11k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

ich komme gerade von meinem Arzt und hab dort mal nachgefragt ob ich mich impfen lassen soll.

Die klare Aussage, der Impfstoff sei weder ordentlich geprüft evtl. sogar gefährlich.

Es seine inzwischen auch schon ca. 300 Leute an der normalen Grippe gestorben und "nur" 7 an der Schweinegrippe, daher wäre es ein ziemliches Risiko zu impfen.

Da ich sofort gegen die saisonale Grippe geimpft worden bin, kann man hier kaum von einem Impfgegner ausgehen.

Wie sind eure Erfahrungen so?

Gruß Fabian

48 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich werde mich nicht impfen lassen.

Meine Ärzte lehnen die Impfung ab und verweisen darauf, dass die normale Grippe jedes Jahr mehrere tausend (!) Todesopfer fordert; sie bieten in ihrer Praxis nicht einmal eine Impfung an, weil sie sich nicht vor den Pharma-Karren spannen lassen wollen. Sie verweisen stattdessen auf das Risiko, dass es zu ernsten Komplikationen (aufsteigende Lähmungen etc.) durch die Impfung kommen kann (worauf im übrigen der normale Hausarzt auch nicht vorbereitet ist...).

Es ist aus meiner Sicht daher eine Fahrlässigkeit sondergleichen, dass die Bundesregierung dieser Panikmache noch Vorschub leistet und Millionen nicht ausreichend getesteter Impfdosen ordert mit der Empfehlung, sich impfen zu lassen.

Wer sich also hat impfen lassen: Herzlichen Glückwunsch, dass ihr es überstanden habt!

Wer nicht: Herzlichen Glückwunsch, dass ihr euch keinem Risiko ausgesetzt habt!

In diesem Sinne: No panic please...
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Mal wieder ein Fall in dem sich die Regierungsbehörden von der Industire über den Tisch ziehen haben lassen.

Hätten sie, wie z.B. in Frankreich, einen Impfstoff ohne Wirkbeschleuniger bestellt wäre die Verunsicherung der Bevölkerung jetzt nicht maximal angestiegen.

Ein "normaler" Impfstoff wäre eben schon ausreichend getestet und hätte nicht die noch ungeklärten Risiken eines Impfstoffes mit Wirkbeschleuniger und Konservierungsstoffen mit Quecksilberanteil.

Manchmal beneide ich ja die Fanzosen ;-)

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich bin in der glücklichen Situation, mir direkt einen ganzen Stab von einander unabhängigen Ärzten leisten zu können - aus gewissen Gründen auch alle Koryphänen auf ihren jeweiligen Gebieten, und die haben nun interessanterweise eine beinahe eindeutige Position:

Grippeimpfung absolut ja!

Schweineimpfung nach ihrem bisherigen Kenntnisstand auf keinen Fall!

Begrüngungen:

Die konventionelle Grippeschutzimpfung hat sich bewährt,
ist wirkungsvoll und zeigt kaum schädliche Nebenwirkungen.

Die Schweinegrippe ist nach ihrem Kenntnisstand längst nicht so aggressiv wie die "übliche" Grippe; lediglich entsprechend disponierten Erkrankten könne sie zur Gefahr werden.

Die Schweinegrippeimpfung sei ungeheuer problembelastet, anfangen bei der Fragwürdigkeit ihrer eigenen Wirkung bis hin zu den durchaus bekannten und unverhältnismäßig häufig auftretenden Wirkungen ihrer Ingredienzien. Nebenwirkungen möchten sie diese Wirkungen erst gar nicht mehr nennen.

Vollkommenes Unverständnis bekunden sie unisono in Bezug auf das Verhalten der Politik: Zwischen Panik und Inkompetenz siedeln sie deren Beweggründe an, sich mal so, mal so zu äußern.

Ich vertraue meinen Ärzten. Hätten Sie mir die Schweinegrippeimpfung empfohlen, hätte ich kein Problem damit.
0 Punkte
Beantwortet von donmartin Mitglied (273 Punkte)
Hi,

wenn man sich die Sache als Ganzes ansieht, dann kommen einen doch so die ein oder anderen Zweifel, ob die Schweinekrippe wirklich "soooo" schlimm ist.

