6.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Sehr geehrte Forumsteilnehmer

Nun ist es also soweit: Gekürzter Urlaub, arbeiten bis 67, Verkleinerung der Bundeswehr, Aussetzung der Wehrpflicht, damit verbundener Zusammenbruch der Anzahl Zivildienstleistenden, unweigerlicher Zusammenbruch des Sozialsystems Deutschland usw. usf.

Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber mir persönlich geht vor allem eins ganz tierisch auf den Wecker: das Drumrumgedruckse wieso und weshalb, die verlogene Argumentiererei wie gut oder besser dann alles wird und das ums-verrecken-nicht-zugeben-wollen, dass Deutschland schlicht und ergreifend pleite ist, zahlungsunfähig, bankrott. Keine Kohle mehr, Game over.

Aber es ist ja auch kein Wunder. Ein Land, das zwar grossspurig ein "Bundesverfassungsgericht" aber gar keine Verfassung hat, ein Land, dem den Bürgern "Personalausweise" ausgestellt werden, was kann man da erwarten? Gerichtsurteile sollten eigentlich "im Namen des Personals" ausgesprochen werden, wobei in Ermangelung einer Verfassung die Legimität eines jeden Gerichtes von vornherein in Frage gestellt werden müsste. Völkerrechtlich ist Deutschland weniger wert als "der" oder "das" sogenannte "Kosovo", das ist nun mal unbequem aber eine Tatsache.

NEIN! Grundgesetz ist nicht Verfassung! Warum haben wir denn keine Verfassung? Weil Deutschland mit den Siegermächten keinen Friedensvertrag hat. Mit unseren "amerikanischen Freunden" etc. haben wir einen WAFFENSTILLSTAND. Wir DÜRFEN gar keine Verfassung haben, ihr Schlafmützen!

Dass nicht flächendeckende Massenproteste das Land mit einer Spur von Blut und Feuer überzieht, ist mir ein absolutes Rätsel, aber ich denke, der deutsche Michel ist schon viel zu apathisch, um aufzumucken. Solange Kohle für Pommes rot/weiss vorhanden ist und man auf Malle abfeiern kann, was solls. Party-Time! Gröhl, Lall!

Was ist aus diesem Land geworden!

Ich danke für die Aufmerksamkeit.

44 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
@supporter2010

Das ist aber auch der einzige Komentar, der auf dieser Seite zu finden ist. Der Komentar eines Gutmenschen der partout seine Scheuklappen nicht abstreifen kann (oder will) weil man ihm das Gutmenschentum ins Hirn genagelt hat.

Meine Meinung ist: Erst lesen, dann meckern.

Es steht niemanden zu, etwas zu kritisieren, wovon er keine Ahnung hat.

Derjenige, der diesen Komentar verfasst hat, hat entweder das Buch nicht verstanden, oder er hat es nur grob durchgeblättert. Oder aber (siehe oben) ein Gutmensch.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Bücher dienen vor allem einer Sache: Geld zu verdienen. Völlig egal was da nun drin steht.
Ich habe auch einiges gelesen, was mir "die Augen geöffnet hat". Aber man darf so etwas nicht lesen und denken, es sei die absolute Wahrheit.
Man kann Informationen und Fakten so (subtil) kombinieren, dass völlig unterschiedliche Bilder und "Wahrheiten" entstehen (Meinungsmanipulation). Ich sage nicht das die Informationen falsch sind, aber auch nicht, dass sie richtig sind.
Es gibt so viele unterschiedliche Interessensgruppen auch in der Politik, die Interessen hinter vorgehaltener Hand verfolgen. Z.B. Zwangssterilisation bestimmter Gruppen oder Geburtenkontrolle. In Amerika gibt es Unternehmen deren Geschäft es ist Staaten zur Geburtskontrolle zu beraten, wie z.b. in China geschehen. Viele Ideen stammen auch aus der Nazizeit. Aber es gibt eben viele Überlegungen die wichtig sind und einer Kontrolle bedürfen, zu unser aller Wohlergehen. Wenn sich jeder reproduzieren dürfte wie er wollte, dann sähe die Zukunft echt düster aus (kennst Du den Film Idiocracy?).
Deshalb müssen eben Rahmenbedingungen geschaffen werden, die Gesellschaften irgendwie im Rahmen halten. Auch wenn das nicht immer toll erscheint.

Ich bin auch nicht gerade ein Fan der Politik und ihren "geheimen" Machenschaften, auch denke ich, dass da gewisse "Geheimgesellschaften" ihre Finger im Spiel haben und die Politik in eine gewisse Richtung lenken. Am Abend der letzten Wahl wurde Fr. Merkel bei N-TV mit einem angeblich typischen (sofern man das glauben kann) Freimaurer-Gruss vom Nachrichtensprecher begrüsst. Ist mir auch nur aufgefallen, weil ich darüber gelesen habe.

Allerdings bin ich jetzt vom Thema abgekommen...

Ich denke, dass wir auf dem Weg zu einer 1-Welt-Regierung sind. Auch wenn das noch eine Weile dauern dürfte. Eine globale Regierung, mehrere multinationale Konzerne und Länder-Zonen (Staaten), die von wenigen kontrolliert werden. Pläne dazu kann man teilweise auch auf amerikanischen regierungsnahen Websites nachlesen.

Das kann ein gutes Konzept sein, oder totalitär enden. Ich befürchte eher letzteres.

