50.9k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo liebe Supportnetgemeinde,
ich habe beschlossen für 2011 mal wieder ein Treffen zu organisieren.
Nachdem es uns allen in Siedelsbrunn 2007 so gut gefallen hat, habe ich für die Zeit vom 24. - 26. Juni 2011 die Dr. Lothar Bergmann - Hütte erneut angemietet.
Der Termin liegt noch außerhalb der Ferien, aber direkt nach einem Feiertag (23.06.) der in vielen Bundesländern gilt.

Übernachten kann man im Zelt, im Matratzenlager, oder in dem günstigen Hotel Maienhof, gerade um die Ecke.

Nachdem ich mal vorsichtig bei einigen von Euch angefragt habe, muss ich sagen, es hat durchweg nur positive Meinungen dazu gegeben.
So, jetzt haben alle die Interesse haben lange genug Zeit zum planen. Natürlich sind alle herzlich willkommen, ob Member oder nicht.
Nun bin ich mal gespannt auf Eure Reaktionen. Auch wer schon weiß das er/sie kommt, oder kommen will, möge dies hier bitte mitteilen.


Edit:
So, ich hab jetzt mal einen Infothread eröffnet, in dem Ihr alle aktuellen Infos nachlesen könnt.
Dikussionen bitte weiterhin hier führen.

Viele Grüße
Locke

139 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo,
also ich finde das man nie genug Holz haben kann. Mit den 38 Euro werden wir uns schon irgendwie einig, denke ich.

Zum Essen: Ich rechne nicht mehr damit, dass wir am Sonntag was grillen, da wir spätestens um 12 Uhr die "Hütte" verlassen müssen. Sind als nur knappe 2 Tage, wenn man die späte Anreise der weiter entfernt wohnenden rechnet.

Was natürlich auch nicht schlecht ist, wenn jemand was zum Frühstücken mitbringt. Viele schlafen zwar im Hotel, aber eben nicht alle.

Viele Grüße
Locke
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Das geschnittene Holz ist leider schon weg. Jetzt gibt es noch teurere Holzarten oder Langholz für 38€. Das Langholz wird sogar kostenlos geliefert. Allerdings lauft man es nicht kilo- oder sterweise, sondern man sagt einfach, wie viele Lkw zu je 40 Raummeter à 38€/Raummeter man haben will. Das macht dann wenig Sinn. Ich könnte zwar eh gerade 10 Raummeter gebrauchen, aber ich habe keinen Platz um 40 Raummeter zu lagern und auch kein Geld um sie zu kaufen. Vielleicht finden wir vor Ort jemanden, der uns 1 Ster preisgünstig verkauft.
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

Holz hab ich da, es aber knappe 700 km in einem kleinen Auto zu transportieren, halte ich für unsinnig. Wenn alles klappt bin ich schon sehr früh am Freitag vor Ort. Dann setze ich mich ins Auto und wir holen irgendwo in der Nähe eine Fuhre Holz. Wenn alles klappt komme ich aus Heiligkreuzsteinach. Dort gibt es einen Holzverarbeitungsbetrieb. Den werde ich schon was abschwatzen. Und wenn das alles nicht klappen sollte sammeln wir welches im Wald. Wir sollten auch bei den Lebensmitteln erst mal die Lage checken und dann am Samstag noch holen was wir brauchen. Es nützt ja nichts wenn zwei Tonnen Nudelsalat vergammeln ;-)

Gruß Penorek
0 Punkte
Beantwortet von yahman Mitglied (325 Punkte)
kühlschrank laptop und dolbysurroundanlage logitech is kein ding (falls noch benötigt) - mp3s bringt ihr mit!
0 Punkte
Beantwortet von monica Mitglied (663 Punkte)
@ Matthias,

was deine IDE Platte betrifft, so hätte mein GG da bestimmt etwas, allerdings grösser. Er nimmt jedenfalls etwas mit. ok?

Grüessli
Monika
0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo Yahman,
bring alles mit, werden wir brauchen.

Friedel, ich hab hier auch noch bissel Holz. Wir werden vor Ort schauen was wir noch brauchen. Vielleicht ist das Wetter ja auch gegen Lagerfeuer, wer weiß.

Viele Grüße
Locke
0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo,
dem Wetterbericht nach zu urteilen, könnte es etwas durchwachsenes Wetter geben.
Wer hat also ein Plane, oder einen Pavillion?
Bitte unbedingt mirbringen.

Viele Grüße
Locke
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

das mit dem durchwachsenen Wetter kennen wir ja schon, macht aber nichts, haben wir bis jetzt immer sehr gut überlebt ;-)

Ich freu mich schon. Falls noch jemand Angst hat, dass zu wenig zu Essen da ist, eigentlich war das noch nie ein Problem. Wir hatten immer zu viel von allem da. Ich kann mich auf jeden Fall an kein Treffen erinnern bei dem wir noch nachts losziehen mussten und an der Tanke für Nachschub sorgen mussten.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
@Fabian: Das ist auch gut so. Das Treffen ist nämlich nicht in Berlin, sondern mitten im Odenwald. Tankstellen haben im Odenwald nachts zu. Aber wenn wir nachts losziehen würden, um an der Tanke etwas zu kaufen, hätte sie wahrscheinlich offen, wenn wir ankommen. Die nächste Tanke ist afaik in Wald-Michelbach und hat von 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr offen.

Selbst wenn wir von irgend etwas zu wenig haben, merken wird das wahrscheinlich bevor es Nacht ist und niemand mehr fahren kann/darf/will/soll.
0 Punkte
Beantwortet von
...