16.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hat jemand Erfahrung über die Firma SilentPro? Qualität, Service allgemein, u.s.w.
Ich habe mir dort einen Pc ausgeguckt, deswegen möchte ich gern mehr über die Firma wissen.

celine



[*]
[sup]*Threadedit* 23.01.2010, 11:20:50
Admininfo: Thread verschoben
[/sup]

51 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von herbstleyd Einsteiger_in (13 Punkte)
Homepage TOP (Blendet Seriosität vor)
Service FLOP

Solange keine Probleme mit dem Internethändler auftauchen, sind wohl die meisten Shops zu empfehlen, aber sobald Probleme auftauchen, trennt sich die Spreu von Weizen. So trifft es auch auf Silentpro.de zu.

Habe meine Ware per Schnellversand und –bezahlung per Paypal bestellt und nachdem nach ca. 10 Tagen noch kein PC bei mir eingetroffen ist, habe ich mal angeschrieben, bis wann ich mit meinen bestellten PC noch warten müsse und bekam keine Antwort. Lieferzeit liegt laut Homepage bei ca. 4-6 Tagen. Antwort sollen spätestens nach 24 Stunden beantwortet werden. Nach weiteren drei Tagen habe ich meine Bestellung storniert. Dann kam doch glatt eine Antwort, ob ich es mir noch mal überlegen wolle und das sie mir preislich nachkommen. Blieb bei meiner Entscheidung und seit dem keine Antwort mehr. Schauen wir mal, wie lange diese zweifelhafte Firma noch braucht, um eine dreiminütige Rückzahlung über Paypal zu schaffen. Irgendwelche Vorschläge, wie ich weiter vorgehen könnte?

Habe mir kurz darauf bei einer anderen Firma Hardware bestellt und bekam bis auf das Netzteil alles zugesendet. Nachdem ich eine Anfrage gestartet habe, wie lange es noch dauert, bis das Netzteil Lieferbar wäre, habe ich ca. zwei Stunden später die Antwort bekommen, dass der Liefertermin nicht genau bestimmt werden kann, da der Lieferant ihnen noch nicht geliefert hat. Dann stornierte ich den Auftrag und bekam kurz darauf das Angebot, einen anderen Artikel auszusuchen, abzuwarten oder die Stornierung zu bestätigen. Gemacht und am nächsten Tag sehe ich die Rückzahlung über Paypal. So kann es auch gehen. Problemlos.

Geht zu einem anderen Händler und erspart euch diesen Umgang. Bei einem anderen Shop habt ihr wenigstens die Möglichkeit, die genauen Komponenten festzulegen und nicht zu hoffen, dass Silentpro gute Komponenten einbaut, schließlich wird auf der Homepage nur eine ungefähre Benennung gegeben. Bei anderen Shops könnt ihr diesen PC noch zusammenbauen lassen.

No Go für SilentPro.de
0 Punkte
Beantwortet von qashqai Einsteiger_in (17 Punkte)
Hallo Leute!

Ich stimme meinem Vorredner vollkommen zu. Die Firma hat mich
auch drangekriegt, obwohl ich seinen Beitrag schon gelesen hatte.
Sie erschien mir einfach so seriös und VOR meiner Bestellung war
der Typ am Telefon auch sehr nett.

Nun ist der PC, den ich bestellt habe, am nächsten Tag 400 € billiger
geworden. Bei hardwareversand.de oder agando-shop wird in so
einem Fall der Preis angepasst, sofern man den Rechner noch nicht
erhalten hat.

Also habe ich bei Silentpro angerufen. Die Hotline ist angeblich von
9 - 17 Uhr verfügbar. Fehlanzeige! Es ist schon ein Wunder, wenn
mal jemand rangeht. Und wenn, dann weiß er nichts, sondern kann
nur Bestellungen aufnehmen. Nun gut, dann 2 Stunden penetranten
Klingelns ging der Typ ran. "Ich werde mal meinen Chef fragen. Ich
rufe in 30 min zurück." Nach 2 Stunden immer noch kein Rückruf.
Weitere Stunde penetrant geklingelt. Wieder ging er ran: "Der Chef ist
nicht gekommen. Aber er kommt spätestens morgen früh! Spätestens
morgen früh rufe ich Sie zurück." Zwei Tage später immer noch kein
Rückruf.

