50.8k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo liebe Supportnetgemeinde,
ich habe beschlossen für 2011 mal wieder ein Treffen zu organisieren.
Nachdem es uns allen in Siedelsbrunn 2007 so gut gefallen hat, habe ich für die Zeit vom 24. - 26. Juni 2011 die Dr. Lothar Bergmann - Hütte erneut angemietet.
Der Termin liegt noch außerhalb der Ferien, aber direkt nach einem Feiertag (23.06.) der in vielen Bundesländern gilt.

Übernachten kann man im Zelt, im Matratzenlager, oder in dem günstigen Hotel Maienhof, gerade um die Ecke.

Nachdem ich mal vorsichtig bei einigen von Euch angefragt habe, muss ich sagen, es hat durchweg nur positive Meinungen dazu gegeben.
So, jetzt haben alle die Interesse haben lange genug Zeit zum planen. Natürlich sind alle herzlich willkommen, ob Member oder nicht.
Nun bin ich mal gespannt auf Eure Reaktionen. Auch wer schon weiß das er/sie kommt, oder kommen will, möge dies hier bitte mitteilen.


Edit:
So, ich hab jetzt mal einen Infothread eröffnet, in dem Ihr alle aktuellen Infos nachlesen könnt.
Dikussionen bitte weiterhin hier führen.

Viele Grüße
Locke

139 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
@Friedel: ich glaube Yah bringt seine beiden Kinder mit, frag ihn nochmal.

Gruß Marie
0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo Friedel,
mittlerweile hab ich 2 Kühlschränke, zwei Grills und etwas Holz zu transportieren. Passt das?

Wer bringt Holzkohle mit? Wir werden so ca. 20 - 30 Kilo brauchen.

Viele Grüße
Locke
0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo nochmal,
wenn jemand eine Plane oder einen Pavillion hat, bitte auch mitbringen.
Ebenso braucht die Salatliste noch etwas Unterstützung.
In nicht mal mehr 2 Wochen gehts los.

Viele Grüße
Locke.
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
@Locke: 2 normale Kühlschränke, 2 normale Grills und maximal 1 Ster Holz sind kein Problem. Mehr Holz geht nur, wenn es leichtes Holz ist. Zuladung des Anhängers ist maximal 540kg, wenn er von meinem Auto gezogen wird. Aber bisher sind auch noch 6 der 6 Mitfahrgelegenheiten frei, sodass wir notfalls auch eine oder 2 Rückbänke ausbauen können. Schick mir mal eine PM mit deiner Telefonnummer und Adresse. Ich weiß zwar noch ungefähr, wo du wohnst, aber eben nur ungefähr.

Meine Kinder kommen doch nicht mit. Meine Frau verreist mit den Kindern für eine Woche.

Ich werde voraussichtlich 2 Festzeltgarnituren, einen Schwenkgrill mit Turbo, eine kleine Plane, Kettensäge, Axt, Beil, Kabeltrommel, Handverlängerungskabel, einen Petromax und ein Zelt mitbringen. Das Zelt ist so groß, dass man 2 Festzeltgarnituren darin aufstellen kann. Ich weiß allerdings nicht, ob wir das Zelt dort aufstellen können. Aber die Bodenplane vom mittleren Zeltraum ist sechseckig und etwa 5m groß. Die können wir bei Regen sicher gebrauchen. Ein paar Dachlatten, Schur, Hammer und Nägel bringe ich auch mit. Damit werden wir uns schon etwas zusammenbasteln können. Ansonsten regnet es hier in der Gegend schön warm, wenn es regnet. Wenn wir noch Brennholz brauchen, sollte s möglich sein, vor Ort welches zu kaufen. Die Holzpreise scheinen in der Gegend allerdings sehr hoch zu sein. (Wahrscheinlich gibt's im Odenwald nicht genug Holz...)
0 Punkte
Beantwortet von larissa Mitglied (381 Punkte)
Hallo, also wenn gewünscht, bringe ich noch einen griechischen Salat
mit ... und evt. Bauchfleisch. Gruß Larissa :o)
0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo Larissa,
ich trags ein. Aber Bauchfleisch haben wir doch alle viel zu viel *grins*?
Ich werde ja einiges einkaufen. Kann aber schlecht abschätzen, ob das für das ganze Wochenende reicht. Wenn all, dann all.
Ich plane schon so, dass die 22 - 23 Leute zwei mal täglich ihre 300 Gramm Fleisch bekommen. Das wären dann ca. 20 Kilo. Ein paar von Euch sind ja nur ein Tag da.
20 Kilo kosten ca. 150.- Euro. Dann noch diverse Kleinigkeiten und die 200 Euro von Fabian sind schnell weg.
Ich empfehle halt jedem, trotz Allem, nochmal darauf zu achten, dass er im schlimmsten Fall noch selbst was dabei hat. Planen ist gut, Sicherheit gibts aber keine.

Also wenn Du bissel Bauch loswerden willst, dann bring ihn gerne mit ;-)

Viele Grüße
Locke
0 Punkte
Beantwortet von larissa Mitglied (381 Punkte)
Hi, ja also ich hatte so an ca. 30-40 Scheiben gedacht ?! Sollte
eigentlich nur ein kleines Extra sein ... meinst Du das ist genug? Und
was ist nun mit dem Salat?
0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo,
30 - 40 Scheiben?
Dann muss jeder, jeden Tag 2 Scheiben essen. Ich denke, das ist etwas viel?
Keine Ahnung, ist nur so mein Gefühl.
Was sagen die, die mitfahren?
Den Salat habe ich in die Liste eingetragen.

Viele Grüße
Locke
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
@Locke: Wo hast du rechnen gelernt?

Wenn 23 angemeldete Teilnehmern 2 bis 3 Tage lang jeden Tag 2 Scheiben Bauchfleisch essen, reichen die 40 Scheiben nicht. Aber da du auch noch mal 600g Fleisch für jeden kaufst, stellt sich die Frage, ob wir das alles brauchen. Ich vermute, dass viele trotzdem was zu essen mitbringen und dann haben wir wahrscheinlich wieder einen Mangel, nämlich an Kühlschränken um den ganzen Überfluss zu lagern. Wer sich noch in Unkosten stürzen will und etwas mitbringen will, der kann imho mit einer Kiste Coca Cola nichts verkehrt machen. Selbst wenn wir davon dann viel zu viel haben, wird das Zeug nicht schlecht, wenn es nicht im Kühlschrank ist. Auch sinnvoll ist es imho, das Geld einfach mit zu bringen und vor Ort z.B. in einen Ster Holz zu investieren. Kettensäge, Handsäge, Axt und Beil bringe ich mit. Nur das Holz für das Lagerfeuer fehlt noch.

@all: Soll ich mal versuchen einen Ster Brennholz zu organisieren? Google sagt, dass das Zeug in Siedelsbrunn jetzt "zum günstigen Sommerpreis schon" ab 70€ pro Ster bzw. Schüttmeter zu haben ist. In Reilingen, also hier in der Nähe, gibt's das Zeug ab 38 Euro. Das ist zwar Lindenholz und hat keinen guten Heizwert, aber wir wollen ja Lagerfeuer machen und nicht heizen. 1 Ster kann ich problemlos mitbringen.

@yahman: Ist aktualisiert. Ich habe schon einen Ersatzmann für den von dir abgesagten Teilnehmer aufgetrieben ;-)
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Edit: Es sind doch nur 20 Personen angemeldet. Ich hatte in der Tabelle bei Yahman die Werte für die Mitfahrgelegenheiten und die Personenzahl vertauscht...
...