Hallo Leute!
Ich stimme meinem Vorredner vollkommen zu. Die Firma hat mich
auch drangekriegt, obwohl ich seinen Beitrag schon gelesen hatte.
Sie erschien mir einfach so seriös und VOR meiner Bestellung war
der Typ am Telefon auch sehr nett.
Nun ist der PC, den ich bestellt habe, am nächsten Tag 400 € billiger
geworden. Bei hardwareversand.de oder agando-shop wird in so
einem Fall der Preis angepasst, sofern man den Rechner noch nicht
erhalten hat.
Also habe ich bei Silentpro angerufen. Die Hotline ist angeblich von
9 - 17 Uhr verfügbar. Fehlanzeige! Es ist schon ein Wunder, wenn
mal jemand rangeht. Und wenn, dann weiß er nichts, sondern kann
nur Bestellungen aufnehmen. Nun gut, dann 2 Stunden penetranten
Klingelns ging der Typ ran. "Ich werde mal meinen Chef fragen. Ich
rufe in 30 min zurück." Nach 2 Stunden immer noch kein Rückruf.
Weitere Stunde penetrant geklingelt. Wieder ging er ran: "Der Chef ist
nicht gekommen. Aber er kommt spätestens morgen früh! Spätestens
morgen früh rufe ich Sie zurück." Zwei Tage später immer noch kein
Rückruf.
Laut AGB kann man innerhalb von 14 Tagen begründungslos
stornieren. Das Problem: Die ca. 4250 € habe ich schon überwiesen.
Nun, eine Rückzahlung per PayPal kann wohl nicht sooo schwer
sein. Also habe ich meine Bestellung per E-Mail storniert. Seit dem
höre ich nichts mehr von Silentpro. Heute wieder angerufen, eine
Stunde lang versucht, jemanden zu erreichen, schon fast die
Hoffnung aufgegeben, aber dann ging doch noch jemand ran. "Um
die Stornierung kümmert sich die Verwaltung. Damit haben wir bei
der Hotline leider nichts zu tun." Auf meine Frage, wie ich die
Verwaltung telefonisch erreichen könnte, wurde mir mitgeteilt, dass
dies nicht möglich wäre.
"Man muss doch nicht etwa bei einer so simplen Angelegenheit
rechtliche Schritte einleiten?"
"Das steht Ihnen offen."
Bei der Stornierung habe ich eine Frist gesetzt. Sollte 3 Tage nach
Fristende immer noch kein Geld angekommen sein, werde ich
Silentpro abmahnen und einen Anwalt heranziehen.
Also Leute, bitte: ERSPART EUCH DIESEN STRESS!!!!!
Bestellt NICHT bei Silentpro, denn die Vermutung liegt nahe, dass es
im Garatiefall ähnlich abläuft.
Ich habe vor meiner Bestellung den Beitrag meines Vorredners
gelesen und habe nicht auf ihn gehört. Das bereue ich jetzt
inzwischen zutiefst! Silentpro GEHT GAR NICHT! Und das schreibe
ich nicht aus Wut. Inzwischen habe ich mich beruhigt. Es ist einfach
der miserabelste Service, den man sich vorstellen kann. Lasst euch
nicht von der professionell wirkenden Homepage beeinflussen! Die
2, bzw. bis zu 5 Jahre Garantie bringen nichts, wenn ihr dort
niemanden erreicht und diese jedes Mal mit Hilfe eines Anwalts
durchsetzen müsst.
Alles Gute!