14.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Sicher haben doch schon etliche das 7er drauf und Erfahrungen gesammelt. Deshalb meine Frage ganz konkret.

XP, Vista oder Win7 - was meint ihr?

Schöne wären zwei Sachen: Bitte nur Erfahrungen und nichts "vom hörensagen" und bitte kein "Win ist doof, nimm Linux"

Wie ist eure grundsätzliche Empfehlung?

Umrüsten ja oder nein?

Neukauf mit 7 oder ohne OS?

Läuft 7 auf Netbooks?

Ab wann/was läuft 7 stabil?

Gibt es Win7-Treiber auch für alte Komponenten oder gehen z.B. XP-Treiber?

THX FR

51 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
nur um mal die 64 bit sache anzusprechen.

hier kann bei win 7 kein vergleich mehr zu xp gemacht werden
ich habe bisher auf verschiedenen rechnern und notebooks wunderbare erfahrung mit der x64 version gemacht
die treiberunterstützung funktioniert
ich würde sogar soweit gehen zu sagen, das es bei geeigneter hardware keinen grund gibt, nicht die 64 bit variante zu nehmen

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
Aber hier geht es um Microsoft, und auch über den Tellerrand geschaut ist die Aussage Standhaft.


Hmmmm....wenn ich mich einmischen darf...

Modernes OS = am neuesten?

Welch ein Vergleich!

Nun, das offiziell forschrittlichste OS ist derzeit das aktuelle MaxOS X. Google mal!
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi kloeki, hast ja vielleicht recht, aber bitte die Frage lesen - danke

THX FR
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
@Robbe

mit der Graka ist mir dann auch eingefallen, trotzdem danke!
0 Punkte
Beantwortet von
Mische mich ja nur ungerne ein
- bei den Koryphäen, die sich hier schon versammelt haben, aber ...

1. ... kenne ich derzeit kein erschwingliches Net-/Notebook, das OHNE Betriebssystem verkauft wird, man kauft sowas also immer mit,

und

2. ... bin ich als wirklich überzeugter XP-User seit ein paar Tagen total angetan von einem TOTAL neuen LINUX Mint 8, das man über eine Live-CD erst einmal problemlos testen kann, man aber erst richtig in seiner Einfachheit in der Handhabung trotz Vielfalt in den Anwendungsmöglichkeiten kennenlernt, wenn man es dann über einen einfachen Mausklick auf den Rechner installieren kann. Aber da Linux-Verweise hier ja nicht angefragt sind, ziehe ich mich verschämt wieder zurück. (Versucht's!)
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Immer diese Linux/MacOS-Missionare. ;-) Bitte mal den ersten Post genau lesen:

fritz-rudolf schrieb am 07.12.2009 um 07:44 in der Frage:

und bitte kein "Win ist doof, nimm Linux"

Warum immer diese unendlich ermüdenden Win/Linux/MacOS Diskussionen? In einem auf Linux bezogenen Thread kann doch auch kein Mensch was mit Windows-Tipps anfangen. Solche Tipps können dann sinnvoll sein, wenn jemand wirklich komplett ungebunden ist und bei einem potentiellen neuen Computer auch keinerlei "historische" Abhängigkeiten hat. Wenn aber der Fragesteller bereits im Startpost klar macht, dass er die Diskussion auf dieses oder jenes System begrenzen will, warum wird das trotzdem immer munter ignoriert?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Beruhige Dich bitte!

man darf aber eben nicht irgendeinen Mist daherreden wie "Windows 7 ist das fortschrittlichste Betriebssystem", wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Schließlich sind wir hier, um Wissen zu fördern. Wenn jemand Unwahrheiten glaubt und weiterverbreitet, damit ist nun wirklich niemanden geholfen. Außerdem verstehe ich jetzt nun wirklich nicht, wo Dein Problem ist. Bist Du etwa Windows-Missionar?
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Windows 7 ist das fortschrittlichste Betriebssystem", wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Schließlich


Gibt es überhaupt fortschrittlichste Betriebssystem ? Nö
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Unix-basierte, quelloffene Systeme werden immer einen Schritt voraus sein. Es arbeiten viel mehr Entwickler daran. Natürlich kupfert jeder von jedem ab. Aber in Basisfunktionen wie modularer Hardwaresupport und Unterstützung von Dateisystemen und dessen Verbesserung z. B. hinkt Microsoft seit Jeher immer hinterher. 3D-Würfel? Klar, braucht man nicht. Auch hier haben freie Entwickler Vorschub geleistet.
Die Liste lässt sich beliebig erweitern. Und um das Beispiel Mint 8 aufzugreifen...was da von nur wenigen freien Entwicklern geleistet wurde, schaffen hundert Entwickler bei Microsoft nicht mal in 2 Jahren.

So, und nun ist nun wirklich gut.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
von fritz-rudolf vom 07.12.2009, 07:44
Windows 7 - Soll ich oder soll ich nicht?


Bei "neuer" Hardware würde ich es machen....
...