10.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo , mein Festnetztelefon ist seit der Umstellung von Freenet auf 1&1 ohne Funktion.

28 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Topcorn,
ich habe auch einen Samsung Roter 3010 und auch mir wurde empfohlen die neueste firmware drauf zu laden. Es ist wirklich zum Haaare raufen, seit der Umstellung zu 1&1 geht zwar das Internet, aber das Telefon ist seit Dienstag mausetot. Und das updaten der firmware ist ja idiotensicher, aber - nun kommts, der Router nimmt das nicht an!! 30 mal probiert, nichts passiert. Es kommt dann im Router selber beim Versuch das upgrade zu machen der Hinweis, Dateiname falsch oder nicht gefunden. Auch das zurückstellen auf Werkeinstellung bringt null. Und ich habe die neuste Version kopiert, abgespeichert, kann auch drauf klicken um sie zu öffnen, aber dieser Sack von Router macht es einfach nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen? Es ist echt zum abdrehen, diese 1&1 , das ist ja wohl ne Riesen Sauerei, was da läuft. Frechheit, die helfen einem null, und wie bitte soll man auch noch die kostenpflichtige hotline anrufen, 1 Std. Wartezeit und dann ist das Guthaben vom handy weg. Die haben doch nene Vogel!
Also ich wäre dankbar, wenn es hier noch Menschen gibt, die vielleicht helfen können,
vielen Dank im Voraus,
Freundliche Grüße
Anna-Sophie
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Anna -Sophie,
auch ich hatte die Fehlermeldung " Dateiname falsch ". Ich habe den Download geöffnet und bin dann auf den file 3010 gegangen und diesen dann angeklickt zum öffnen . In der nun geöffneten Datei suche den file , in dem die Zahl 3010 erscheint. Das ist der file den Samsung haben möchte.
Wenn du weiterhin Probleme hast, melde dich noch mal. Ansonsten: Viel Erfolg !

topcon
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (17 Punkte)
hallo Topcorn,
vielen Dank für die schnelle Antwort, nun ging es plötzlich dank Deines Tipps die Datei drauf zu kriegen als neue firmware, aber das Telefon bleibt trotzdem tot. Ja leider ist da Hopfen und Malz verloren. Alle Versuche bringen nichts, da bleibt wohl nur noch ne saftige Mail an 1&1 wegen Geschäftsschädigung und später das Rückbuchen, wenn sie die Grundgebühr wegen diese Sauerei nicht erstatten.
trotzdem vielen Dank für deine Hilfe,
AnnaSophie
0 Punkte
Beantwortet von
Wow, da scheine ich ja richtig Glück gehabt zu haben. Nach der Umstellung lief bei mir noch alles astrein ... hilft EUCH aber leider nix.

Mein Vorschlag wäre, mal in die Routerkonfiguration zu schauen und dort die Einstellungen neu zu setzen, die ihr euch vorher aus dem Kundencenter von 1&1 besorgt. Vielleicht hat sich bei der Umstellung ja doch bei dem einen oder anderen irgendetwas bei bei den Zugangsdaten geändert (auch wenn 1&1 etwas anderes behauptet). Kann das leider nicht verifizieren, da bei mir noch alles läuft.
0 Punkte
Beantwortet von
Hatte eben das gleiche problem.
Hab mich dann auf www.1und1.de
mit meinen freenet zugangsdaten eingeloggt und das passwort für dsl-telefonie geändert, (wollte erst das alte nochmal benutzen doch komischerweise war das alte passwort "zu kurz") danach das neue auch gleich in den router eingegeben und schon hats gefunzt...
ach und bei der telefonnummer im router die nummer ohne ortsvorwahl angeben, die kommt extra unter ortsvorwahl (ich weiss nicht ob das ein problem war, war aber so eingestellt)

viel erfolg
0 Punkte
Hallo Fuechsen,
danke für den Tipp, aber ich mache nun gar nichts mehr, weil wir eh ab morgen einen neuen Anschluss geschaltet bekommen. Und da geht dann alles von vorne los mit neuem Passwort, anderem Modem und das lohnt sich nun nicht mehr für einen Tag. Außerdem war ich mir nicht sicher, ob nach dem Ändern des Passworts das Internet noch geht. Weil das alles so ein Chaos war diese 10 Tage mit der in meinen Augen mißglückten Umstellung auf 1&1, grottenschlechtem Kundenservice, kein Telefon, keine Unterstützung von 1&1, da war ich froh, dass wenigstens das Internet noch geht.
Was ein Schweineglück, nicht bei diesem desolaten Verein bleiben zu müssen! Ohne dass wir von der Übernahme wußten, hatten wir schon vor 2 Monaten gekündigt, sonst würden wir jetzt weitere 2 Jahre bei 1&1 fest hängen. Nach meinen jetztigen Erfahrungen kann ich nur sagen - NEIN DANKE!!
Aber danke für die Infos und Tipps hier, ich hoffe der Nebel lichtet sich und alle haben bald wieder freie Leitungen,
schöne Grüße
AnnaSophie
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
und wozu dann der ganze Aufwand???
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo popolli, schade um den unsachlichen Kommentar. In diesem Forum wird nach Hilfe gesucht und wir versuchen zu helfen !
Ihr Kommentar ist weder eine Hilfe noch konstruktiv ... SCHADE !

topcon
0 Punkte
hallo Topcorn,
ja danke für die "moralische Unterstützung" finde ich auch, - blöder Kommentar von Popolli, ich habe hier nach Hilfe gesucht weil wir erst eine Woche gar kein Telefon hatten, das war schon ziemlich blöd, 1&1 hat überhaupt nicht geholfen. Hier fand ich wenigstens ein paar gute Tipps, und in der 2. Woche hat das Telefon immer noch gemuckt, und natürlich versucht man bis zum letzten Tag es wieder flott zu kriegen, aber dann hat man einfach keinen Nerv mehr, wenn es eh umgeschlatet wird auf einen neuen Anschluss. Aber bis dahin, SCHLAUMEIER POPOLLI wäre es gut gewesen, es hätte noch ne Möglichkeit gegeben dass es funktioniert hätte.
Freundliche Grüße
AnnaSophie
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
Hallo??? Was sollen diese Verbalatacken? Ich habe lediglich gefragt, warum man noch großen Aufwand betreibt, wenn eh alles bald gelaufen ist. Wollte niemanden angreifen oder irgendwem blöd kommen.... SELBER SCHLAUMEIERSE ;-)
...