14.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Sicher haben doch schon etliche das 7er drauf und Erfahrungen gesammelt. Deshalb meine Frage ganz konkret.

XP, Vista oder Win7 - was meint ihr?

Schöne wären zwei Sachen: Bitte nur Erfahrungen und nichts "vom hörensagen" und bitte kein "Win ist doof, nimm Linux"

Wie ist eure grundsätzliche Empfehlung?

Umrüsten ja oder nein?

Neukauf mit 7 oder ohne OS?

Läuft 7 auf Netbooks?

Ab wann/was läuft 7 stabil?

Gibt es Win7-Treiber auch für alte Komponenten oder gehen z.B. XP-Treiber?

THX FR

51 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Nein, ich will kein Linux, ich fahre keinen Opel, ich bin für Sonntags offene Läden, spende für Afrika, schlachte meine Tiere, esse Bioobst und wurde gegen Schweinegrippe geimpft - ist eben einfach so und mir geht es trotzdem gut!


Und wenn ich es auf die Frage beziehe,
XP, Vista oder Win7 - was meint ihr?

dann scheint
aber Windows 7 ist nun mal das neueste und Modernste Betriebssystem.

doch eine Antwort zu sein.

So, und nun ist nun wirklich gut.

Hoffentlich!

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich keine Meinungen zu XP vs. Win7 mehr haben möchte.

THX FR
0 Punkte
Beantwortet von
Nein, das ist keine Antwort, da sachlich falsch. Was nützen dir denn jetzt unrichtige bzw. falsch formulierte Antworten?
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
@ koaxlive

Nein, das ist keine Antwort, da sachlich falsch.

erkläre doch mal was an der aussage, dass windows 7 von den 3 zur auswahlstehenden betriebssystemen das neuste und modernste ist, falsch sein sollte

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
Zu OpenOffice 3.1.1:

Das startet unter Windows 7 wesentlich schneller als unter XP.
Beinahe genauso schnell wie MS-Office. :-)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Gegenfrage: Wie weit kennst du dich mit Betriebssystemen gernell und im Allgemeinen aus? Wie gut sind deine Kenntnisse in den Bereichen Unix, Solaris, Linux, Mac OS, BSD, OS/2.... aus?

Sollten keine disbezüglichen Kenntnisse vorhanden sein, bitte Buchmaterial besorgen, studieren und dann in 1 Jahr die Frage erneut stellen, was dann überhaupt noch eine Klärung gewünscht ist.

Es gibt unendliche viele Abhandlungen darüber, warum Windows-Systeme seit Urzeiten ständig ins Hintertreffen geraten.

Auch Wunsch gibts gerne eine Linkliste und Material aus den Universitäten. Ich kümmere mich aber erst darum, wenn der Wunsch NACH eigenmächter Lektüre von Fachdokumenten abgeschlossen ist, schließlich habe ich als Consultant und Dozent durchaus auch ein Recht auf ein paar freie Stunden am Wochenende.
0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
OT:

@Samba / Koax:

Warum hast du den Nick gewechselt?
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
Gegenfrage: Wie weit kennst du dich mit Betriebssystemen gernell und im Allgemeinen aus? Wie gut sind deine Kenntnisse in den Bereichen Unix, Solaris, Linux, Mac OS, BSD, OS/2.... aus?

Sollten keine disbezüglichen Kenntnisse vorhanden sein, bitte Buchmaterial besorgen, studieren und dann in 1 Jahr die Frage erneut stellen, was dann überhaupt noch eine Klärung gewünscht ist.

Es gibt unendliche viele Abhandlungen darüber, warum Windows-Systeme seit Urzeiten ständig ins Hintertreffen geraten.

Auch Wunsch gibts gerne eine Linkliste und Material aus den Universitäten. Ich kümmere mich aber erst darum, wenn der Wunsch NACH eigenmächter Lektüre von Fachdokumenten abgeschlossen ist, schließlich habe ich als Consultant und Dozent durchaus auch ein Recht auf ein paar freie Stunden am Wochenende.


bla bla bla
viel reden aber nicht einmal die frage lesen, geschweige denn beantworten
hier haste deinen ><o(((°>

wobei ich es schön finde, das du alle facetten des trollen ziehst
frage ignorieren
nicht drauf eingehen
den diskussions*gegner* als unfähig darstellen
und zum schluss nochmal darstellen was für ein geiler it-hengst man denn ist
schön schön
aber ich wiederhole meine frage gerne nochmal

erkläre doch mal was an der aussage, dass windows 7 von den 3 zur auswahlstehenden betriebssystemen das neuste und modernste ist, falsch sein sollte


wobei die menge der zur auswahlstehenden bs folgendermaßen vom threadersteller definiert wurden

XP, Vista oder Win7 - was meint ihr?



mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
@der-bettler,
da legst Du Dich mit dem verkehrten an. Linux-Jünger. Unbelehrbar und auf Linux als das Beste der Welt Pochend. Vom Tellerrand reden, ihn aber nicht sehen.

@Koax,
ich für meinen Teil habe meine Zertifizierungen von Microsoft in der Tasche (MCITP, MCSA), und habe auch mit mehreren Linux Administratoren (LPI) und ab und an auch mit zwei Apple Admins (ACSA) guten Kontakt. Aber bisher ist noch niemand so verbohrt und verbissen von "seinem" System gewesen wie Du es machst. Jedes System hat vor- und auch Nachteile (viel spass beim W-LAN Stick Installieren unter Linux, und selbstverständlich machen auch keine DVBT-Sticks Probleme...), aber berücksichtige doch Bitte die Ausgangsfrage und versuch nicht Verbissen User zu Konvertieren.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
@koax

habe ich als Consultant und Dozent...


habe eher den Verdacht, du machst hier einen auf dicke Hose und verdienst dein Geld mit Klinkenputzen als Zeitungsabboverkäufer - zumindest führst du dich so auf!
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi und THX @all.

Tochter hat sich für den Aldi entschieden, übrigens seit langer Zeit mal wieder ein Aldi-Schleppi der auf Anhieb hier überall schnell vergriffen war.

Jetzt ist also zumindest einmal Win7 in der Familie vorhanden.

Office 2000 SP3 ist drauf, allerdings Word friert ein. Was ich bis jetzt gefunden habe ist ein Problem mit der Aero-Darstellung, aber auch ausschalten und Standart-Display aktivieren bringt nichts, Word friert ein!

Excel und PowerPoint laufen - zumindest nach dem ersten Eindruck.

Weiß hier jemand, was bei Word noch sein kann?

THX FR
...