Hi!
Zuerst einmal muss ich mich immer wieder wundern, wieviele sich hier ausloggen, um anonym posten zu wollen/ können!
Das Thema ist innerhalb der Regierungsmitglieder sicherlich heikel.
ich frage mich bloß, warum unser Verteidigungsminister nicht einfach den Hut nimmt und nach Hause geht. denn schließlich sollte er genügend Mittel zur Verfügung haben, um nicht unbedingt arbeiten gehen zu müssen.
Weiter frage ich mich, wie lange es noch öffentlich gedudet wird, ihn im amt zu lassen, wenn sich die vorwürfe als wahr herausstellen sollten. Und das könnte aus heutiger sicht recht bald passieren. Dann sollte man ihn seines Amtes entheben, auch wenn die Mehrheit der Bevölkerung angeblich das anders sieht.
In meinen Augen ist es in keinster Weise vertretbar, jemandem einen Ministerposten bekleiden zu dürfen/ zu lassen, der höchstwahrscheinlich diese Dissertation nicht sein eigen nennen kann und sich so mit fremden Federn schmückt und wissentlich falschangaben gemacht hat, indem er die eidesstattliche Versicherung unterschrieben hat, dass die Arbeit ohne unzulässige Hilfe Dritter und ohne Benutzung anderer angefertigt hat".
Wenn sich herausstellen sollte, dass die Vorwürfe gerechtfertigt sind und der Wahrheit entsprechen und herr Zu Guttenberg trotzdem im Amt bleibt, ist das ganz klar eine öffentliche Erklärung, dass jeder der will, sich einen Dotortitel angedeihen darf, ohne dafür bestraft werden zu können. Denn schließlich darf ich ja schon mal bei Zweifeln an meinem Wissen den Doktortitel ablegen, dann kann mir auch nicht passieren, oder???
Ein Dieb, der sich stellt, wird trotzdem bestraft. Auch wenn er das Diebesgut zurückgibt, sollte er erwischt werden.
Meine Meinung: Um die Glaubwürdigkeit der Regierungsmitglieder zu erhalten & somit unserer Regierung weiter das Vertrauen schenken zu können, sollte bei Verdachtsbestätigung der Betroffene selbst den Hut nehmen und sein Amt zur Verfügung stellen. Schon wegen der Erhaltung des Ansehens & Vertrauen der regierung gegenüber.
kromgi