23.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

wenn man sich das mal auf dem http://de.guttenplag.wikia.com so anschaut, dann die Äußerungen von zu Guttenberg im Internet dazu liest, so drängt sich mir der Eindruck auf, der Mensch kennt seine eigene Arbeit nicht.

So als hätte sie jemand anderes geschrieben nur nicht er selbst.

So stümperhaft hab ich nicht mal in der Schule abgeschrieben.

Ich würde mal sagen, dass er sicher seinen Hut nehmen darf, wer so sehr mit Moral angibt und auf seiner Internetseite mit solchen Sprüchen wirbt:

"Verantwortung bedeutet vor allem Verpflichtung, Vertrauen und Gewissen"

"Poitik braucht klare Werte..."

"Richtschnur meines Handelns ist und war Prinzipienfestigkeit und Grundsatztreue"

dem bleibt eigentlich nichts anderes übrig.

Gruß Fabian

187 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Würde es für dich reichen wenn der Ghostwriter gefunden wird oder wäre das auch noch zu tolerieren?

ist mir egal, der schreiber ist derjenige der meine kritik verdienen würde
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Also gehört der Ghostwriter entlassen und eingesperrt?

WOW, swoas würde ich auch nur anonym öffentlich äußern ;-)

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Und wenn ja, was würde denn ausreichen um deine Meinung zu ändern?

Hi Fabi!
Ich schätze mal, daß das hier nicht abschließend zu klären ist.
Meiner Meinung nach würde es dir aber auch nicht schaden,
wenn du es jetzt mal gut sein lassen würdest.
Ich persönlich denke, daß das in einem Computerforum selbst in der PE auch nichts zu suchen hat.
Und schon gar nicht, wenn der Betreiber dort Stimmung macht

Nicht daß noch ein falscher Eindruck entsteht - du bist aber alt genug

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
du hast dich da in einen gewissen hass rein gesteigert und interpretierst die aussagen falsch. so etwas habe ich ja wohl nicht geschrieben!
schlaf mal drüber, bis morgen dann
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hm Plauderecke bedeutet ja nicht, dass man hier nicht über Moral und Politik diskutieren darf, ist finde ich, genau der richtige Ort, besser als im Windows Forum.

Und das
Und schon gar nicht, wenn der Betreiber dort Stimmung macht
ist mal wieder eine unbelegte Pauschalbehauptung eines nicht angemeldeten Besuchers, was soll man von sowas halten?

Ich versuche eben nicht Stimmung zu machen, sondern mit anderen hier, Fakten zusammen zu tragen. Diese werden in diesem Thread hier von einigen anders bewertet als ich das mache aber so ist das Leben, mehr als jemanden mit der Nase drauf stoßen kann ich auch nicht machen.

Warum sollte gerade ich, der ich hier mit meiner echten Identität für meine Beiträge gerade stehe hier nicht meine Meinung äußern dürfen?

Ich finde auch der Fall hat auch was mit Computer und Internet zu tun. Erst durch das Internet lassen sich solche Fakten sehr einfach zusammen suchen und durch bestimmte Software lassen sich auch in Verbindung mit dem Internet leicht Plagiate finden, daher absolut passend für eine Plauderecke in einem Computerforum.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Kiosk,

sollte ich da was falsch verstanden haben dann entschuldige ich mich natürlich dafür, dann würde ich mich über eine Aufklärung freuen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
ist mal wieder eine unbelegte Pauschalbehauptung eines nicht angemeldeten Besuchers, was soll man von sowas halten?

Sorry, wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt habe :(

Ich habe ja hier auch nichts zu sagen, war nur mein Ratschlag

Aber DU bist hier nach wie vor der Boss
Was allerdings den "nicht angemeldeten" Besucher betrifft:
Ich "lungere" schon jahrelang hier rum, weil es mir hier eigentlich auch gefällt.
Politisches Zeug, zumindest von Dir, ist mir aber neu.

Das wollte ich nur festgestellt haben :-)

MfG
0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
Einen sehr schönen Kommentar zu Politikern des Schlages Guttenberg findet man in der Berliner Zeitung

Gruß derpfleger
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

vor 7 Tagen hat es mir noch mächtig in den Fingern gejuckt gegen so eine Vorverurteilung wie "Karl-Theodor zu Guttenberg, Ghostwriter für Dr. Arbeit?" zu polemisieren, inzwischen bin ich tatsächlich froh dies nicht gemacht zu haben.

Wie so viele andere auch war ich dem von ihm bewusst vermittelten Trugbild zu seiner 'Persönlichkeit' aufgesessen, aber wie es für mich inzwischen aussieht ist die Dr.-Sache dabei eigentlich nur eine Randerscheinung.

Wir hatten mal einen Außenminister und Vizekanzler dessen einzige belegbare berufliche Qualifikation in einem bestandenen 'Personenbeförderungsschein' bestand. Dennoch erfreute er sich schon bald der Anerkennung seiner diversen Berufskollegen und deren Chefs weil er eben mehr drauf hatte als es es der formale Anschein vermuten ließ.

So wie es momentan aussieht bevorzugt KT eher den umgekehrten Weg, mehr Schein als Sein. Vielleicht sollte sich mal jemand mit der Frage beschäftigen ob er ganz bewusst über sich und seine Fähigkeiten täuscht (lügt, betrügt) oder einfach nur unfähig ist zu erkennen, dass er genau das macht.

Aber egal wie das Ergebnis solch einer Persönlichkeitsanalyse ausfällt, die politischen Konsequenzen daraus werden vermutlich erst dann gezogen, wenn es den 'Entscheidungsträgern' in den hart ausgehandelten Kram passt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
den Markt dafür, Doktorarbeiten für andere zu schreiben gibt es doch schon ewig.
Dumm gelaufen ;-)

wer nie von anderen abgeschrieben hat, werfe den ersten Stein!

mfg
...