10.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo!
Es geht um das hier von gestern Abend.

Hmm, über Sinn oder Unsinn solcher Sendungen kann man streiten - keine Frage.
Aber die "Kleine" aus der Schweiz war doch wirklich das eigentliche Highligt.

Und jetzt wird seitens RTL so getan, als wäre da nie etwas gewesen.

Für wie dumm halten die denn ihre Zuschauer ?

Das OST-Fernsehen läßt grüßen ;-)

mfg

35 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (173 Punkte)
Ja, klar weis ich das wie Moni das gemeint hat, die schwei(t)zer Kantonsnudel ;-)

Lg

Nessus
0 Punkte
Beantwortet von
Wie dämlich, wie langgeweilt, wie niveaulos muß jemand sein der sich freiwillig diese schwachsinnigste aller Serien im TV ansieht????
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (173 Punkte)
Also im Senderaum gibt es somit 3,88 Millionen dämliche, gelangweilte und niveaulose Menschen, die Schwachsinn schauen und einer der es nicht macht.......
Da siehst du mal, du lebst in der Minderheit. Oder schaust du doch heimlich?

Ich gebe zu, ich schaue es gerne, aber nur die Castings. Kommt bei mir auf jeden Fall besser an wie ARTE und irgendwelche Pseudodiskussionen.

*grins*

Nessus
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
@Monika & Nessus:
Umso besser :-)

Übrigens möchte ich zu KJG17s Antwort sagen, dass der Jugendschutz auch seine Schattenseiten hat, von der ich als Erwachsener bevormundet werde und in meiner Freiheit eingeschränkt werde.

Was RTL da entschieden hat finde ich inkonsequent: wenn Ausländer keine Sieger werden soll(t)en, dann hätten sie von vornherein auch gar nicht mitmachen dürfen. Aber so wirft die Entscheidung zurecht einige Fragen auf (die jedoch nicht beantwortet werden müssen, da es trotz alledem RTLs gutes Recht ist, das allein zu entscheiden).
0 Punkte
Beantwortet von fpa Mitglied (699 Punkte)
Das Mädchen und Ihre Familie soll froh sein. Diese Castingshows sind doch die übelste Abzocke gerade für die Gewinner. Innerhalb von wenigen Tagen wird ne CD auf den Markt geschmissen, der Sieger wird durchvermarktet und alle Kosten dafür werden von seiner Gage abgezogen.

Habe kürzlich "Sex, Drugs & Castingshows" gelesen, da steht das drin. Die Leute von "Nu Pagadi" hatten einen Monat nachdem sie gwonnen hatten noch nicht einen Cent Gage erhalten, z.B.

Wen das Thema interessiert kann sich das Buch ja mal durchlesen. OK, es ist nicht das Top-Enthüllungsbuch, weil man sich viele Sachen selber denken kann, aber ein paar Interessante Fakten stehen schon drin.
0 Punkte
Beantwortet von
also ich möchte mal sagen ,ob schweizer deutsche russe oder co. ,kinder haben da nix zusuchen,eltern können ihre talente fördern,trotzdem sollten sie ihre kindheit geniessen können.
und kanns ehrlich,vor 2 wochen die kleine 5 jährige die nun wirklich nicht singen kann,die tat mir sowas von leid,da hätte ich der mutter am liebsten nen paar takte erzählt.
nur gut das der dieter wenigstens bei kindern feingefühl zeigt und seine sprüche lässt.
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
Also im Senderaum gibt es somit 3,88 Millionen dämliche, gelangweilte und niveaulose Menschen, die Schwachsinn schauen und einer der es nicht macht.......

Woher nimmst du die Zahl? Am Samstag haben wohl 7,54 Millionen eingeschaltet - und glaub es oder nicht, ich war keine davon.

Ich hab genau einen Supertalent-Auftritt gesehen, ein 6-8 jähriges Mädel, das "I will always love" you gesungen hat, so wie es ein 6-8jähriges Kind es eben tut. Von Talent keine Spur, weder Text- noch Englischkenntnisse, das Publikum hat sich ins Fäustchen gelacht und mir haben fast die Ohren geblutet. Ich frag mich, wo da der Kinderschutz bleibt, wer sein Kind so der Lächerlichkeit preisgibt disqualifiziert sich doch als Mutter / Vater.

Außerdem wußten die bei RTL ja auch vorher, woher die Person kam.

Wenn man sich nur mal den ersten / obersten Kommentar im Link durchliest erfährt man, dass es keineswegs um die Stastaangehörigkeit des Mädchens ging, weil ein deutscher 12jähriger ebenso ausgeladen wurde.

Gruß
Sue
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
or 2 wochen die kleine 5 jährige die nun wirklich nicht singen kann,die tat mir sowas von leid,da hätte ich der mutter am liebsten nen paar takte erzählt.

Ich glaub, genau das Mädel hab ich gesehen, okay, dann war sie eben erst 5. Umso schlimmer.
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Innerhalb von wenigen Tagen wird ne CD auf den Markt geschmissen, der Sieger wird durchvermarktet und alle Kosten dafür werden von seiner Gage abgezogen.

Da bleibt schon was übrig, keine Sorge.

Aber die "Kleine" aus der Schweiz war doch wirklich das eigentliche Highligt.

Darüber kann man ja durchaus geteilter Meinung sein. Das wirkliche Highlight war ja wohl eher der Auftritt von Barbara Buchholz.
0 Punkte
Beantwortet von
Hmm - das mit dem Alter stimmt natürlich. Dann sollten sie eben das Mindestalter auf 16 Jahre oder so festlegen.
Blöd nur, daß auch "jüngere" Teilnehmer weitergekommen sind.

Darum ging es mir aber nicht. Und dummerweise war ich einer der 7,54 Millionen :-(

Der besagte Auftritt ist ja auch schon etwas her. Aber wenn man dem Video vom Auftritt bei Youtube trauen kann (wovon ich mal ausgehe), so ist das "TOTSCHWEIGEN" von RTL ein Witz. Und sie haben ja inzwischen auch alles getan, daß die Videos entfernt werden.
GESANGLICH war sie wirklich das Highlight, "ohne Gesang" könnte es die Barbara gewesen sein :)

FAKT ist/war aber folgendes:
Publikum = Standing ovation
Jury Bruce Darnell = Skandiert zus. mit dem Publikum. Du bist ein Star (3mal)
Jury Sylvie van der Vaart = Du bist "unseres" Highlight, vielleicht für die ganze Staffel ;-)
Jury Dieter B. = Ein super-, super-, supertoller Auftritt - hammermäßig

Und dann wird so getan, als wäre nie was gewesen...
Sie hätten sich doch einfach äußern können und FERTIG

PS: Wer es nicht gesehen hat, sollte auch nicht mitreden

Für bzw. gegen Kinderarbeit in SONSTWO bitte einen eigenen Thread aufmachen :))
...