8.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von Einsteiger_in (69 Punkte)
Hallo erstmal.

Also dann fange ich mal an.
Ich suchte in Google nach einem bestimmten Programm einen "Nude-Patch" (Nein ich bin nicht pervers ich wollte nur wissen ob es wirklich funktioniert) und ging auf eine Seite die höchstwahrscheinlich vervirt ist. Da hatte ich noch das AntiVir Free Personal und das ist leider nicht allzugut auch wenn es gratis ist. Bemerkt habe ich das als ich ein Spiel spielte und bemerkte das der Ton sich ziemlich leise und Stereoklangmäßig anhörte. Danach versuchte ich den Computer neu zu starten aber der Ton blieb und es erscheinen jetzt sogar teilweiße Grafikfehler. Danach habe ich mir das Kaspersky Internet Security 2010 gekauft und habe es mindesten 4mal durchlaufen lassen aber hat nichts gefunden. Danach fiel mir nur noch eine Möglichkeit ein. Computer neu Hochfahren. Habe ich auch gemacht und der Sound und die Grafik funktionieren wieder ziemlich gut aber der Computer ist immer noch sehr langsam.
Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter und ich hoffe ihr könnt mir helfen den der Computer war nicht gerade billig und kann mir zurzeit auch keinen neuen kaufen.
MFG Michael176

31 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (69 Punkte)
Hab Mozilla Firefox 3.5 auch ausprobiert. Ist genauso lamgsam muss also an System liegen das auch weiterhin langsam ist.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG Michael176
0 Punkte
Mein Computer stürzt in letzter Zeit ziemlich oft ab. Ich muss denn Reset Knopf drücken damit er wieder etwas macht.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
MFG Michael176
0 Punkte
Beantwortet von
(hab mir jetzt nur die ersten Beiträge durchgelesen)
Vllt. hast du ein FIV.(Fast-Infector-Virus)
Er steckt alle Exe Dateien an die du ausführst.
Möglicherweise ist es auch ein neuer Virus der noch nicht entschlüsselt ist von den Programmen oder einer der das AntiVirus Programm zusätzlich infiziert und den BEfehel asgührt das kein Abgleich von der Kontrolliste von den Viren gemacht wird.
Es kann auch sein das es ein Slack-Virus ist (der setzt sich in freien Bereichen an).
Und naja der hat vllt auch ein bisschen in der Registry rumgespielt?
Wenn du Pech hast ist der Virus speicherresident wenn sogar Hardware schädigend.
Solltest entweder neues OS draufschmieren und wenn das immernoch ist neue HDD/bzw Soundkarte etc. (was halt beschädigt ist) holen
0 Punkte
Soundkarte und so funktioniert immer noch hatte uach keine Grafikprobleme mehr. Mein Cousin hat auch schon gesagt ich soll in der Registery nachschauen aber ich hab keine ahnung wo die ist.
0 Punkte
Beantwortet von
Start->Ausführen->Regedit ;)
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Michael,

hast Du mehrere Partitionen? Ich hatte auch mal ein kräftiges Ding auf meinem Pc. Ich habe Win (auf meiner C:) neu installiert und er war immer noch nicht weg. Da habe ich gemerkt, dass sich der Virus auf meiner D: Partition gemütlich gemacht hatte :-) Aber ich gehe mal davon aus, dass Du alles gescannt hast, sonst würde er mit Malwarebytes normal etwas melden.

Hast Du Dir schon angeschaut was beim Windows-Start so alles geladen wird? Falls nicht, lade Dir mal CCleaner runter und schaue was da so im Autostart ist. Gegebenenfalls unnötiges löschen. Aber vorsichtig beim löschen, manches wird auch gebraucht.

Dann könntest mal noch einen Festplatten-Error-Test mit "HD-Tune" machen. Mache aber den vollständigen Test u. keinen Quick-Scan.

Desweiteren fällt mir noch die Temperatur ein. Das wurde glaube ich noch nicht erwähnt. Lade Dir z.B. PC-Wizard runter und schaue Deine Temperaturen an. Prozessor, Festplatte, Grafikkarte und ob sonst alle Lüfter laufen. Zu hohe Temperaturen mag die Geschwindigkeit nicht^^, da spreche ich aus Erfahrung :-). Falls die nicht ok sind, dann mal komplett (aber vorsichtig) alles reinigen und evtl. auch mal die Wärmeleitpaste vom Prozessor erneuern, wenn sie schon älter ist. Aber mache das nur, wenn Du erfahren bist. Für evtl. Schäden komme ich natürlich nicht auf. :-).

Gruß Basti.
0 Punkte
Ich habe nur eine Partition und mit Malewarebytes findet es auf der Festplatte C nichts.

Ja es werden nur so normale Sicherheitupdates runtergeladen und so ähnliches.

Hab mir HD-Tune runtergeladen aber hat nichts gefunden.

Hab mir auch PC Wizard runtergeladen aber hab schon vorher 2Stunden gespielt:
Prozessor: 48°
Mainboard: 39°
Power/Aux: 65°
Thermal Zone: 48°
AMD Phenom II X4 920 (Core 1-4): 52,9°
Hard Disk: 33°

Ich hab mal gehört das sich ein Virus auch im Papierkorb verstecken kann stimmt das?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
MFG Michael176
0 Punkte
Kann mir niemand mehr helfen?
Mir kommt vor das mein Computer von Tag zu Tag langsamer wird.
Bitte helft mir weiter

MFG Michael176
0 Punkte
Beantwortet von
Platt machen, mit Ubuntu 9.10 neu aufsetzen, glücklich sein, endlich Zeit haben für andere Dinge und sich nicht mehr ärgern müssen...
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,
sichere deine kompletten Daten extern!
Danach nur noch eine HDD in den PC, diese komplett formatieren und jetzt Win installieren oder was dir auch immer lieb ist.
Bevor du gleich wieder schaust ob "Nude-Patch" über google.de verfügbar ist (was ist das eigentlich?)
Erst alle updates deines Betriebssystem installieren, Virensoftware auch installieren, updaten fertig.

Ist nun dein Rechner wieder "schnell" (was auch immer das heißt) ein Image ziehen von C:\ (also wo du das BS installiert hast) danach die oben angesprochene "externe" Datensicherung scannen! Wenn kein Befund, erstmal gut, aber das bedeutet ja nicht das es da nix drauf ist.

Das Image solltest du gut aufheben, wir wissen ja nicht was du sonst so suchst bei google.de
[sub]Gruß blödi©[/sub]
...