10.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo!
Es geht um das hier von gestern Abend.

Hmm, über Sinn oder Unsinn solcher Sendungen kann man streiten - keine Frage.
Aber die "Kleine" aus der Schweiz war doch wirklich das eigentliche Highligt.

Und jetzt wird seitens RTL so getan, als wäre da nie etwas gewesen.

Für wie dumm halten die denn ihre Zuschauer ?

Das OST-Fernsehen läßt grüßen ;-)

mfg

35 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von fpa Mitglied (699 Punkte)
Da bleibt schon was übrig, keine Sorge.


Klar, fragt sich nur für wen. Die beiden Buchautoren, Martin Kesici und Markus Grimm, haben auf jeden Fall nur sehr wenig abbekommen.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hätte es nie für möglich gehalten, daß es in einem Computerforum (wo man etwas intelligentere Zeitgenossen erwartet) Menschen gibt, die sich freiwillig mit diesem geistigen Dünnsch... beschäftigen.
Zum Publikum dieser "Show" würde ich die typischen Bildzeitungsleser, Insassen von psychiatrischen Kliniken, Demenzkranke, Analphabeten rechnen, aber kaum jemand der geistig in der Lage ist, einen Computer zu bedienen.
Wer hier Mitglied ist und sich diesen Schmutz freiwillig ansieht, der sollte sich etwas schämen!
Millionen Menschen auf der Welt hungern, kämpfen ums Überleben und haben riesengroße Probleme. Und jemand der das Glück hatte hier aufzuwachsen, hat NICHTS Besseres zu tun als sich mit diesem Schwachsinn zu beschäftigen??
An den Threaderöffner: stell dich sofort in die nächste Ecke und SCHÄME dich!
Und wenn du dann noch mal Langeweile hast: geh arbeiten und spende deinen Verdienst an Brot für die Welt!
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Millionen Menschen auf der Welt hungern, kämpfen ums Überleben und haben riesengroße Probleme. Und jemand der das Glück hatte hier aufzuwachsen, hat NICHTS Besseres zu tun als sich mit diesem Schwachsinn zu beschäftigen??


...Der Vergleich ist noch grösserer Dünnsinn ;)
0 Punkte
Beantwortet von monica Mitglied (663 Punkte)
Möglich, dass einige vergessen, dass es sich hier um die Plauderecke handelt und an dieser Stelle darf doch so ziemlich alles "geplaudert", diskutiert e.t.c. werden.

Möglich auch, dass aus Antwort 22 eine tüchtige Portion Ironie mitschwingt. (wenn nicht, schade!)

Manchmal sollte man nicht alles auf die berüchtigte Goldwaage legen.
;)
0 Punkte
Beantwortet von ulkbaer Einsteiger_in (9 Punkte)
Hi anständig63,
du hast hier gerade noch gefehlt :))
[sub]Millionen Menschen auf der Welt hungern, kämpfen ums Überleben und haben riesengroße Probleme. Und jemand der das Glück hatte hier aufzuwachsen, hat NICHTS Besseres zu tun als sich mit diesem Schwachsinn zu beschäftigen??[/sub]


Aber dir ist schon klar, daß man dies unter viele Beiträge hier setzen könnte.

Zum Glück ist das hier immer noch ein freies Forum in einem freien Land :))

PS: Solche Sendungen bevorzuge ich auch nicht unbedingt,
ebensowenig mag ich aber Moralapostel und Besserwisser
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi all ^^

ich koennte mir vorstellen das auch jeder einzelne von euch wenn ihr mal das geld gerochen habt,eure kinder auspressen wuerdet wie eine zitrone,die raffgier ist ohne grenzen und fast immer eine sache und betroffenheit der jeweiligen position

aber was erzaehl ich euch,schaut in den spiegel und stellt euch die frage ob ihr euer kind fuer eine million in einer show auftreten lassen wuerdet

solche diskussionen sind wohl eher um das ego aufzupolieren und schoen dazustehn

hab ich jetzt schoen benzin in das feuer geschuettet *huch*

natuerlich alles frei erfunden :-))

gruss nighty
0 Punkte
Beantwortet von keule68 Mitglied (213 Punkte)
@anstaendig63
Jetzt erwarte ich aber von Dir, dass Du alle Rundfunkgeräte abschaffst und Dich bei der GEZ abmeldest. Das gesparte Geld spendest Du dann an die armen Menschen die am verhungern sind.