Laut AGB kann man innerhalb von 14 Tagen begründungslos
stornieren. Das Problem: Die ca. 4250 € habe ich schon überwiesen.
Nun, eine Rückzahlung per PayPal kann wohl nicht sooo schwer
sein. Also habe ich meine Bestellung per E-Mail storniert. Seit dem
höre ich nichts mehr von Silentpro. Heute wieder angerufen, eine
Stunde lang versucht, jemanden zu erreichen, schon fast die
Hoffnung aufgegeben, aber dann ging doch noch jemand ran. "Um
die Stornierung kümmert sich die Verwaltung. Damit haben wir bei
der Hotline leider nichts zu tun." Auf meine Frage, wie ich die
Verwaltung telefonisch erreichen könnte, wurde mir mitgeteilt, dass
dies nicht möglich wäre.

"Man muss doch nicht etwa bei einer so simplen Angelegenheit
rechtliche Schritte einleiten?"
"Das steht Ihnen offen."

Bei der Stornierung habe ich eine Frist gesetzt. Sollte 3 Tage nach
Fristende immer noch kein Geld angekommen sein, werde ich
Silentpro abmahnen und einen Anwalt heranziehen.

Also Leute, bitte: ERSPART EUCH DIESEN STRESS!!!!!
Bestellt NICHT bei Silentpro, denn die Vermutung liegt nahe, dass es
im Garatiefall ähnlich abläuft.
Ich habe vor meiner Bestellung den Beitrag meines Vorredners
gelesen und habe nicht auf ihn gehört. Das bereue ich jetzt
inzwischen zutiefst! Silentpro GEHT GAR NICHT! Und das schreibe
ich nicht aus Wut. Inzwischen habe ich mich beruhigt. Es ist einfach
der miserabelste Service, den man sich vorstellen kann. Lasst euch
nicht von der professionell wirkenden Homepage beeinflussen! Die
2, bzw. bis zu 5 Jahre Garantie bringen nichts, wenn ihr dort
niemanden erreicht und diese jedes Mal mit Hilfe eines Anwalts
durchsetzen müsst.

Alles Gute!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Leute,

laßt bloß die Finger von Silentpro. Ich muß jetzt vermutlich vor Gericht ziehen, da sie mir mein Geld nicht mehr zurücküberweisen. Ich hatte einen kaputten Rechner geschickt bekommen und bin innerhalb der 14 Tage (genauer nach 1 Tag) vom Vertrag zurückgetreten. PC wurde abgeholt aber mein Geld wollen sie nicht rausrücken !

Weiß jemand ob man die Anwaltskosten selber tragen muß ?
Meiner Meinung ist die Rechtslage eindeutig, der Mann am Telefon sagte aber was von PC der extra für mich angefertigt wurde ??? und da gilt das Gesetz nicht, wonach man innerhalb von 14 Tage zurücktreten kann. Ich hab nur den Konfigurator auf der Homepage verwendet !

Also wenn ihr viel Nerven, Geduld und eine gute Rechtsschutzversicherung habt, könnt ihr eine Bestellung versuchen -

Ansonsten: Finger weg !
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
also ich kann die negative Auswertung hier keinerlei zustimmen.

Ich habe bei Silentpro vor ca 7 Monaten einen PC gekauft. Ich war vom Service mehr als zufrieden und wurde innerhalb der Bauphase sogar angerufen, dass mein System gebaut wird und innerhalb der nächsten 2 Tage rausgeht. Nach dem Anruf war mein Sytem auch 3 Tage später bei mir und rennt seit spitze, bis auf einen Ausfall der Grafikkarte.

Ich hatte dort angerufen und mein Problem einem Techniker erzählt. Wir haben vereinbart, dass mir eine neue Karte zugesendet wird und ich meine defekte dann einschicke wenn ich die neue erhalten habe.

Bei mir hat alles bestens geklappt und das zügig ohne zwischenfälle, Deshalb kann ich den Shop nur weiterempfehlen.

Problematiken gibt es überall.

@Magier1
Wenn du den Fall verlieren solltest, musst du die kosten selber zahlen. Gewinnst du allerdings musst du garnichts zahlen.

