7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Sehr geehrte Forumsteilnehmer

Nun ist es also soweit: Gekürzter Urlaub, arbeiten bis 67, Verkleinerung der Bundeswehr, Aussetzung der Wehrpflicht, damit verbundener Zusammenbruch der Anzahl Zivildienstleistenden, unweigerlicher Zusammenbruch des Sozialsystems Deutschland usw. usf.

Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber mir persönlich geht vor allem eins ganz tierisch auf den Wecker: das Drumrumgedruckse wieso und weshalb, die verlogene Argumentiererei wie gut oder besser dann alles wird und das ums-verrecken-nicht-zugeben-wollen, dass Deutschland schlicht und ergreifend pleite ist, zahlungsunfähig, bankrott. Keine Kohle mehr, Game over.

Aber es ist ja auch kein Wunder. Ein Land, das zwar grossspurig ein "Bundesverfassungsgericht" aber gar keine Verfassung hat, ein Land, dem den Bürgern "Personalausweise" ausgestellt werden, was kann man da erwarten? Gerichtsurteile sollten eigentlich "im Namen des Personals" ausgesprochen werden, wobei in Ermangelung einer Verfassung die Legimität eines jeden Gerichtes von vornherein in Frage gestellt werden müsste. Völkerrechtlich ist Deutschland weniger wert als "der" oder "das" sogenannte "Kosovo", das ist nun mal unbequem aber eine Tatsache.

NEIN! Grundgesetz ist nicht Verfassung! Warum haben wir denn keine Verfassung? Weil Deutschland mit den Siegermächten keinen Friedensvertrag hat. Mit unseren "amerikanischen Freunden" etc. haben wir einen WAFFENSTILLSTAND. Wir DÜRFEN gar keine Verfassung haben, ihr Schlafmützen!

Dass nicht flächendeckende Massenproteste das Land mit einer Spur von Blut und Feuer überzieht, ist mir ein absolutes Rätsel, aber ich denke, der deutsche Michel ist schon viel zu apathisch, um aufzumucken. Solange Kohle für Pommes rot/weiss vorhanden ist und man auf Malle abfeiern kann, was solls. Party-Time! Gröhl, Lall!

Was ist aus diesem Land geworden!

Ich danke für die Aufmerksamkeit.

44 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Solange Kohle für Pommes rot/weiss vorhanden ist und man auf Malle abfeiern kann,


..., also solange würde ich ja auch nichts großartig in der Politik ändern.
Mallorca ist doch eine schöne Insel.

Und was hast du gegen Pommes?
Die schmecken auch gratiniert sehr gut,
mit 'nem kleinen Salätchen und 'nem leckeren Roten von der Ahr.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hallo,
hast Du zuviel Bildzeitung gelesen oder warst Du auf einer dieser rechtspopulistischen Webseiten?

Gekürzter Urlaub

...war ein temporär beschränkter Vorschlag zwecks Ankurbelung der Konjunktur und kein Beschluss. Ausserdem steht es Dir ja frei soviel Urlaub zu machen wie Du willst, wenn Du genug Geld dafür hast. Evt. musst Du Dir eben danach einen neuen Job suchen.

arbeiten bis 67

...wird gerade diskutiert um 5 Jahre bzw. solange zu verschieben, bis 50 % der 60-64 jährigen Arbeit haben (zur Zeit sind es 21%). Aber angesichts der Tatsache, dass heute Menschen älter werden und auch im Alter mehr Leute fitter sind als früher und es immer mehr ältere Leute gibt, wer soll denn sonst für diverse Kosten aufkommen?

Verkleinerung der Bundeswehr, Aussetzung der Wehrpflicht,

Ich bin auch für eine Berufsarmee. Es macht ja keinen Sinn 250 000 "Soldaten" zu haben von denen man nur 7000 einsetzen kann, weil der Rest Wehrpflichtige sind und nur sinnlos eine Menge Geld kosten. Stattdessen könnte man mehr Stellen in den sozialen Berufen schaffen.

das Drumrumgedruckse wieso und weshalb, die verlogene Argumentiererei wie gut oder besser dann alles wird

...war doch noch nie anders, oder? Wenn das Volk (oder Personal) immer nur die wählt, die vor der Wahl weniger Steuern bzw. mehr Geld versprechen, obwohl das Angesichts der Lage völlig unrealistisch ist, muss man sich doch nicht wundern.

dass Deutschland schlicht und ergreifend pleite ist, zahlungsunfähig, bankrott. Keine Kohle mehr, Game over

ziemlich jeder Staat ist pleite, ich frage mich allerdings, wo/bei welchen Banken das Geld geblieben ist...

