Wau, ein garnicht alzu alter thread zu diesem Thema.
Also, ich hab mir eine Sapphire X800 XT Platinum Edition (AGP) geholt.
Ich habe folgende Probleme.
Im Gerätemanager habe ich nach dem Catalyst 6.2 zwei unbekannte Geräte die mir AIDA64 als "display\atirtvideo32" und "display\mvdcodec32" anzeigt. WDM Treiber habe ich nicht installiert da diese ja nur für die All-In-Wonder sind (denke ich).
Das andere Problem macht mich wahnsinnig. Ich habe einen 1440x900 Monitor und kann aber max 1280x1024 einstellen. Habe Powerstrip installiert und damit bekomme ich die 1440 hin. Die Sache ist nur die das ich ständig wieder einen schwarzen Bildschirm habe nach einem neustart. Ich muß dann in den SafeMode und dort die Wiederholrate von unbekannt auf standart stellen. Win98 lässt sich zwar dann normal starten, aber ich habe nur 16bit zur auswahl und sobald ich was ändere ist wieder alles schwarz (Teufelskreis).
Ich habe dann einen alten 14" Nixdorf angeschloßen und hatte dann wieder 32bit und mein 19" LCD ging dann auch wieder.
Hab dann gestern Prim95 und 3DMark laufen lassen und ein paar Spiele (Indiana Jones und der Turm von Babel, Dino Crisis, American McGee's Alice, Final Fantasy VII Ultimate Edition, Star Wars Episode I: Racer). Alles lief wunderbar. Hab den Rechner über Nacht laufen lassen. Als ich heute Morgen hin kam war zwar noch der Desktop zu sehen, aber die Maus und Tastatur machten garnichts. Also reste-taste und nach dem hochfahren die Meldung das die Anzeige-Auflösung nicht unterstützt würde (oder so). Auf ok geklickt und wieder Bildschirm schwarz und der Monitor zeigt nun "Input signal out of range".
Die X800 sollte doch 1440 machen auch ohne Powerstrip?
Wieso verstellt sich immer wieder die Bildwiederholrate?
Laufen an euren X800 alle Monitore ohne Probleme?