5.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Also jetzt so die letzten zwei, drei Wochen merkt man die Klimaerwärmung richtig. Nach meinem Computermodell (Excel), wenn das so weitergeht wie jetzt, haben wir im Juli über 60 Grad. Aber wen interessiert das noch? Seit der Wirtschaftskrise keinen mehr!

40 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
wir hatten den schlimmsten winter seit langem.

Es war der zweitwärmste Winter seit 1880! Das ist das Problem von Menschen wie dir: Du hast kein globales Bewusstsein!
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
Es war der zweitwärmste Winter seit 1880! Das ist das Problem von Menschen wie dir: Du hast kein globales Bewusstsein!

Umweltaktivist lebst du hinterm mond ? alter es gab kein streusalz mehr.... ganze städte waren zugeschneit.. da sind weder geländewagen durchgekommen, noch schneepflüge.. die mussten die straßen mit radladern räumen.... und wo die fertig waren mit räumen war schon wieder zugeschneit... wir hatten wochenlang minustemperaturen.. im 2 stelligen bereich !!!

Das ist das Problem von Menschen wie dir: Du hast kein globales Bewusstsein!

was ? ich arbeite die meiste zeit draussen ich weis was draussen abgeht und welche temperatur es hat.... wenn du diesen winter warm gefunden hast hast du kein "globales bewusstsein" du warst wohl zu oft drin bei geschlossenem rolladen !


also warm war diesen winter garnichts !
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
die ganzen politiker die sich für die klimaerwärmung ja so einsetzen fahren auch nicht mit dem fahrrad... nein.. die fahren die strecke mit nem 450ps vw phaeton... die ganzen politiker die sich dafür einsetzen machen hier auf dicke show und ahhh die umwelt... aber selber laufen sie keine strecke die länger als ihr auto ist....
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Aus dem Link von Umweltaktivist:

Winter war der zweitwärmste seit 1880
[...] Kälte und Schneereichtum in Deutschland bleiben unbestritten, doch global gesehen war der Winter zu warm.

Die subjektive Einschätzung von Deutschen wie Nordamerikanern dürfte anders ausfallen, [...] Die Daten, die er als Grundlage verwendet, stammen von der US-amerikanischen Raumfahrtbehörde NASA. Von Dezember bis Februar war der Winter der zweitwärmste seit 130 Jahren. Nur der Winter von 2006-2007 war wärmer. [...]

Seit den Aufzeichnungen im Jahr 1880 stieg die weltweite Durchschnittstemperatur um 0,8 Grad Celsius. (hkn / dpa)


@Scantraxxx
globales Bewusstsein bedeutet auch die Temperaturen ausserhalb von Stuttgart miteinzubeziehen...

@Uweltaktivist
Dein globales Bewusstsein ist aber auch eingeschränkt...schliesslich steigen die Temperaturen nicht weltweit um 3°... Klar die "Gefühlte Temperatur" mag so um die 60° liegen im Sommer...
Seit [...] 1880 stieg die weltweite Durchschnittstemperatur um 0,8 Grad Celsius.
aber wenn Du glaubst, dass Deine Daten aus der Exceltabelle sich gegen die Supercomputer der weltweiten Klimaforschung durchsetzen können, solltest Du vielleicht mal auf der nächsten Klimakonferenz sprechen...

Und bevor Politiker darüber nachdenken, ob sie der Bevölkerung das Autofahren verbieten, sollten sie vielleicht mal darüber nachdenken den weltweiten Motorsport zu verbieten. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann fasst so ein Tank einies Formel1-Wagens 220 Liter dieser wird in kürzester Zeit leergefahren...mit der Menge könnte ich meinn Tank 4mal befüllen...

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von
Genau. Die sollten auch mehr Frauen in die Formel 1 lassen. Dann gäbe es weniger Unfälle. Das ist auch statistisch bewiesen.
0 Punkte
Beantwortet von
hi,
obwohl mein auto zwischen 15 und 20 liter verbraucht können die von mir aus den spritpreis verdoppeln. mit etwas glück werden dann die straßen etwas leerer und man kann wieder einigermaßen vernünftig autofahren.

ja da kommt mir die klimaerwärmung als grund gerade recht und ich kann in diesem zusammenhang unserem bundespräsidenten nur zustimmen.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
@ Umweltaktivist

Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe.

Und ich benutze nur Statistiken, die meiner Sache dienlich sind ;-)
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Vielleicht wollte Umweltaktivist nur vorsichtig andeuten, dass auch andere Klimamodelle möglicherweise Unfug sind?

############################################ ########################
Ich wiederhole mich ungern - aber vielleicht wollte der Umweltaktivist wirklich nur sagen, dass auch die meisten andere Klimamodelle Unfug sind?
############################################# #######################
0 Punkte
Beantwortet von
Das mit den Klimamodellen der Autohersteller ist doch nur Verdummung der Konsumenten. So ein drei Liter Polo verseucht auch die Umwelt.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
@umwelt sollte es soweit kommen hoffe ich doch das das autofahren auch für deinen geldbeutel zu klein wird... dann läufst auch du zu fuß oder fährst mit dem fahrrad.. mal schauen ob du dann immernoch dafür bist
...