Dass nicht flächendeckende Massenproteste das Land mit einer Spur von Blut und Feuer überzieht, ist mir ein absolutes Rätsel

Das kommt sicher noch, aber erst dann, wenn es zu spät ist bzw. wenn man eh nichts mehr zu verlieren hat.
Bis dahin versuchen sicher die meisten, das Beste aus ihrem Leben zu machen.
Und mal ehrlich, sooo schlecht ist es hier in Deutschland auch wieder nicht, verglichen mit anderen Ländern. Es gibt Essen und Trinkwasser, eine Infrastruktur, es gibt Bildungsmöglichkeiten, es gibt ein einigermassen funktionierendes Gesundheitssystem, das einem immherhin einige Selbstkosten erspart, man wird hier nicht von der Polizei oder dem Militär verprügelt oder willkürlich aufgrund einer anderen Meinung ohne Gerichtsverfahren auf unbestimmte Zeit eingesperrt.

Naja, um nur ein paar Dinge anzusprechen...

Das Problem ist, dass viele Leute überhaupt keine Lust haben sich weiterzubilden oder wenigstens ein gewisses minimales Niveau zu erreichen.

Und dass die Leute auf flächendeckende Massenproteste verzichten zeigt doch, dass sie entweder Angst davor haben, dass die Konsequenzen daraus schlimmer sein könnte als die jetzige Situation. Oder dass sie es einfach noch nicht als so schlimm empfinden. Ausserdem beschäftigen sich die Leute einfach nicht oder erst zu spät mit gewissen Dingen oder sind einfach nicht in der Lage über die eigene Situation hinaus zu denken. Oder sie sind zu faul. Oder sie wollen nicht, dass es den Nachbarn besser geht als einem selber. oder ... oder ... oder...

Es müssten eben einfach mal sämtliche Proteste in der letzten Zeit zeitlich koordiniert werden (Polizisten, Ärzte, Piloten, HartzIV-Empfänger, Studenten, Taxifahrer, Öffentlicher Nahverkehr, Rechte, Linke, und sonstige diverse Protestler und Unzufriedene), dann wäre vielleicht was los....
Wenn bei so einer Demo 10-20 Demonstranten auf einen Polizisten kämen, dann würde man in Berlin vielleicht auch mal ernsthaft an Problemen arbeiten oder an Gesetzen auf Probe oder Gesetze widerrufen oder den Demonstranten ernsthaft Gehör schenken und zügig sinnvolle Lösungen vielleicht sogar unter Einbeziehung des Volkes ausarbeiten.

Aber viele Dinge sind eben nicht einfach zu lösen und den meisten Leuten dürfte ohnehin der Überblick über alle Vor- und Nachteile eines Problems und seiner Lösung fehlen.
0 Punkte
Beantwortet von
... oder warst Du auf einer dieser rechtspopulistischen Webseiten?


Ich bin eher ein haschrauchender Freak, aber sollten die Rechtspopulisten eine ähnliche Meinung vertreten -> danke für den Tip, ich werd mich mal schlau machen und bei den nächsten Wahlen entsprechend entscheiden.

Vaffanculo
0 Punkte
Beantwortet von
ach leute,
in allen anderen eu mitgliedsstaaten geht man jetzt schon eher in rente wie bei euch und wenn dann in griechenland auf 55zig angehoben wird da müsst ihr eben mitziehen.

stellt euch mal vor die ziehen auf 60zig an, ... ;-)


deswegen will ja hier auch niemand arbeiten, aber so leben ohne arbeiten zu gehen ist schon OK

deswegen bleibe ich auch hier bis das der tod uns scheidet!

ein kleines deutsches sprichwort noch,
selbst der tod ist nicht umsonst!

ach quatsch, nur ihr müsst dafür zahlen, für uns mit migrationshintergrund gibst da auch noch geld.

ps: also immer schön schaffe gehe und steuer zahle
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
will ja hier auch niemand arbeiten, aber so leben ohne arbeiten zu gehen ist schon OK


Da bist du aber auf dem Holzweg:
Wir arbeiten sehr gerne und sehr kreativ,
gerade auch mit Kollegen mit Migrationshintergrund.
Und seien wir doch mal ehrlich: Den haben wir doch alle.

