Noch ein Taschenspielertrick, und laut der Umfrage auf N-TV lassen sich noch immer ca. 75% der N-TV Zuschauer blenden.
Schön, dass es wenigstens eine Minderheit gibt, die die Wahrheit für sich gepachtet hat.
anonym oder nicht, irgendwie läuft da gerade was schief in der Beurteilung des Volkes von Herrn zu Guttenberg.
Genau, denn hier im Forum sind die Leute, die die alleine selig machende Meinung kennen und wer nicht dieser Meinung ist, bei dem läuft etwas schief.
Entschuldigung, jetzt habe ich den Beitrag erst richtig gelesen: "In der Beurteilung des Volkes von Herrn zu Guttenberg", d. h. also das Volk des Herrn von Guttenberg wurde falsch beurteilt? Na dann ist ja alles klar. ;-)
Die Umfragewerte sinken ja schon, es scheint doch langsam bei den Leuten anzukommen, dass der Herr zu Guttenberg gerade schon wieder versucht sie über den Tisch zu ziehen.
In wie fern hat er mich über den Tisch gezogen? Bis vor ein paar Tagen wusste ich noch nicht einmal, dass er einen Doktortitel hatte. Außerdem ist mir kein Schaden durch ihn entstanden und meines Wissens nach auch keinem anderen.
Auch wenn sich das Forum hier an der allgemeinen Hetzjagd mit Freuden beteiligt, lasse ich mich noch lange nicht vor den Karren der Opposition spannen und versuche nicht, einen meiner Meinung nach guten Minister fertig zu machen.
Leider war er zu jung, um ihm eine Nazivergangenheit vorzuwerfen, für die Fehler seines Vorgängers in Afghanistan konnte man ihn auch nicht feuern, obwohl man es versucht hat und auch die Verhältnisse auf der Gorch Fock, die übrigens zu SPD-Zeiten genauso waren, konnten ihn nicht zum Sturz bringen.
Unsachliche Anmerkung: Auch der Versuch, ihn dafür verantwortlich zu machen, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist, scheiterte.
Seit seine Sympathiewerte so in die Höhe geschossen sind, hat die Opposition versucht, an seinem Image zu kratzen und wenn man sieht oder gesehen hat, welche Zustimmung er in der Bevölkerung hat oder hatte, dann ist es klar, dass nur eine Minderheit hier eine riesige Kampagne aufezogen hat, um diese Sache ganz groß auszuschlachten.
Ohne Frage hat er sich auch falsch verhalten aber die Angelegenheit mit dem Titel wird bzw. wurde in Bayreuth geklärt. Wenn er gegen ein Gesetz verstoßen hat, dann soll man ihn anklagen und ansonsten ist es Sache "seines Arbeitgebers", ob er ihm weiterhin vertraut.
Natürlich hat er auch bei mir etwas von seinem Kredit verpielt aber trotzdem halte ich ihn weiter für einen guten Minister und aus meiner Sicht wäre es schade, auf eine gute Kraft zu verzichten.
Und wenn ich die vielen unsachlichen Kommentare contra Guttenberg lese, die teilweise Spekulationen als Fakten ausgeben, dass steigt mein Sympathie für diesen Mann wieder an und gleicht schon fast den verspielten Kredit wieder aus.
Und nun auf mich mit Gebrüll! :-)