Jens
0 Punkte
Beantwortet von herbstleyd Einsteiger_in (13 Punkte)
Abschlußbericht Projekt „Silentpro“

Ich habe es endlich überstanden und nach dreimonatigem Kampf endlich geschafft, dieses Projekt „Silentpro“ zu beenden. Es waren drei harte Monate für mich, bis ich mein Geld in Ratenzahlung von Silentpro wieder erhalten habe. Es waren viele versprechen, die nicht eingehalten wurden und teilweise wurde ich auch wissentlich am Telefon belogen. Das war meine erste schlechte Erfahrung im Internet.

Warum es so lange gedauert hat, kann ich leider nicht sagen und wäre nur reinste Spekulation.

Sicher ist, dass in diesem Punkt der Service mangelhaft bzw. ungenügend ist.

Dies Erfahrung hat mich wieder besonnen, bei meinen bekanten Internethändlern zu bestellen, bei denen es bis jetzt auch in Problemfällen immer gut geklappt hat und dies innerhalb von Tagen (nicht Monaten). Hier hatte ich das Gefühl, dass mein Geld weg ist.

In diesem Sinne. Viel Glück beim Internetkauf.
0 Punkte
Beantwortet von
ich habe vor 10 tagen einen pc bestellt und warte seitdem auf ihn...heute habe ich angerufen und die haben mir gesagt, dass er freitag losgeschickt wird. letzte woche donnerstag wurde mir bereits versichert, dass er am montag los geschickt werden sollte....
silentpro --> nie wieder
0 Punkte
Beantwortet von
So fing es bei mir auch an.
Ich hoffe für dich, dass der Rechner funktioniert. Solltest du Probleme bekommen wirds zäh...

Ich habe meinen PC vor über einem Monat zurückgegeben und habe bis jetzt noch keinen Cent wieder bekommen. Muß wohl doch die Firma verklagen. schade eigentlich.

Der Witz dabei ist, sie geben inzwischen sogar zu, dass ich im Recht bin, zahlen aber trotzdem nicht, geil, oder ?

Wünsch dir mehr Glück als ich hatte.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi, also ich muss da mal ganz anders reagieren^^
Also hab ihn auch da bestellt und naja der PC hatte auch 2 Wochen vespätung aber ich wurde darüber informiert und mir wurde als Entschädigung statt eines Blu Ray Spielers ein Blu Ray Brenner eingebaut ( blu ray spieler : 120euro brenner : 240euro .

Dann leider schon am 2. Tag der Knopf vom CPU bisschen weiter reingerutscht als er sollte und somit konnte ich ihn nich tmehr mit dem Knopf am Gehäuse erreichen. Ärgerlich.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon Angst ncihts mehr zu bekommen

aber kein prob.: wurde abgeholt ich hatte ihn bald ( auch bisschen später als vereinbart, hab ich aber kein prob. damit ) wieder.Jetzt funktioniert er wieder einziges Prob. der Deckel ist beschädigt aber da bekomm ich auch noch einen neuen bin gespannt ob es wirklich so abläuft.... naja sonst kann ich nur sagen die Kiste läuft wirklich super.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo und guten Tag

Habe bei dem [sup]*xxxxxxxxx*[/sup] auch meine Erfahrung gemacht. Die Homepage ist ein reiner Blend faktor. Der Laden ist sehr unprofessionell und scheint irdenwo im Hinterhof zu sein. Auf die Ware kann mann schon 3 Wochen warten bei Silentpro. Mann wird immer wieder hingehalten mit irgendwelchen Lügen.


Ich sage nur, wenn jemannd da bestellt nicht mit vorkasse ,paypal oder sonst irgendetwas sondern nur beim Postboten.

Kauft lieber wo anders. Finger Weg von der Fa. Silentpro

Und Silentpro ist auch sehr Teuer.

Ich hoffe ich konnte Helfen.

[*]
[sup]*Threadedit* 21.11.2010, 11:55:24
Admininfo: siehe FAQ 5.
[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
So nach der Kritik von SKi muss ich sagen das es auch gewisse einzelfälle gibt über den Service an der Hotline usw. kann ich nichts sagen nur gibt es bei anderen Seiten auch Probleme... Besispielsweiße bei hardwareversand wo man auch öfters mal beschädigte Teile bekommt also so eine starke Kritik muss nicht immer alle Verunsuchern und das hier von Hinterhoffirma gerdet wird find ich persönlich sehr unpassend Einfach mal auf Googel Maps gucken und sich den Standort der Firma angucken und sich seine Meinung bilden
...