Nur rechtspopulistische, haschrauchende Kanniverstans machen einem manchmal das Leben unnötig schwerer als nötig, aber auch die werden auf die Dauer weniger, auch wenn sie hier oder da nochmal zucken.

Aber auch diesen bislang noch verbliebenen Resten wünsche ich gönnend:
"Öffnet die Herzen, und herzt die Öffnungen."
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn ich einen Muezzin hören will, buche ich eine Reise ins Morgenland

Quelle: www.zdf.de

Ist der SPD Genosse Sarrazin jetzt auch ein rechtspopulistischer Kannitverstan? Die "Zuckungen" scheinen aufs linke Lager überzugreifen, wurde auch Zeit.
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Ist der SPD Genosse Sarrazin jetzt auch ein rechtspopulistischer Kannitverstan?


Scheint so.

Die "Zuckungen" scheinen aufs linke Lager überzugreifen, wurde auch Zeit.


Ich würde diesen S. den Opportunisten zuordnen, aber nicht dem linken Lager. Nicht jeder, der 'ne rote Krawatte trägt, ist auch Sozialdemokrat.

Um aber über den S. angemessen urteilen zu können, sollte man seine Positionen schon kennen und den üblichen Halbwahrheiten der Medien abwartend kritisch gegenüberstehen.

Warum hast du diese Geduld und Offenheit nicht?
Pathologisch oder milieubedingt?
0 Punkte
Beantwortet von
Seit wann bietet das Supportnet Platz für derartige rechtsextreme Scheisse?
0 Punkte
Beantwortet von
Nicht jeder, der 'ne rote Krawatte trägt, ist auch Sozialdemokrat.


Vielen Dank für die Erkenntnis. Und nicht jeder der kritisch ist, ist rechtsextrem. *mom, muss schnell Hasch für neuen Wickel bröseln*

*Zieh, paff, geniess*

Einerseits greifst Du mich an, andererseits teilst Du meine Meinung. Hmmm, *mom, muss schnell die Definition von "Opportunismus" nachschlagen*

@Ambulanz: bist ein Troll.

Vaffanculo
0 Punkte
Beantwortet von
Also irgendwie habt Ihr hier alle etwas Recht, nur nicht Ambulanz. Ich glaube, der gehört da hin. Von einer rechtsextremen Meinung kann hier überhaupt keine Rede sein. Nur scheinen mir hier (fast) alle "nur" politisch korrekt zu denken. Das ist die so genannte Umerziehung in diesem Staat. Seht nur was aus unserer Jugend geworden ist bzw. gemacht wird. Also mit Bildung hat das nun wirklich nichts mehr zu tun. Die Bildungspolitik sollte mal eine Reform erleben. Aber warum wird da nichts unternommen? Ganz einfach: Weil verblödete Menschen viel leichter zu manipulieren sind.

Ich könnte hier jetzt einen "Roman" schreiben, aber das erspare ich mir lieber.

Ich gebe Euch mal einen gut gemeinten Rat:

Besorgt Euch die Trilogie "Das Deutschlandprotokoll" und lest es aufmerksam durch. Aber bitte schnell zugreifen, denn die Bücher sind garantiert politisch unkorrekt und parteineutral geschrieben. Die könnten sehr schnell verboten werden. Wen wundert´s. Es soll ja schließlich kein Mensch wissen, wie es in dieser Firma BRD wirklich aussieht.

Und einigermaßen gutes Gesundheitssystem wie ich oben gelesen habe; du machst wohl Witze? 10€ Eintritt und jetzt noch 8€ Zusatzgebühr? Das kann nicht dein Ernst sein.

Wie gesagt, lest die Bücher und Ihr wisst was wirklich los ist.

L.G. M
...