5.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von windoofs Mitglied (935 Punkte)
habe eben mein xp neu aufgesetzt...super gelaufen..bis zur aktivierung....er erkennt den key nicht als richtig..mehrfach probiert...
also denk ich bei mir..machen wir per telefon...allerdings möchte die nette computerstimme den ersten 6ziffrigen block des codes...mein code hat pro block aber hauptsächlich buchstaben und ist 5 stellig....
alter medion rechner und ich habs mainboard getauscht

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von blutspur Mitglied (141 Punkte)
Hi,

ich selber habe erst vor einigen Tagen mein XP neu aufgespielt. Konnte problemlos die Zahlencodes eingeben, wie auf meinem Link...

Nur kam dann auch ne Meldung, ich hätte eine illeglae kopie oder sowas..."..dacht, eh was soll das ??? "

Hab ich einfach auf den " Product Key ändern " geklickt...meinen XP -Schlüssel eigegeben und bekam eine neu generierte Installationkennung.

Dann ging es.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
ok werd ma probieren....wenn net dann doch wieder linux
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
XMAX, so viel Zeit sollte schon sein...
--
--
Naja, da (nicht gültiger Key) wird dir wohl keiner helfen können.
Dabei ist es egal, ob es ein Tool oder eine nette Stimme am Telefon ist.
Das Tool habe ich manchmal 25 und mehr am Tag verwendet, dort wo was nicht stimmte, konnte ich per Telefon problemlos weiter machen.
Im Fall wo per Telefon (die Eingabe der generierten Zahlenkolonne) nicht klappte, wurde ich automatisch (simple Ja/Nein Wahl) mit einer realen Person verbunden!
Dann konnte ich mit dem Supporter klären und meistens wurde die Installation aktiviert.
Versuche es noch ein mal und ziehe es bis zum Ende durch.
Leider deine Ausführungen begrenzen sich auf "nette Stimme..." so, dass man hier diesen ganzen Vorgang, ohne irgendwelche Hintergedanken zu hegen, nicht nachvollziehen kann.
Am einfachsten wäre es, wenn du dir wie schon erwähnt eine gültige Lizenz besorgst.
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
ne gültige lizens hab ich ja^^....und die nette stimme bricht das gespräch iwann unnett ab....nämlich nachdem sie mir gesagt hat das ich nen falschen key hätte^^.....
ich probiers noch ma bis zum bitteren ende......und wenns net klappt....
lets go linux....
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo windoofs,

der von Dir angesprochene Lizenzschlüssel gehört zu diesem Rechner? Dann muß er doch schon einmal aktiviert worden sein?
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
aba holla die waldfee ....letzte aktivierung dürfte dreivierteljahr her sein....
im schnitt bereits 5-mal aktiviert....
deswegen mecker ich ja^^
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

also meine letzte telefonische Aktivierung bei der es Probleme gab liegt ein halbes Jahr zurück. Damals schaltete sich dann eine Dame ein die mich ein wenig ausfragte, aber schließlich freischaltete.

Könnte es sein daß Deine Lizenz Teil einer Volumenlizenz war, die wurden doch vor einigen Monaten zum Teil abgeschaltet.

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
dann klär mich mal bitte auf was genau ne volumenlizenz is...
0 Punkte
Beantwortet von
schon mal was von recherchen gehört?
manche sollten wirklich bei tafel und kreide bleiben, da war die welt noch einfacher;-))
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen ,

endweder hab ich nie richtig geguckt oder es ist aus der WinXP/7 Sonderheft Doppel Ausgabe der Com wo doch in dem nachträglichen i386er Tools-Ordner das aktivierungs programm nachinstalliert werden kann.

In dem Heft ist ein Artikel der die registry werte bei jeder XP-aktivierung als immer gleich beschreibt.
...