Wie auch immer, es gibt eine Menge Bücher, da stehen die haarsträubensten Dinge drin, die durchaus plausibel erscheinen. Andererseits widersprechen sich auch viele, und wiederum andere beziehen sich immer auf die gleichen Quellen.
Allerdings gibt es auch viele interessante Dinge darin, zum Beispiel Methoden, Vorgehensweisen zur Manipulation ganzer Gesellschaften die ganz offenbar sehr gut funktionieren. Viele dieser Methoden werden dann so in den Büchern formuliert, dass es aussieht, als würden bestimmte ethische Gruppen dahinterstecken.
Aber wenn man sich nur auf die Methoden konzentriert und mal die angeblichen Hintermänner aussen vor lässt, gibt es immer noch zwei Seiten. Die die etwas anbieten und die, die frei (aber unter starker Beeinflussung) darüber entscheiden können ein Angebot zu nutzen oder eben nicht. Den einen nützt dann das Angebot, den anderen schadet es.
0 Punkte
Beantwortet von
@Diogenes:
Erster Block deines Links:
Im Auftrag der drei westlichen Besatzungsmächte erarbeitet

Eine Volksabstimmung gab es nicht

Das Grundgesetz war nicht als dauerhafte Verfassung gedacht und auch absichtlich nicht so bezeichnet


Letzter Block, Geltungsdauer:
Gemäß Artikel 146 verliert das Grundgesetz seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die vom deutschen Volk in freier Entscheidung beschlossen wurde.


Den Bundestag-Link habe ich nicht geöffnet. Es wäre naiv anzunehmen, dass sie das Kind beim Namen nennen. Die haben andere Sorgen:
Gekürzter Urlaub, arbeiten bis 67, Verkleinerung der Bundeswehr, Aussetzung der Wehrpflicht, damit verbundener Zusammenbruch der Anzahl Zivildienstleistenden, unweigerlicher Zusammenbruch des Sozialsystems Deutschland usw. usf. das Drumrumgedruckse wieso und weshalb, die verlogene Argumentiererei wie gut oder besser dann alles wird und das ums-verrecken-nicht-zugeben-wollen, dass Deutschland schlicht und ergreifend pleite ist, zahlungsunfähig, bankrott. Keine Kohle mehr, Game over. Aber es ist ja auch kein Wunder.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
@Vaffanculo
Was erwartest Du denn von einer Verfassung die auch so genannt wird im Gegesatz zum Grundgesetz?
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Nach anfänglichem Fehler mich in diesen Thread einzubringen,
halte ich es nachdem, was folgte, für angemessener und sinnvoller,
diesen Thread nicht nur zu schließen, sondern auch zu entfernen,
alleine um diesen Unverbesserlichen kein Forum in diesem Forum zu bieten.

Begründung für die Admins: Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen

Selbstverständlich sind Inhalte zu unterlassen, die vorsätzlich unwahr, ehrverletzend, unsachlich, herabwürdigend, sittlich anstößig, obszön, rassistisch, verleumderisch, hetzerisch, diffamierend oder *Z*graphisch sind, einen Straf- oder Ordnungswidrigkeitstatbestand erfüllen oder sonstige Rechtsnormen verletzen.
0 Punkte
Beantwortet von
Nach anfänglichem Fehler mich in diesen Thread einzubringen

In wieviel Prozent der Threads hat es sich im NACHHINEIN als
Fehler herausgestellt, daß du deinen Senf dazugegen hast ?
Da waren einige :-))
Begründung für die Admins: Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen
Aus deiner Sichtweise vielleicht ;-)

Du mußt viel ruhiger werden
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
@vaffanculo:

jetzt mal abgesehen von deinem Nick :-)

Ich bin gespannt auf deine Verschwörungstheorie zu den folgenden Fragen:

Wieso gibt es in Deutschland einen Verfassungsschutz, wenn es keine Verfassung gibt (angeblich)?

Wie passt das Bundesverfassungsgericht, die oberste Rechtsinstanz, ins Bild?

Bitte, erleuchte mich, und alle anderen hier :-)
0 Punkte
Beantwortet von
@hans889

Es gibt offensichtlich gesetzliche Grundlagen, unter welchen Umständen eine Verfassung in Deutschland eingeführt werden kann.

"Gemäß Artikel 146 verliert das Grundgesetz seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die vom deutschen Volk in freier Entscheidung beschlossen wurde."

Jetzt bin ich nicht nur ein Rechtsradikaler, sondern auch ein Verschwörungstheoretiker, es wird immer besser. Dabei will ich doch nur meine Tüte rauchen und eine Frage in den Raum stellen. Aber scheinbar trete ich damit einigen Leuten gewaltig auf den Schw@nz.

Aber zurück zu deiner Frage: DU HAST VÖLLIG RECHT! Verfassungsschutz ohne Verfassung? Erwarte nun aber nicht, dass ich die Antwort auf www.verfassungsschutz.de suche. Was das mit Verschwörung zu tun haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
0 Punkte
Beantwortet von
@supporter2010

Was erwartest Du denn von einer Verfassung die auch so genannt wird im Gegesatz zum Grundgesetz?


Danke für die Frage. Ich erwarte, dass sich Deutschland juristisch und völkerrechtlich einwandfrei legitimiert.
0 Punkte
Beantwortet von
...na und ?

Es gab schon immer Verändereungen,oder auch keine....es gibt Menschen die sind einem sympatisch oder auch nicht.....manche haben diese Macke und manche eine Andere.....iss doch latte....wichtig ist doch nur das Eine: "Sich auf alles einstellen zu können ,bzw. auch mit Situationen umgehen zu können,die auf den ersten Blick nicht " besonders atraktiv" erscheinen.


Mit dieser Einstellung bin ich bisher 55 Jahre durchs Leben gewandert,und kann behaupten daß ich,sollte ich bis 67 arbeiten, garantiert meine Einstellung nicht ändern werde .


" ICH FÜHLE MICH WOHL IN DEUTSCHLAND "
...