Echte Alternativen in Sachen akt. Antiviren-Software sehe ich momentan nicht für WIN98.
Tja, nee... denn soviel ich weiß sind alle, die unter W9x laufen bzw. aktualisiert werden, keine Echzeitscanner, was die Sache gefährlich macht (einmal den Downloadordner nach einem Download nicht gescannt... und wie es mit der Überwachung des Speichers aussieht, ist auch unklar...)
Ich habe mir allerdings gerade den ClamWinPortable_0.96.2.1 heruntergeladen, der läuft unter 9x... vielleicht sollte man sich an das "portable Scannen" auch auf dem heimischen PC gewöhnen, wenn es dann sowieso gar keine andere Alternative mehr gibt ... :o(
Ich warte jetzt ab, ob es wirklich so kommt.
Falls ja, werde ich AVAST anmailen und nochmal genau nachfragen..
Tu das, allerdings wird das auch nur für ein paar Monate zu einer Galgenfrist... Allein, dass Alwil plötzlich ungewohnt lange sich nicht meldet, deutet wohl bereits darauf hin, dass der Aktualisierungs-Ofen aus ist...
Alternative Betriebssyteme schon, aber irgendwie hängt man dran,
am "einst" besten BS Win98 :))
Das Problem ist die zunehmend auslaufende Unterstützung, siehe dieses Beispiel hier, und nicht so sehr das, was jemand von einem PC verlangt. Unter W98Se habe ich bis dato alles, was ich brauche, diesbezüglich sind wir ein jahrelang sehr gut eingespieltes Team, gegen das auch KDE und W7 auf der gleichen Platte nicht gewinnt! Wegen einem doofen Virenscanner gebe ich
Das beste BS aller Zeiten noch lange nicht auf.. ;-)