Wenn Du das nicht machst, bist Du eine scheinheilige Heuchlerin.
0 Punkte
Beantwortet von
Zufällig habe ich am Samstag Abend einen Teil dieser Sendung mitbekommen (wir waren bei einer Familie zu Besuch, wo 2 kleine Mädchen dies unbedingt sehen wollten).
Gerade aufgrund meines beruflichen Backgrounds fand ich ziemlich erschütternd, was bei dieser Show ablief: eine offensichtlich geisteskranke Frau kreischte ungefähr 200 mal: "Deutschland, ich liebe dich". Dies sollte offenbar ein Lied sein. Nicht nur aufgrund des Textes, sondern auch aufgrund ihres ganzen Habitus war offensichtlich, daß die Frau unter schweren psychischen Störungen leidet. Wie ich auffuhr, sind solche Auftritte bei "das Supertalent" aber gang und gäbe. Offenbar ist es so eine Art Freakshow, wo viele psychisch kranke Menschen, die glauben sie hätten irgend ein Talent, auftreten und sich restlos blamieren. Dafür werden sie dann auch noch von der sogenannten Jury fertiggemacht. Das kreischende Publikum freut sich darüber, dass es noch dümmere gibt als sie selber.
Vergleichbar sind solche Sendungen mit Wanderzirkussen des Mittelalters, wo sogenannte Missgeburten dem johlenden Volk vorgeführt würden. In der heutigen Zeit gibt es Parallelen zu den Schmuddel-Talkshows am Nachmittag, wo Menschen aus der Unterschicht sich gegenseitig anpöbeln und beschimpfen und auch hier ein glotzendes Publikum sich daran delektiert. Ein anderes Beispiel ist das sogenannte "Dschungelcamp" wo herunter gekommen Ex-Prominente alle menschlichen Hemmungen und Regeln des Anstands ablegen um Geld zu gewinnen. Auch dies ist ein für ein typisch voyeuristisches Publikum konzeptiert, welches sich an den Dummheiten, Fehlern und Schwächen anderer erfreuen will, um eigene Probleme und Unzulänglichkeiten zu verdrängen.
Fazit: aus fachlicher und noch mehr aus menschlicher Sinn gesehen, bin ich mir wirklich nicht sicher, wer psychisch gestörter ist: die Akteure solcher Sendungen oder die Zuschauer?
Schlimm ist auf jeden Fall, dass skrupellose Geschäftemacher immer wieder neue Konzepte solcher Schmuddelsendungen auf den Markt bringen und es keine gesellschaftliche oder moralische Autorität mehr gibt, welche Einhalt gebietet.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (173 Punkte)
@DiplomPsychologe

Du sagtest es schon, im Mittelalter gab es das schon und diente zur Belustigung des Volkes. Es ist kurzweilig, auf der anderen Seite wird wirklich niemand gezwungen dort mitzumachen und wenn sich so eine Tante blamiert, oder ein Chirurg auf der Bühne steht und seinen Müll zu besten gibt, geschieht das freiwillig.
Ich und viele Millionen andere schauen es und bitte wer mir erzählt das diese Zuschauer alles verblödete Deppen sind, den werfe ich eine maßlose, gottgleiche Arroganz vor.

Ja, mir macht es Spaß das zu schauen, ab und an lese ich auch die Bild und hänge nicht den superklugen Artegucker raus, der heimlich mal RTL guckt, oder sich auf Kabel/DSF die nakten Mädels anschaut.
Habe ich mich jetzt geoutet?

Alles was leichte Kost ist gefällt mir, weil denken muß ich im Arbeitsalltag mehr wie genug, da sind Bohlens markige Pöbelsprüche eine schöne Abwechslung.

Zuletzt sende ich noch einen Gruß an alle die durch Ihren Pseudointellekt diese Sendungen verachten, alle die den Koran studiert haben und nicht wissen, geschweige den verstehen was in der Bibel abgeht und Ihre intelektuelle Langweile meinen zu genießen.
Ich liebe euch, ihr verstrahlten Alleswisser ;-)

;-)

Nessus
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

ich verstehe nicht ganz was hier immer gegen die Bildleser gewettert wird.

Bei solchen Zeitungen kommt es doch immer darauf an was man aus den Informationen macht, die man da zu lesen bekommt.

Manche nehmen das wörtlich, manche können aber auch abstrahieren und erkennen, dass in den Revolverblättchen eben genau die Geschichten stehen durch die man auserirdische Aktivitäten auf der Erde aufspüren kann.

Die Entscheidung der Jury geht doch nicht nach Talent sondern nur darum wie viele Menschen dann für einen Teilnehmer anrufen, da das bestimmt wie viel Geld mit der Show verdient wird. Das konnte man auch ganz gut bei der Auswahl sehen. Es wurde zwar versucht das nicht ganz so offensichtlich zu machen, aber der Spruch "da rufen sicher viele an" kam doch immer mal wieder.
Bei einer Kandidatin, bei der der Minisüßfaktor schon 1-2 Jahre vorbei ist und die schon selbstbewusst ist rufen sicher weniger Leute an als bei viel zu jungen Kandidaten mit Süßfaktor und ohne Selbstbewusstsein.

Zum Thema ob man sich nun solche Talentshows im Fernsehen anschauen muss, ich hab da auch "aus Versehen" reingezappt aber die Kleine um die es hier in diesem Thread geht nicht gesehen, aber immer gleich 7 kommairgendwas Mio. Menschen als Deppen abzustempeln ist ja genau so vereinfacht wie der Vorwurf an die Zuschauer selber.

Und eine Sache ist doch klar, nach einem langen Arbeitstag will man einfach mal abschalten, also nicht den Fernseher sondern das Hirn und die Macher solcher Shows bedienen halt diesen Bedarf an leichter Kost. Gehirnjogging hin oder her auch das Hirn braucht mal ne Pause ;-)

Gruß Fabian
...