10.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

ich komme gerade von meinem Arzt und hab dort mal nachgefragt ob ich mich impfen lassen soll.

Die klare Aussage, der Impfstoff sei weder ordentlich geprüft evtl. sogar gefährlich.

Es seine inzwischen auch schon ca. 300 Leute an der normalen Grippe gestorben und "nur" 7 an der Schweinegrippe, daher wäre es ein ziemliches Risiko zu impfen.

Da ich sofort gegen die saisonale Grippe geimpft worden bin, kann man hier kaum von einem Impfgegner ausgehen.

Wie sind eure Erfahrungen so?

Gruß Fabian

48 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von otimac Experte (1.3k Punkte)
hai,
ich denke mal die genindustrie laesst gruessen.
schweinegrippe ein fehlgeschlagenes experiment, oder ein gewollt fehlgeschlagenes?
und jetzt gewollte panikmache das die pharma kohle macht.
ich lass mich nicht impfen.

cu oti
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Erst kommt einer mit Verschwörungs-Geschwurbel von dieser dussligen Secret.tv-Seite an und dann bringt ein anderer die Schweinegrippe als fehlgeschlagenes Experiment der Genindustrie ins Spiel... *kopfschüttel*

Wieviel reißerische Bücher im Dan-Brown-Stil muß man gelesen haben, um sowas vom Stapel zu lassen?

PS: Ich schwanke noch, bin aber eher "impfmüde".

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von otimac Experte (1.3k Punkte)
hai massaraksch,
dan brown lese ich zum entspannen.
veroeffentlichungen von gen manipulationen zum erschrecken.
es wird experimentiert ohne zu wissen was rauskommt.
sowas hatten wir bei kontergan
die firma fuehlte sich nicht schuld
weisst du was die mexikaner den schweinen injektiert haben
ich nicht

cu oti
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
weisst du was die mexikaner den schweinen injektiert haben

Contergan? ;o)

OK, sorry, darüber sollte man eigentlich keine Witze machen.

PS: Schlecht schreibt Brown ja nicht. Sogar relativ unterhaltsam. Man muß es halt nur als das sehen was es ist: Fiktion.

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Ihr habt Bedenken wegen der Nebenwirkungen?

Wie viele Aspirin, Acesal u.ä. ASS-Präparate schluckt ihr so im Laufe der Zeit?

[sup]*xxxxxxxxx*[/sup]

Ihr geht heute Abend zur Party, raucht, trinkt Alkohol und nehmt morgen eine oder zwei Aspirin gegen den Kater?

Aber wegen der Nebenwirkung geht Ihr nicht impfen?

Ich denke, die Pharmaindustrie verdient soviel an der Wohlstandsgesellschaft, dass sie durch die H1N1-Impfung prozentual nicht wirklich noch reicher wird. Und den Genozid unserer Welt haben die Zigaretten-, Alkohol- und Autoindustrie schon lange angeschoben!

[*]
[sup]*Threadedit* 06.11.2009, 08:28:38
Admininfo: Bitte achte auf das geltende Urheberrecht, welches nach §63 UrHG Quellangaben für kopierte Texte und Textpassagen vorschreibt oder deren Reproduktion untersagt.
Siehe FAQ 5, #4
[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von andreas91 Mitglied (331 Punkte)
Hallo nochmal,

erstmal @Massaraksch: Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob das alles nur Fiktion ist.....

Nochmal zur Impfung: Wie mein Text schon besagt hat, übersteht man die Grippe ohne Impfung auch und ich in immer noch der Meinung, dass der Körper eine Krankheit von Anfang an selbst durchmachen sollte.

Es ist zwar jedem seine eigene Sache, aber ich finde das vollkommen nutzlos, vor allem, wenn man bedenkt, welche schweinereien im Hintergrund Kursieren.

Grüße
Andreas91
0 Punkte
Beantwortet von
ich lasse mich auch nicht impfen. 1977 und 1956 hatten wir den n1n1-virus schon mal. das ist übrigens die erklärung dafür, warum jüngere menschen betroffen sind und ältere weniger. damals hat keiner nen horror draus gemacht. die vorschriften für das ausrufen einer pandemie sind andere als damals. damals brauchte man noch soundsoviel tote weltweit, um panik zu schieben, heute reicht ein gehäuftes auftreten.
immer ruhig bleiben und dem eigenen körper auch mal ein bissel was zutrauen.
gruß an alle
0 Punkte
Beantwortet von andreas91 Mitglied (331 Punkte)
Genau das denke ich auch.
Wenn man sich ständig auf die Pharmazie verlässt, "verlernt" der Körper die eigene Abwehr.
0 Punkte
Beantwortet von
Wir haben BSE und Vogelgrippe überlebt. Da wird uns doch so ne Schweinegrippe jetzt auch nicht umhauen...
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Ein Wort . Nein


mfg
...