3.4k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
hallo

hat jemand von euch ein netbook?
hat jemand von euch es mit truecryot verschlüsselt, also systemverschlüsselung, keine container?
kann derjenige oder diejenige etwas zur performance sagen?

mein problem ist, dass ich in nächster zeit etwas unterwegs bin und ich daher gerne mein reisenetbook verschlüsseln würde.

achja, habe win 7.

danke.

25 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
A9 und A10

was hat das alles mit dem 1. post des TE zu tun?

lesen->denken->posten
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Schliesse mich den Kollegen bez. Performance an. Ich habe TruecCrypt auf sehr vielen Maschinen im Einsatz, sowohl auf Laptops, Desktop PCs und sowohl bei Kunden, Bekannten und Verwandten installiert ohne das auch nur ein Benutzer jemals über die Performance gemeckert hätte.
0 Punkte
Beantwortet von
A11

lesen->denken->posten überflüssig
0 Punkte
Beantwortet von
TruecCrypt ... ohne ... jemals über die Performance gemeckert...

Warum auch, ist bekannter Weise 'ne hervorragende Software.
Jedoch überflüssig, wenn es um bestimmte Details geht, wie es in A3 ff. in die Diskussion eingebracht wurde.
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
FrauHerr schrieb am 10.11.2010 um 13:08 in A14:

Jedoch überflüssig, wenn es um bestimmte Details geht, wie es in A3 ff. in die Diskussion eingebracht wurde.

Warum überflüssig? Das hängt doch davon ab welche Art von Platte im Netbook des TEs verbaut ist. Und selbst wenn es eine SSD ist, hängt es wiederum davon ab, ob sie über einen Controller mit Verschlüsselung verfügt oder nicht. Zudem sehe ich gerade nicht was A3 damit zu tun haben soll das TrueCrypt überflüssig sein soll!?

SSD != Verschlüsselung

Bzw. korrekter gesagt, eine SSD kann eine integrierte Verschlüsselungsfunktion haben, muss sie aber nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
Und selbst wenn es eine SSD ist, hängt es wiederum davon ab, ob sie über einen Controller mit Verschlüsselung verfügt oder nicht.

Das ist schön, dass du das auch schon bemerkt hast (es geht um den Sandforce-Contoller in A8).

Zudem sehe ich gerade nicht was A3 damit zu tun haben soll das TrueCrypt überflüssig sein soll!?

Pech gehabt.
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
FrauHerr schrieb am 10.11.2010 um 13:38 in A16:

Das ist schön, dass du das auch schon bemerkt hast (es geht um den Sandforce-Contoller in A8).

Ich schlage vor Du liest meinen ersten Absatz in A15 nochmal. gründlich. Denn entweder Du hast ihn nicht vollständig gelesen oder aber nicht verstanden.

Pech gehabt.

Danke für das Gespräch. ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für das Gespräch. ;-)

Gern. Leider ist Dir nicht zu helfen... :-(
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Es ist schon erstaunlich, wie schnell irgendwelche unbefriedigte Individuen so einen Post an sich reissen können, nur um mit ihrem Computerbild-Halbwissen andere Forumsteilnehmer zu beleidigen. Entweder liegt es am Alter oder an der fehlenden Intelligenz, sich in eine mitteleuropäische Diskussionsrunde einigermassen gesittet einzubringen. Wirklich schade, und da diese Personen auch nicht registriert sind, ist ihnen nicht beizukommen und sie werden es immer wieder versuchen. Da hilft nur ignorieren. Also FrauHerr, sie brauchen nicht auf meinen Beitrag zu reagieren, erstens artet es eh wieder in Beleidigungen aus und zweitens ignoriere ich sie einfach. Das sollten auch alle anderen registrierten User machen.....
0 Punkte
Beantwortet von
FrauHerr / HerrFrau hat wohl eine etwas blühende fantasie und null fachwissen.

sandforce controller unterstüttzen hardware verschlüsselung, aber sie tun es nicht autonom und von selbst. oder wie stellst du dir das vor, ich bau meine ssd aus und in neuen notebook rein dann fragt mich die platte nach dem schlüssel / passwort ? lol ....

bitte nicht nur mantra haft den werbetext von sandforce runter beten
...