1) dieser extreme Medienhype in den Medien
2) nicht getestetes Medikament und dann auch noch zwei verschiedene, einmal mit Verstärker (strecken) und einmal ohne. Geil zweiklassen Gesellschaft. Das gestreckte für den Pöbel und das richtige für den Adel........
3) die Abfüllung des Medikamentes ist hirnrissig, eine Packung reicht für 10 Impfungen, einmal angebrochen muss der Rest innerhalb von 24h aufgebraucht werden. DÄMLICH!!!!!
4) künstliche Lieferengpässe, klar wenn nur einer am Tag kommt und sich impfen lässt, dann muss man ja den Rest entsorgen.... wtf!
9/10 Verlust.......................
5) Die Vogelkrippe ist ja auch leider gefloppt
6) ich finde die richtige Krippe gefährlicher
7) wer schon Aspirin nimmt, nur weil er ein altes Holzpferd quer durch die Stadt geschleppt hat, oder 300 Stufen mal eben hoch gestiegen ist kann sich den Hype ja anschließen und sich impfen lassen.. *kopfschüttel*

in diesen Sinne,
Andi
0 Punkte
Beantwortet von
Mal wieder ein Fall in dem sich die Regierungsbehörden von der Industire über den Tisch ziehen haben lassen.


Und das in einem doppelten Sinne:

Zum Einen verdienen sich natürlich bestimmte Pharmakonzerne im Moment dumm und dämlich...

Zum Anderen - und das scheint mir viel wesentlicher und der ursächliche Grund für diese Paranoia zu sein - versucht man, befürchtete Produktions- und Dienstleistungsausfälle zu verringern, d. h. einen erheblichen volkswirtschaftlichen Schaden abzuwenden. Da sitzen Regierung und Wirtschaft tatsächlch in einem Boot.
Das angebliche Wohl des Einzelnen ist dabei nachrangig gegenüber dem Wohl des Ganzen, oder anders gesagt: Man gefährdet lieber die Gesundheit Einzelner und hält die Produktion unter Dampf.

Nur geht das inzwischen so nicht mehr auf...
0 Punkte
Beantwortet von
Ohne den ganzen Beitrag durchzulesen, möchte ich trotzdem etwas dazu sagen:

Ein Bekannter aus der Pharmaindustrie hat mir erzählt, dass ein normales Medikament in solch eine kurzen Zeit gar keine Zulassung bekommen hätte. Normale Medis durchlaufen einen bestimmten Zyklus aus entwicklung, Herstellung, Test usw.

Die einzige wirkliche Zeitersparniss dabei kann aber nur in der Testphase erfolgen, da alle anderen fixe Zeitanteile haben.

Somit wird ein Teil der Testphase auf die Kunden verlegt und geschaut, wie die reagieren.....
0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
6) ich finde die richtige Krippe gefährlicher

Na dann viel Spass an Weihnachten... :-))

derpfleger
0 Punkte
Beantwortet von donmartin Mitglied (273 Punkte)
ups.... hat sich doch noch ein Tippfehler eingeschlichen..
war doch schon zu spät ^^

Andi
0 Punkte
Beantwortet von fpa Mitglied (699 Punkte)
Hmm, naja. Also meine Frau wollte unseren 3 Jährigen Sohn gegen SG impfen lassen. Ich boin mitgekommen, und wir wurden gefragt ob wir auch mal eben wollten. Nicht lange nachgedacht und uns auch impfen lassen.

Bin daher in der glücklichen Lage, daß ich mir überhaupt keine Gedanken mehr darüber machen brauche. Es ging halt schnell und schmerzlos. Hatte zwei Tage lang Nebenwirkungen wie z.B. Krankheitsgefühl und das wars dann.

Ein Vorteil ist imho, daß ich geschützt bin, wenn das Virus sich noch verändern sollte, und tödlicher ist als bisher. Wenn dann der große Run losgeht, kann ich mich entspannt zurücklehnen.

Ein Arzt von der Berufsgenossenschaft sagte mir übrigens "Auf jeden Fall impfen". Allein die große Verbreitung spricht ja schon dafür, und 10 Tage Quarantäne sind ja nicht grade wenig
0 Punkte
Beantwortet von
Warum immer wieder diese Panikmache? Die Schweinegrippe ist doch nun echt nix neues,mal ne Bettlektüre(hoffe das mit dem Link funzt)

Klick
...