe. ich bin dagegen nicht anfällig. Bei der Schweinegrippe ist das Mittel zudem noch nicht getestet, bei so was dann schon gar nicht.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
Und ich kann nur sagen,über tausend geschwächte die an Wintergrippe gestorben redet auch keiner soviel ,wie jetzt um die Schweinegrippe.

Ich habe diese Logik in der aktuellen Diskussion nie ganz verstanden.
Da werden die (tatsächlich vorhandenen) tausende von Menschen, die jedes Jahr an der saisonalen Grippe versterben als Argument mißbraucht, um die eigene Impf-Ablehnung zu rechtfertigen. Aber keiner kommt mal auf die Idee, dass gerade diese hohe Zahl eine zusätzliche Impfbereitschaft rechtfertigen müsste. Wenn schon nicht gegen beide Grippe-Arten, so sollte sich doch wenigstens eine deutlich größere Gruppe gegen die saisonale Grippe impfen lassen. Vielleicht könnten dann ja einige der tausende Toten weiterleben.

Ob man sich jetzt tatsächlich gegen die Schweinegrippe impfen lassen muss, will ich mal offen lassen. Es gibt Gruppen, für die es Sinn macht (s. Antwort 8), es gibt sicher auch Gruppen, für die es überflüssig ist. Der unterschiedlich stark ausgeprägte Krankheitsverlauf ist sicher ein Argument, das eine Impfablehnung rechtfertigen kann.

Am Ende ist es wie bei jeder Impfkampagne: ist die Zahl der Geimpften groß genug, wird eine Epidemie dadurch erfolgreich eingedämmt. Dann klopfen sich die Impfkritiker wieder auf die Schenkel und feixen "ätsch, wusst´ ich doch, ist alles nur Panikmache gewesen...".

Gruß derpfleger
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe diese Logik in der aktuellen Diskussion nie ganz verstanden.
Da werden die (tatsächlich vorhandenen) tausende von Menschen, die jedes Jahr an der saisonalen Grippe versterben als Argument mißbraucht, um die eigene Impf-Ablehnung zu rechtfertigen. Aber keiner kommt mal auf die Idee, dass gerade diese hohe Zahl eine zusätzliche Impfbereitschaft rechtfertigen müsste. Wenn schon nicht gegen beide Grippe-Arten, so sollte sich doch wenigstens eine deutlich größere Gruppe gegen die saisonale Grippe impfen lassen. Vielleicht könnten dann ja einige der tausende Toten weiterleben.


Ich finde es schon etwas einfach,zusagen Nichtgeimpfte könnten die Ursache sein.
Würde es eine Impfung gegen den Norovirus geben,wär ich der erste.
DAS ist und bleibt aber Panikmache ,Aufklärung und Hygiene ist da angebrachter und nur mal nebenbei ,ich hab mich gegen normale Grippe(vor 3 jahre) impfen lassen,die Nebenwirkungen hab ich genauso bekommen ,wie die Grippe.
Jeder muss selber wissen ,ob er sich impfen lassen möchte ,es ist sein freie Entscheidung.
Ansonsten wären wir eine Zweiklassengesellschaft...........hmmmm obwohl das sind wir schon.
Also ich möchte mich nicht impfen lassen und akzeptier genauso die die sich impfen lassen,denke aber hier gehts eher darum,obs sinnvoll ist.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
naja, es sind schon Schon 9 Schweinegrippe-Tote

Ich persönlich bekomme die Impfung nächste Woche, daich letzte Woche erst die Grippe Impfung bekommen habe.
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hier nochmal was als Bettlektüre von einem der die Nebenwirkungen mitgemacht hat. Besonders beachtet bitte den Satz im letzten Absatz:

Aber eine Schweinegrippe-Erkrankung verliefe wahrscheinlich viel schwerwiegender als meine Impf-Reaktion und würde ein viel größeres Risiko bedeuten.


Schlaft schön!
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von andreas91 Mitglied (331 Punkte)
Hallo zusammen,

also meine Familie und ich haben uns auch nicht Impfen lassen, mit dem Ergebnis, dass 3 aus der Familie den Virus bekommen haben.
Mein Bruder und ich allerdings nicht, bzw wir sind nicht daran erkrankt, den Virus hatten wir trotzdem.
Ich wurde erstmal für eine Woche aus der Schule verbannt, wir haben beim Gesundheitsamt angerufen und die haben gemeint, das wäre alles nicht so ernst, was sich hinterher auch als wahr herausstellte. Nur bei Personen, die ohnehin schon angeschlagen sind, (Erkältung, Schwangerschaft, Raucher, Diabetiker...) haben sich in Acht zu nehmen, für diese Gruppe KANN es tödlich enden.

Fazit:
Meine Familie war nach einer Woche wieder komplett gesund, wobei das wirklich Schlimme nach 2 Tagen überstanden ist. Mich hat es immer noch nicht erwischt, worüber ich sehr stolz bin;).

Dies sollte allen dienlich sein, die sich überlegen:
1. Sich impfen zu lassen= meiner Ansicht nicht nötik (reine Panikmache)
2. Zu sehr Angst haben = wie gesagt, wer Gesund ist, braucht sich nicht zu fürchten.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße, Andreas91
0 Punkte
Beantwortet von simpreza Einsteiger_in (21 Punkte)
Salü

Ich lasse mich sicherlich nicht impfen. Ist alles nur künstliche Panikmache.

Grüsse

simpreza
0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
@ Impfgegnerin:

Danke für den link, jetzt weiss ich endlich Bescheid.
Hätte mir nur mal jemand früher gesagt, dass die Lobby aus Pharmafirmen und korrupten Politikern einen weltweiten Genozid an der 1. und 2. Welt durchführen wollen. Hätte mir nur rechtzeitig jemand gesagt, dass an der Spitze der Injektionskanüle ein Nanochip sitzt, der mit dem Impfstoff injiziert wird. Ich wäre doch niemals so dumm gewesen, mich darauf einzulassen....
Endlich fundierte wissenschaftliche Ausagen zu Vogelgrippe/Schweinegrippe/undüberhaupt alles was Böse ist auf dieser Welt.
Danke :-)))
derpfleger
...